GW Tutorial - Tiermenschen bemalen

• Hi Leute,

Da GW ja so freundlich war alle Bemaltutorials von der Website zu nehmen, steh ich im Moment etwas aufm Schlauch, da ich net mehr weiß wie GW die Haut der Tiermenschen bemalt hatte (laut Tutorial).

Ich kann mich noch an Grundschicht Tallarn Flesh erinnern, dann Dark Flesh tuschen und mit Tallarn Flesh highlighten. Das letzte Highlight weiß ich nimmer...

Könnt ihr mir helfen? Oder hat jemand die Tutorial gespeichert oder so?

Dank im Voraus,

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich glaube es wurde Tallaran Flesh mit Bleached Bone gemischt.

Mfg. Sintron

P.S. Hast du den WD von damals wo die erschienen sind da war auch ne Anleitung dabei wenn ich mich incht irre, hab ihn aber grade nicht vor mir liegen.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Nee, nen WD hab ich leider net zur Hand...

Aber danke für den Tipp mit Bleached Bone & Tallarn Flesh!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Hat jemand von euch seine Gors schon mal so bemalt? Sieht das dann wirklich wie auf den Bildern aus?^^
    Ich habe vom Malen leider absolut keinen Plan und komme mit den Fachausdrücken aus dem WD schon gar nicht zurecht und wollte es nur mal wissen.

• Mir gefältt das menschliche Schema nicht. :)
    Wenn ich mal dazu komme werde ich das alte, braune verwenden.

Über welche "Fachausdrücke" stolpert du?
    Von mir können die nicht ein, ich halte meine Maltechnik eher niedrig.
    Hilft dir evtl die Suchfunktion? :)

• Nuja Ausdrücke wie zum Beispiel akzentuieren, tuschen, "malen" <--- ist damit gemeint eine richtig dicke Schicht Farbe aufzutragen oder nur ein wenig mehr als trockenbürsten oO

• Also ruschen ist eine stark verdünnte Frabe oder eine vorgefertigte Citadelltusche aufzutragen. Man macht das damit die farbe in die Vertiefungen der Figur läuft und man einen Schattierungeffeckt hat. Akzentuieren heißt die Highlights also die erhabenen Stellen anzumalen zum Beispiel hast du ein Stück Stoffe mit Falten. Du hast eine Grundfarbe, dann malst (die Farbe "dünn auftragen) du eine abgestufte (heller oder dunklere Abtsufung der Farbe meistens mit weiß für heller oder schwarz für dunkler) hellere Farbe auf die Erhebung der Falten. Dann gibt es z.B. auch Kantenakzente. Bei einem Schwert z.B. gehst du mit dem Pinsel leicht über die Schwertkante (mit einer helleren Farbabstufung). Schichten ist dann wenn du eine Grundfarbe hast und dann die farbe etwas am rand durchsceinen lässt und dann den restlichen Bereich anmalst. Mit meherern Schichten erzeugt man z.B. einen schönen Hauteffeckt. Hoffe konnte helfen.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Cool Danke, das is ein netter Guide!