1000pkt armee

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe mir mal eine 1000pkt Liste zusammengestellt :


    0 Kommandant
    2 Helden: 180 Pkt. 18.0%
    4 Kerneinheiten: 520 Pkt. 52.0%
    1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 11.0%
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Häuptling
    + Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches
    - - - > 95 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 235 Punkte


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 185 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jezzails, Champion
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1000


    Ich werde gegen Chaos spielen wäre es eine gute idee z. B noch mehr jezzails rein packen?


    Freue mich auf verbesserungsvorschläge :]

  • Ich würd auf das Seuchenklauenkatapult verzichten und für die Punkte das eine Klanrattenregient auf 30
    aufstocken und nen Raketenwarlock hinzupacken...der chaos kann für 1000 punkte natürlich nich
    sooooo viele modelle aufstellen, aber n 30er Barbarenregient und der eine oder andere Krieger sind da
    schon drin, und wenn dir die Ratten nich sofort weglaufen sollen, sind 30er Regimente schon wichtig.
    Ansonsten siehts schon sehr gut aus, find ich.

  • Ein nackter Häuptling mit magischem Banner? Hm - nicht mein Fall.
    Ich hab gern etwas Schutz und finde die meisten magischen Banner zu teuer, vor allem, da sie dem AST die Möglichkeit auf z.B. einen verzauberten Schild oder einen Talisman nehmen.


    Wozu die Champions in den Klanratteneinheiten?
    Man braucht sie doch eigentlich nur um Herausforderungen anzunehmen, wenn ein Charaktermodell in der Einheit ist. Ist das hier der Fall?


    Auch Dein Warlockgeneral ist ganz ohne Schutz, was u.a. wegen Kontrollverlusten sehr weh tun kann.


    Wenn die Klanis nicht als Riesenhorde mit maximaler Defensivattackenzahl gespielt werden soll, würde ich lieber Handwaffe + Schild einsetzen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Generell rate ich dir auch dazu, den Klanratten keine Speere zu geben..
    Handwaffe & Schild = Parieren - gegen KdC können sie eh nur blocken..
    Und genau da ist dein Problem: Du hast keine harte Einheit!
    Würde dir hier zu Seuchenmönchen raten.


    Von Jezzails halte ich nicht so viel, der Rüstungswurfmodifikator ist zwar toll,
    aber treffen musst du auch..


    Das Seuchenklauenkatapult würde ich gegen ein Todesrad tauschen (übrige Punkte ergeben sich durch die Streichung der Jezzails).


    Viel Erfolg,
    Gruß - DZ

  • Die Jezzails sind gegen die Chaosritter zwar top, aber bei 1000 Punkten glaube ich nicht, dass dein Gegner die stellen wird.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Danke für die Tipps :tongue:


    Hier mal die bearbeitete liste




    0 Kommandant
    2 Helden: 215 Pkt. 21.4%
    5 Kerneinheiten: 414 Pkt. 41.3%
    1 Eliteeinheit: 155 Pkt. 15.4%
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 18.9%


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Widerwärtiger Talisman, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling
    + Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 167 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 167 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte


    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 997


    Dadurch dass ich jetzt meine beiden Helden noch ausgerüstet habe ( ich habe null erfahrung was gut ist XD ) und noch seuchenmönche reinnahm hat halt die truppstärke der klanratten abgenommen aber ich denke damit kann ich leben ( die sklaven leider nicht :] )

  • 2x widerwärtiger Talisman ist nicht möglich.


    DIe Klanratten würde ich definitiv zusammen ziehen - also 1x 40.
    Die Riesenratten bringen´s nur als Blitzableiter für das Todesrad, aber da du keins dabei hast,
    kannst du die auch bedenkenlos streichen.


    Ich neige eigentlich auch dazu, die Sklaven zusammen zu ziehen.. Sonst rennen die zu schnell..

  • XD keine ahnung was ich mir bei der Liste gedacht hab :mauer:


    So hier nochmals die Liste


    0 Kommandant
    2 Helden: 185 Pkt. 18.5%
    3 Kerneinheiten: 377 Pkt. 37.7%
    2 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 24.5%
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Häuptling
    + Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 257 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    - - - > 155 Punkte


    4 Jezzails, Champion
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 997


    Irgendwie musste ich einfach die Jezzails wieder rein nehmen ist eigentlich eine meiner Lieblingseinheiten :D

  • Seuchenmönche rockern erst ab 40+, am besten mit Menetekel, was hier punktemäßig nicht passt.


    Das Seuchenklauenkatapult - so sehr ich dessen Fan bin - hat nur Stärke-2-Attacken, was gegen KdC wie Wattebäuschchen werfen ist.
    Das würde ich einsparen.


    Den Talisman kann man nur einmal vergeben.
    Beim zweiten Helden kannst Du aberden Talisman der Ausdauer (welcher wertetechnisch identisch ist) verwenden.


    So könnte das dann aussehen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 550 Pkt. 55.0%
    1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 11.0%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte


    Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Widerwärtiger Talisman
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 212 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 212 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte


    31 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 64 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1000

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Liste gefällt mir.
    Und wenn die Jezzails deine Lieblinge sind, dann spiele sie natürlich auch.


    Ich würde den Giftwindmörser noch gegen den Warpflammenwerfer eintauschen - aber das ist sicherlich Geschmackssache.

  • Danke für die Hilfe ich werds mal mit der Liste probieren^^ Am Freitag werde ich gegen meinen Freund spielen. Ich werde das Spielergebniss hier noch posten :tongue: (mein Fernquieker funktioniert irgenwie nicht richtig :mauer: )


  • Rennen?
    Du meinst sicher 'explodieren'?

    Einheiten rennen ja nicht nur nach Aufriebstests weg ;)

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • mh was haltet ihr denn von dieser Armee: Ebenfalls gegen KdC gedacht


    0 Kommandant
    2 Helden: 199 Pkt. 19.9%
    4 Kerneinheiten: 292 Pkt. 29.2%
    3 Eliteeinheiten: 394 Pkt. 39.4%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Zweihandwaffe
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 84 Punkte


    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    - - - > 172 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte


    5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
    - - - > 80 Punkte


    5 Giftwindkrieger
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 998


    das einzige wo ich mir nicht sicher bin san die riesenratten, ob ich die fürs umlenken nehmen sollt aba denk eher schon^^


    aja und ja ich mag die giftwindkrieger xD