1500 Punkte Armee (neu Anfang)

  • Hi Leute,
    Ich bin relativ neu bei Warhammer und will eine Waldelfen Armee aufstellen... Ich hab zwar schon gehört das die Jungs nicht ganz so einfach sind aber das schreckt mich nicht ab ;D
    Dies ist auch keine Tunier Armee und am besten will ich eine ausgeglichene Armee und nicht eine die gezielt gegen ein Volk aufgebaut ist... Da ich sowieso gegen verschiedene Armeen kämpfen werde und erstmal klein anfangen will und nicht direkt alles mögliche kaufen will ;D
    Anfach mal kritisieren Tipps geben etc damit ich weiß worauf es ankommt ;D





    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber (In den Waldläufern)
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Zauberer-Sippe
    + - Mondstein
    - Stab der Bergulme
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger (In den Waldreitern)
    - Leichte Rüstung
    + - Elfenross
    + - Der Bogen von Loren
    + Armeestandartenträger
    - - - > 139 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 312 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    8 Waldreiter
    - Champion
    - - - > 201 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    7 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 176 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1500

  • Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Ein paar Gedanken zu deiner liste von mir:


    Den zauberweber in die Waldläufer zu stellen halte ich für inkonsistent, da sie dann entweder als Carrier hinten spielst, sind sie dann nicht mehr als normale Krieger und das Kundschafter-Potential ist verschenkt. Spielst du sie als Kundschafter musst du einerseits aufpassen, dass sie nicht mit deinem General aufgewischt werden und die Support Magie wird dann auch schwerer anzuwenden.


    Den großen kriegerblock würde ich teilen und lieber mehrere nicht so wertvolle aber flexiblere Einheiten spielen, wenn du den Beschuss konzentrierst hast du auch 24 Schuss auf einem Ziel, wenn du das möchtest.


    Grundsätzlich würde ich die Champions streichen und wenn du die Krieger aufteilst auch die Standarte.


    Solltest du die Krieger quasi als nahkampfblock spielen wollen(wobei WE-Krieger nicht wirklich dafür geeignet sind) dann lass das Kommando drin.


    Nur ein paar gedankenanstösse.... Vielleicht schreibst du auh noch dazu wie du grundsätzlich gegen einen beispielhaften Gegner Vorgehen möchtest.


    Gruß

  • Erstmal vielen dank für die Antworten ^^
    Naja noch besitze ich garnichts von WE...
    Ich wollte erst mal eine Liste erstellen und mir dann das passende dazu kaufen.
    Wie ich vorgehen möchte weiß ich auch noch nicht genau da ich ja relativ neu im Hobby bin ^^
    Bringen die Champions nicht viel?

  • Zitat

    Erstmal vielen dank für die Antworten ^^
    Naja noch besitze ich garnichts von WE...
    Ich wollte erst mal eine Liste erstellen und mir dann das passende dazu kaufen.
    Wie ich vorgehen möchte weiß ich auch noch nicht genau da ich ja relativ neu im Hobby bin ^^
    Bringen die Champions nicht viel?


    Die Champions bringen schon was aber die frage ist, ob du das brauchst. Champions machen sich ganz gut in Blöcken, mit charaktermodellen, da du dann mehr freiheit hast was Herausforderungen angeht. Ein einfacher 10er Trupp Krieger braucht so etwas meiner Meinung nach nicht.


    Wenn du noch gar keine Modelle hast, machst du mit dryaden nichts falsch, da werden mir die eingefleischten waldelfen hier zustimmen. Solltest eine reine baumarmee spielen wollen, nimmst du halt Schrate als nächstes ansonsten erstmal Krieger dazu. Da kann man auch über die Streitmachtbox nachdenken.


    Gruß

  • Ja stimmt. Dryaden und krieger sind nie verkehrt. zu den champions: natürlich hat ein champion z.b. von den dryaden eine attacke mehr, aber für die gleiche punktzahl kriegen wir eine neue dryade, die somit auch eine attacke hat und aber zusätzlich ein leben. außerdem steigert das bei den meisten champions wie bei kriegern oder waldreitern nur das bf, und das bringt auch nicht soo viel. meist auf jeden fall zu teuer und es lohnt sich eher, eine neue figur mit reinzunhemen. anders ist das bei Kurnous Wilden Jägern, Baumschraten und mehr oder weniger auch kampftänzern. die sind nicht mit so vielen unterwegs und daher können sie die zusatzattacke gut nutzen und bei dneen kostet der champ auch nicht so viel wie eine neue mini.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Also ich dachte mir ich Kaufe mir die Streitmacht 2 helfen (Mage und Krieger) und dann noch die Waldläufer ...
    Ich weiß nicht ob die Waldläufer so effektiv für die Punkte anzahl sind... müsste ich dann ausprobieren

  • dann hol sie dir^^ ich fand die bis jetzt ganz lustig und wenn ich bedenke, was die schon weggeschossen haben... probiers ruhig mal aus.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • kommt darauf an. willst du eher magielastig spielen? oder besser bannen könne? dann auf jeden fall den Zauberweber. Ich setze auch manchmal gerne nen hochgeborenen wandler mit dolchpfeilen und bogen von loren ein, der hat schon so manche kavallerie auseinandergenommen, aber gegen einige seiten wird der dir nicht viel nützen. also hier meine lieblingsantwort: probiers aus, dann weißte ob dus magst oder nicht.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Hab meine Liste nochmal überarbeitet ^^
    jedoch fehlt glaube ich etwas dickes oder kann man mit sowas gut spielen?




    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - Schild
    + - Spinnlinge
    - Schwert der Macht
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 243 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    - zus. Handwaffe
    + - Waldläufer-Sippe
    + - Der Bogen von Loren
    - - - > 149 Punkte


    Zaubersänger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Zauberer-Sippe
    + - Elfenross
    + - Sternenfeuerpfeile
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 207 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    7 Waldreiter
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 186 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    7 Waldläufer
    - - - > 168 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1493

  • Das ist schon einmal eine gute Armeeliste, nur ich verstehe den Sinn der Sternenfeuerpfeile bei dem Zaubersänger nicht. Was hat der für einen Sinn?
    Und dem Hochgeborenen könntest du für die letzten 5 Punkte noch den Verzauberten Schild oder den Drachenfluchstein geben, je nach Gegner.


    Den Adligen Waldläufer könnte man auch mir Sippe der Wandler und Zweihandwaffe spielen, damit hättest du dann einen Schuss mehr im fernkampf und im Nahkampf können 5 S6 Attacken auch ganz nett sein. Aber das spielt jeder anders.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Ach hab die Pfeile falsch verstanden ^^ schon gut
    mach ich weg ... dachte das wär einfach ein Geschoss aber ok ^^
    Naja und meinen Adligen wollte ich in den Trupp Waldläufer reinstecken..
    Und mit der Sippe der Wandler geht das ja nicht mehr oder?

  • ja das stimmt,
    aber es ist immer die Frage ob sich der Waldläuferadlige lohnt ...
    ein normaler Waldläufertrupp sollte alles erledigen können ...
    z.B. Teclis und nen Skinschamane ... :]
    wenn ich an das Gesicht des Helfenspieler denke :rolleyes:
    "Darf er das ??? - JAAA !!!!" :xD:

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • das stimmt natürlich, aber beim wandler kannst du mit bewegung 9 immer ganz gut in der flanke bleiben und schießen. außerdem gegen kleine truppen ist er nicht schlecht, 5 S6 attacken sind ganz nett^^

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen