Eure Lieblingsstelle in HDR

• Zitat

Original von Hannibal

Erklär mir mal bitte, was Du mit "alter" Version meinst???

Der Buchtext hat sich nämlich über die Jahre nicht verändert!

es gibt zwei Übersetzungen ins Deutsche (die ganzen grünen sind glaub ich die neuen) ich hab nur die erste...ich find die einfach klasse... hab in dem vom Kumpel n bissel geschmökert...eigendlich isses das Gleiche. Nur hier und da kommt mal was leicht Anderes...insgesamt führts dazu das Die erste einfach die bessere Stimmung hat find ich

wenn ich beide da hätte würd ich schnell ne stelle (irgendwo bei der verfolgung vonnen uruks) raussuchen bei denens richtig deutlich is...aber mein hdr is in erlangen bei meiner schwester und der kumpel gondelt atm durch die weltgeschichte

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• das mit den unterschedlichen übersetzungen stimmt schon, mein freund hatte ne andere version und da hat schon wat gefehl!

• im Buch die zenen wo die hobbits das Auenland befreinen, Helmsklam und Tom Im Film Die letzte Schlacht

A.C.A.B

Traue niemals einem Elfen

• im 2ten teil die schlacht auf der burg und wie legolas die wargh-reiter abknallt ,wie sie langsam anstürmen.
    legolas ist der james bond im film. im dritten teil ,gefällt mir am besten wie die katapulte der orks die burg zerdepern . die hätten die schlacht locker gewinnen können .sie wahren leider nur schlechte taktiker !
    am meisten hasse ich die szenen wo die nervigen hobbits dabei sind!
    ich hasse sie auch wenn mich jezt meine bessere hälfte im hintergrund haut !
    gruss Goldi

• ich find die stelle mit tom bombadil sehr interessant, glaubt ihr, dass der einer der maiar ist? (die heisen doch so oder)

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• Hallo,

da weis ich eigentlich nicht genau, aber mal scharf nachdenken

Film - Die Rükkehr des Königs:
    Hier finde ich die Schlacht vor Minias Tirith toll, besonders die Szene als die Rohirim zur Attacke reiten und den ersten Aufprall auf die Orks 8o :D- einfach Spitze.

Buch III (grüne Ausgabe): Das Feld von Cormallen
    Einfach überragend - dieses Phatos! ;(

Khorgal

Khorgal, der Schädelsammler

• hmm, ich find die beste stelle in HdR im zweiten teil aufer special ext. version dvd, wo merry und pippin allein im wald auf baumbart warten, und sie von dem "lasst ja die finger weg, ist gefährlich"-wasser trinken:
    "hey, du bist größer als ich, merry!"

"das war ich schon immer! ich bin 6 fuss 5groß!" plop "oh, 6 fuss 7!"

und das wachstum hält an...

EDIT 1: blödes kursiv
    EDIT 2: dito
    EDIT 3: na was wohl...
    EDIT 4: jetzt hat es geklappt!

4 Mal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• finde auch die schlacht bei minas-tirith im 3.teil am geilsten,die schlachtatmosphäre is unübertroffen (kriegstrommeln, angst,wut und schlachtvorbereitungsgeräusche).ne geilere atmosphöre hätte peter jackson nicht erschaffen können!! :] :D
    was auch geil is, is wo der brwennende truchsis von der klippe am palast von minas-tirith runterennt :tongue: :tongue:

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• im buch: ganz eindeutig die Schlacht von Helms klamm, bei der Legolas und Gimli sich gegenseitig übertrumpfen wer mehr orks killt, kommt im Buch viel besser rüber

Im Film fand ich die stelle genial als Aragorn, Legolas und Gimli aus den Booten springen und die Ostlinge anfangen zu Lachen *g*

• genial ist auch die telle wo merry und pippen baumbart fragen wo die frauen sind, und er ihnen traurig erzählt das man sie "verloren" hat, was auch immer das zu bedeuten hat, und dann merry fragt: hmm, im auenland hab ich keien gesehen...

aber ist euch mal aufgefallen, im letzen teil, wo gollum das brot vom berg runterwirft, un es fällt, es fällt, es fällt, mindestens 100 meter, und am schluss sam, als er rumterkullert, und bei den brotresetn aufwacht, diese 100 meter unversehrt übersteht? is schon cool! ;)

• mmmh,in den Filmen:Schlacht um Minas Tirith und wo da Faramir den Frodo,Sam und gollum fängt.

im Buch:Hier muss ich mal eine Meinung kundgeben,die nicht viele Leute mit mir fallen:Ich finde das Buch stinklangweilig.
    Viel zu langatmig für meinen geschmack,man hätte das Buch ein paar 100 Seiten kürzer machen können.
    Es war Tolkien einfach nicht möglich die Spannung das ganze Buch aufrecht zuerhalten,und wenn man das nicht kann,dann sollte man sich kürzer fassen.
    Mit dieser Meinung steh ich meistens recht alleine da,aber is ja auch nur meine Meinung.Also wenn ich da an andere fantasy autoren denke,da gibt es WESENTLICH bessere imho.
    Nenne jetz namentlich besser keine,sonst artet das hier in einen ''Wer is der bessere Autor?'' Streit aus.
    So,das wars fürs erste,
    MfG,Drakon

• @drakon kann ich verstehen
    ich hab das Buch nur einmal gelesen aber es hat mir gefallen, es ist viel blah da stimmt aber ich bin vollblut rollenspieler...

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

• mmh,ob du es glaubst oder nicht,ich bin ebenfalls eingefleischter rollenspieler(allerdings kein Larp,falls du das meintest),aber ich kann dem Buch einfach nix abgewinnen,leide wahrscheinlich unter geschmacksverirrung^^.
    Welche Bände haste denn gelesen,die 3 ''grünen'' oder den dicken ''roten''?

so long,Drakon

• Zitat

Original von Korotir
    die drei grünen (leider nur die neue fassung, un en teil aus den alten)

aso,ich hab nämlich den roten gelesen.
    Aber so ein großer unterschied wird da ja wohl auch net sein,is wahrscheinlich einfach net mein geschmack,wobei ich die Filmme allerdings genial fand.

MfG,Drakon

• ich find auch die stellen um gondor un vorm schwarzen tor gut!!
    natürlich moria und helms klamm!!
    aber ich fin auch irgendwie die ganzen stellen mitm faramir cool,weil er am meisten style hat!!
    ich find des rote buch net so,weil man da immer mit so nem dicken schinken rumlaüft!!
    gez.:shadowmaster

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• Mir gefiehlen die Belagerungen von Helmsklamm und Minas tihrit am besten.

Auch gut ist der einzige Schuss von Legolas der daneben ging durch den kleinen stubs von Gimli.

• ICh bin auch ein Banaus - obwohl ich ein echter Büchernarr und Vielleser bin, konnte ich mit dem Schreibstil nichts anfangen. Mir fehlen da die Emotionen und inneren Monologe.

Dafür liebe ich aber die Filme sehr. :D

Einige schon genannte tolle Stellen und noch viel mehr. Besonders, wo ich jedes Mal wieder weinen muss 8) "die Ents ziehn in den Krieg" ...

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also ich hab die Bücher noch nit gelesen und der ganze Film ist richtig gut, aber die Schlacht im 3. Teil ist richtig geil.