AST auf Bollerwagen...

  • Nun der Titel sagt eigentlich scho alles ;)


    Hat das nen speziellen Grund warum den keiner mehr spielt? Hab den damals ab und an recht gerne mal aufgestellt weil ordentlich viel Bums plus ne Standarte etc dabei und halt mitten im Geschehen...ich weiß das Hauptargument war immer ein S7 Treffer und es kann aus sein. Aber meine Erfahrungen waren insgesamt net so schlecht mit dem Teil. Macht sowas heute noch Sinn? Oder kam noch keiner auf so ne bekloppte Idee?

  • Ich find das mit dem Stärke 7+ gar nicht mehr, wurde das überhaupt in die 8. übernommen?
    Ich würde mal sagen der Hauptgrund ist das er dadurch zu ner wandelnden Zielscheibe wird. Und Infanteristen sind gegen Einzelmodelle immer standhaft wodurch er darin versumpft bis er oder die Einheit gestorben ist. ^^

  • Das Stärke 7+ bei ner Verwundung nen Streitwagen sofort zerstört gibt es auch nicht mehr...
    Allerdings gibt es eine andere, nervige Regel und zwar, dass zB. eine Kanone beides trifft und beidem Schaden zufügt, somit noch gefährlicher als zuvor...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, warum vergammeln deien Streitwagen denn? Die sind immer noch sehr gut spielbar, gerade auch weil die der Krieger recht viel aushalten im Vergleich zu anderen Streitwagen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eben ich nehme auch gerne eine schwarze Kutsche mit rein, schon von Grund auf sehr gut und mit Verbesserungen noch besser, nur alleine sollten Streitwägen von Blöcken fern bleiben, übers KE kann man ihnen doch zusetzen. :)

  • wobei mit Ast auf Bollerwagen hat man dann max 4 Streitwägen,
    also 4xW6+1 S5 macht im Durchschnitt mal 12 Sträke 5 Aufpralltreffer
    dann noch die normalen Attacken, da würd ich mir das schon überlegen ob ich nen
    Block angreif, wenn dann noch ein Streitwagen in die Flanke kommt no chance, oder ???

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • In der Flanke gibt er nur noch einen Punkt aufs KE, bedrängen kann er nicht. Aber stell dir mal vor was man für die 4 Streitwägen an Punkten ausgeben muss die der Gegner dann natürlich auch hat. :D
    Und klar, die Aufpralltreffer sind gut, aber der Gegner ist nur gegen Wägen halt immer standhaft und damit kann er auf die 10 wiederholbar stehen bleiben, und nach dem Aufprall hat man gleich viel weniger Output, aber als Unterstützer zusammen mit anderen Einheiten sind sie sicher Hammer. :)

  • mhh stimmt,
    das mit dem Bedrängen un standhaft hat ich nicht im Kopf,
    tut mir leid...
    ja nen Streitwagen in die Flanke, und Frontal ne Einheit
    Krieger - Autsch
    wobei gegen kleine Einheiten,
    wie etwa 15 Löwen würd ich auch zwei Streitwägen so draufschicken ...
    oder halt Speerträger XD

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P