Imperiale Armee kämpft

• Hi, hab mal wieder ne frage, habe gerade eine armee aufstellung entdeckt, und wollte mal wissen, was ihr vorschlagt, gegen diese aufzustellen!!! Vielleicht habt ihr ja sogar erfahrung mit Dark Eldar oder ähnliches!!!

Also hier mal die liste;

Haemonculus
    - Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
    - 1 x Energiewaffe
    - Säurewerfer
    - Scherenhand
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkarabiner
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 750

Wir gehen von ebenfals 750 punkten aus,.... Was würdet ihr aufstellen?

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Da deinen Fahrzeugen einzig der Kabalenkriegertrupp gefährlich werden kann, würd ich Panzer-Spam vorschlagen. Und zwar 2x den Russen, dessen Geschütz Deckung ignoriert (diese Nova-Kanone). Dazu noch Massen-Inf. mit Taschenlampen und Maschinenkanonen in den Unterstützungstrupps (um die Barken rasch runter zu kiregen).

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant, Funkgerät
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 210 Punkte

Veteranentrupp
    - Veteranensergeant
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• mmh, ok, was können diese
    Kabalenkriegertrupp denn mit ihren katapulten? was haben die an rüstung?
    Demnach meinst du einfach mal mit allem auf die kabalenkrieger halten, wenn ich es geschafft habe diese zu killen, dann steht mir praktisch nichts mehr im weg, da die anderen darkies mit ihrem milionen schuss nur gegen leichte inf zu gebrauchen ist??
    Stehen die kabalenkrieger dann nackt dar oder kann man diese in eine strumbarke stecken? was ist die traditionelle art und weise diese zu spielen? :O

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Man kann sie schon in eine Barke stecken, aber lt. der Liste ist keine mehr über ;).

Das einzige, was Dark Eldar deinen Panzern entgegensetzen können, sind Schattenlanzen, Schattenkatapulte und monsträse Kreaturen. Alles andere (inklusive der Nahkämpferkommandanten) ist auf die Vernichtung von Masseninfanterie ausgelegt. Wenn also in der Liste kaum Schattenlanzen/Schattenkatapulte auftreten, dann schickst du einfach deine Infanterie als Ablenkung geradewegs nach vorne und zertrümmerst mit deinen dicken Geschützen seine Fahrzeuge bzw. Einheiten.

Da die beste Panzerung, die auftritt, eine 11er-Frontpanzerung ist, würd ich statt Raketenwerfern/Laserkanonen IMMER Maschinenkanonen spielen, weil die mehr Schuss haben.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Ah, was ich vergessen hab: Hagashîn sofort niederballern, denn die haben meist Anti-Panzer-Minen mit (wie auch immer die jetzt heißen...).

• mmh, wenn die mich nicht zuerst niedergeschossen haben, was man so hört, haben die eine unglaubliche Feuerkraft!!!
    Wenn ich also mit infanterie gegen ihn laufe werde ich wenig chancen haben!! Was für eine Reichweite haben denn seine Kabalenkrieger? könnte ich über die Reichweite etwas ausrichten? ich kann ja nicht gleich alles niederschießen, da seine Feuerkraft die meine bei weitem übertrifft?!

Tirador; niemals! Das Imperium siegt immer! :rolleyes:

• Kabaliten haben Schnellfeuer, also dieselbe Reichweite wie Imps und Spacies. Dazu Schattenlanzen und Splitterkanonen mit ich glaub 48" bzw. 36" Reichweite oder so.
    @Niederschießen: Du musst die Barken loswerden, denn seine DE halten genauso wenig aus wie deine Imps, nur kosten sie mind. 1,5 mal soviel ;)