19. EInheitenwoche Space Marines - Predator

  • Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.


    1a) Welchen Orden spielst du?


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1a) Welchen Orden spielst du? Germanische Legion nach Codex


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1000...1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? als Annihilator und/oder als Destruktor


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? syn. LK + 2x LK oder MK + 2x schw. Bolter


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Feuer von hinten oder aus der Mitte


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens? Feuer von hinten oder aus der Mitte


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? teils teils, mal so mal so


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? Predator sind schon OK


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen: 2...3


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? ???


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? ???

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    eigener orden mit normalen codex


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1750


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ja,immer einer


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    meistens 2 schw. bolter und maschinenkanone,aber gegen IA auch gern mal nur mit laserkanonen


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Feuerunterstützung von hinten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    defensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    ignoriert sie eig.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    joa,ist okay,aber land raider is besser :D


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    ganz ordentlich,von daher ne 2


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • 1a) Welchen Orden spielst du?
    Space Wolves
    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Jap, einen. Aber auch eher selten.
    Zur Aufstellung: meistens so das er von Anfang an schiessen kann, möglichst in Deckung.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    SchweBo's. Das wars.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Auf jeden Fall gegnerische Infanterie.
    Gegen Marines verschwendete Punkte, wenn sie gespielt weden kann er Landspeeder abschiessen, ansonsten Rhinos.
    Seine liebsten Ziele sind gegnerische Modelle mit vergleichsweise hohem Widerstand (bis 5) und schlechter Rüstung.
    Oder halt leichte Fahrzeuge, kann mir auch vorstellen das der gegen Deldar rockt.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    eher Defensiv, vor allem als Field-Control.
    soll hat Dem Gegner ein bisschen gewisse Sperrzonen für seine Infanterie aufdrücken.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Unterschiedlich. Aber allgemein ist er keine wirklich krasse Bedrohung, eher ein Störfaktor.
    Ich liste mal meine Hauptgegner auf:
    Tyraniden : fangen sein Feuer mit den Ganten ab bis irgendwann dann der Carnifex/Trygon/... da ist
    IA: erst beschiessen wenn die anderen Sachen weg sind. Es gibt einfach tödlichere Ziele, und es juckt ihn mehr wenn meine Nahkämpfer vorne ankommen als wenn jede Runde 4-5 Imps sterben.
    BA: eigentlich ignorieren sie ihn. Im Verlauf des Spiels dann vllt.. irgendwann mal zerstören.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Ja.
    Wolfsfänge sind auch der Grund warum ich ihn nicht als soo super empfinde.
    Der LR auch, aber der ist angeschlossen an die Wolfsgarde.
    Vindi: teurer und weniger Reichweite, wenn auch tödlicher. --> lieber den Predator
    Whirlwhind: mag ich einfach nicht. --> hier auch lieber den Predator
    Das müsste alles sein bei Unterstützung.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich gebe ihm auch mal ne 2.
    Ist ein günstiger Panzer, der gegen die richtigen Ziele auch mal gut abräumen kann. hat aber halt klare Probleme im Konkurrenzkampf mit den 1+ Wolfsfängen.

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Naja, da er doch SEHR stark auf dem Rhino basiert finde ich den Preis (vor allem den neuen) vollkommen übertrieben. Bitz passen alle Panzer Bitz der Marines und sonstige SW accesoires sehr gut.
    Der Bausatz ist okay, wäre aber cool wenn man die Waffen die übrig bleiben auch so verwenden könnte, z.B. für Festungen etc.

    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Tja halt Space Wolves, wie wenn nicht Graublau?
    meiner ist allerdings sehr lumpig bemalt mit space wolves grey und fertig.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain