2250 erste Ideen..

• So hier mal meine ersten Ideen für meine 2250 Punkte....bei uns die gängige Größe :). Eben nun gegen nix bestimmtes gedacht. Meine Gegner sind so ziemlich sehr gemischt. Denke scho das ein paar Einheiten hier und da vielleicht wenig Sinn machen oder andre mehr. Aber an "Auswahl" steht ja wenig zur Verfügung. Ausser die Chosen auf normale Krieger downgraden, Bollerwagen raus, Barbaren vielleicht 3-4 Mann kleiner und ne zweite Kriegereinheit evtl

Ideen und Tips gerne gesehn..

Kommandant:

Meisterhexer
    +Stufe 4
    +Mal desTzeentch
    +Disc
    +Goldauge
    +Spruch Homunkulus
    +Verzauberter Schild
    +2 Bannrollen

Helden:

Chaoszauberer
    +Stufe 2
    +Mal des Tzeentch
    +2 Bannrollen
    +Disc

Armeestandarte
    +Mal des Tzeentch
    +Dämmerstein
    +Talisman des Schutzes

Kern:

40 Barbaren
    +Schild, l. Rüstung, CSM
    +Mal des Tzeentch

5 Barbarenreiter
    +Speere, Schild, Champion

Streitwagen

5 Chaoshunde

Elite:

17 Auserkorene
    +Hellebarde, Schild,CSM
    +Mal des Tzeentch
    +Banner der Wut
    (Alternativ au gerne die Klingenstandarte)

5 Chaosritter
    +CSM
    +Mal des Tzeentch
    +Fluchstandarte

Selten:

Kriegsschrein des Tzeentch

So nomma bearbeitet und so...sorry nomma

• das kapitel über die vergabe magischer gegenstände solltest du dir nochmal zu gemüte führen :P

du darfst jeden gegenstand nur einmal in deiner armee haben sowie jedes charaktermodell aus jeder kategorie auch nur einen einzigen gegenstand erhalten darf. besser das mal nach. zudem ist mir nicht klar was du mit dem st2 magier vorhast wenn der 4er schon 5 sprüche mit dem homunkulus bekommen soll. der rest schaut ganz ok aus

• Oha...öhm zählen Bannrollen nu dazu? Hm dachte das is wie in der letzten Edition und is quasi egal wie oft man diese verteilt...Macht der Gewohnheit wohl

Äh und wegen dem AST...das war einfach in der Kategorie verdingenbumens ...wird geändert ;)

• na sicher tun sie das^^ siehe RB S.504

Meisterhexer
    +Stufe 4
    +Mal desTzeentch
    +Disc
    +Goldauge
    +Spruch Homunkulus
    +Verzauberter Schild
    +2 Bannrollen

hier hast du zudem das punktelimit gesprengt, ich vermute weil dir nicht klar war uns chaoten das verz schild nicht 5 sondern 15 kostet. AB>RB

Ich würds ehr so machen falls du den homunkulus spielen willst:

Zauberer St4 MdT Disc
    Talisman der Bewahrung
    Spruch-Homunkulus
    Glücksbringender Schild oder bei viel Kanonikussen dann ggf die Karmesinrote Rüstung des Dargan
    falls noch luft is dann vll noch nen Rubinring der Zerstörung. kann man immer als erstes raushauen um ggf bannwürfel zu ziehen
    evtl noch nen Begleiter

falls n 2ter mage reinsoll dann dem die bannrolle geben jedoch ehr mal des nurgle und in ne einheit reinstellen

Erhabener Held, Schild, MdT
    Talisman der Ausdauer
    AST

• Ahhh okay grad gesehn das es da nen andren Punktewert hat! Okay is gecheckt! :)
    Merk grad das ich manchmal mit manchem Gedankengängen in der alten Edt bin oder was au immer -.-
    Nun was den zweiten Magier an geht hatte ich einfach net so richtig nach gedacht, aber da wäre ja die Lehre des Todes evtl interessant oder halt nen Khornehelden aufn Moloch...sieht recht massiv aus was der kann und das Modell is scho nice *hust*

Lass mir das mal durch den Kopf gehn...dank dir :)

• Spielst du nach Combat 8?

Deine Kern erreichen niemals 25% und die musst du haben dazu darf selten, Elite, Helden, comandanten jeweils höchstens 25 %

Dazu kommt das der Streitwagen Eliteauswahl ist.