Sorry meinte Speer, nicht Lanze.
Speer reicht aber gegen Oger. ![]()
Solider Kern einer jeden Armee
-
-
- Offizieller Beitrag
Nö.... S4 reisst da zu wenig.... Da müsste ich ja 10 oder mehr von denen stellen... Ausserdem kann sich der Oger an denen zu leicht da Kampfergebniss schön schneiden. In der Flanke mag es mal was bringen, aber das liegt wohl eher am Ogerspieler als an der Klasse der Reiter.
-
Ich schätze dann sind wir uns einig dass wir uns, was die Reiter betrifft, uneinig sind.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, ich spiele nicht so gegen Oger. Gegen ziemlich alles andere sind die Jungs zu oft verschenkte Punkte.
-
Meine 30 Einheit Repetierarmbrustschützen mit vollem Kommando und Schilden (350 P.) sind die Grundlage jeder Armeeliste bei mir. Dieser Trupp ist immer das erste was auf meiner Armeeliste auftaucht, und auch jeweils das erste was auf dem Spielfeld steht. Sie haben sich über die Jahre einen gewissen Ruf erarbeitet und sorgen dafür das der Gegner seine geplante Aufstellung nochmal überdenkt( Es wird nie ein Riese, Drache oder irgendeine teure aber nicht zahlreiche Einheit aufgestellt ihnen gegenüber aufgestellt). Ich bin in der Lage einen zweiten Trupp a 10 inkl. Musiker zu stellen, welcher oft ein Gebäude besetzt. Speerträger werden entweder in zwei Trupps a 37 Mann (5er Reihe) oder als 70er Horde gespielt. Meine Korsaren kommen in zwei Trupps a 21 Mann und 7er Reihe daher. Dazu kann ich noch 3 x 6 Schwarze Reiter aufs Feld schicken. Derzeit sind noch 10 Armbrustschützen in Arbeit die den 10er Trupp aufstocken sollen. Auch will ich auf lange Sicht 110 Speerträger mein eigen nennen.
-
wow kass viele kerneinheiten:)
ab wie viel pkt spielste denn den den 70ger block?
(gibst den repis nen rüstungsbrechen banner?) -
- Offizieller Beitrag
Soweit ich weiß addiert sich "rüstungsbrechend" nicht mehr. Die Schützen würden nur im NK davon profitieren.
-
oh ok...hab das neue regelbuch nochnet...
und finde auch keine anständige pdf version -.- -
- Offizieller Beitrag
Sorry, aber da helf ich dir auch sicher nicht bei. Das Buch von GW gibt es gebraucht günstig zu erwerben....
-
hehe ja will es mir ja auch kaufen...bin ja aber gerade in litaun xD
bis mitte nächsten monats..und hier gibbet sowas net xD*nich böse sein*
-
- Offizieller Beitrag
Unsinn.... Warum sollte ich böse sein?
Nur geholfen hätte ich dir da eben nicht.

-
asoooo na dann ist ja jut

-