Champions??

  • Hi Leute, ich habe das Armeebuch der Dämonen des Chaos und das kleine Regelbuch (das von Schlacht auf der Blutinsel) und immer wieder kommt der begriff Champion vor.
    Ist ein CHapion eine Heldeneinheit die im Regiment einfach mitläuft? Oder einfach eine normale Einheit die man einfach so als Champion festlegt und gegebenenfalls besonders anmalt??
    Freu mich über eine Antwort :)

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

    • Offizieller Beitrag

    Das bezieht sich auf den Einheitenchampion einer Einheit. Den kann man bei vielen Einheiten als Upgrade kaufen, zusammen mit Standartenträger und Musiker. Die Profilwerte der Champions stehen bei der jeweiligen Einheit mit dabei. Bei Nahkämpfern hat der idR ne Attacke mehr, bei Fernkämpfern +1 BF.
    Im AB steht dann wohl sowas wie "werte ein Modell der Zerfleischer (oder Dömonetten oder so) zum Einheitenchampion auf. Kann auch sein das der bei denen anders heisst (bei der Garde der Delfen ist es ein Turmherr). Aber ein Regiment kann normalerweise den Musiker, Standartenträger und eben einen Champion erhalten.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort-und ja ich kenne Warhammer erst seit ca. 1 Woche ^^
    Bei den Zerfleischern des Khorne steht im Armeebuch nur:
    Werte einen Zerfleischer zum Höllenkrieger auf: 12 Punkte
    -> Das ist dann in dem Fall der Champion oder?


    Und bei den Rosa Horrors steht:
    Werte einen Horror zum gleißenden Horror auf: 12 Punkte (Eine einzelne Einheit Rosa Horrors in der Armee darf anstelle eines Gleißenden Horrors den Wechselbalg enthalten)
    -> Das heißt das ich 12 Punkte bezahlen muss um den Horror zum Champion zu machen und dann nochmal 60 Punkte für den Wechselbalg??


    Und noch eine dumme frage :D
    Was sind Herolde?? Das gleiche wie ein Champion??

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Der WEchselbalg wird anstelle eines Champions gekauft, das heißt du bezahlst keien zusätzzlichen Punkte um einen Champion zu haben der dann widerum für Punkte zum Wechselbalg wird, sondern machst für die Punkte einen normalen Horror zum Wechselbalg, anstatt einen Champion zu kaufen.


    Herolde sind Helden, also richtige Anführer, die auch unter der Kategorie Helden aufgeführt werden.
    Herolde (als Beispiel) haben deutlich bessere Werte als ein normaler Krieger und werten in dem Fall sogar noch die Einheit auf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was Herolde sind liest du am Besten im Armeebuch der Dämonen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."


  • Genau, die Champions von dem Einheitentyp heißen eben Höllenkrieger oder gleißender Horror.


    Herolde sind eine Heldenauswahl. Also "Anführer" deiner ganzen Armee, nicht nur einer Einheit (wie Champions es sind). Sie können sich einer Einheit anschließen, müssen es aber nicht.

  • aaaah danke ^^ ist es denn klug in jeden Regiment einen Champion dabeizuhaben?? Und ein Herold sollte in jeder Armee dabei sein oder?? (auch bei kleinen Armeen wie 1000 Punkte??)

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ui, ist wirklich schwer dir alle zu beantworten, du solltest vielleciht erst einmal das Regelbuch lesen, danach verstehst du das Armeebuch auch deutlich besser...


    Um einen Herold wirst du in kleinen Spielen nicht vorbeikommen, da mindestens ein Held dein General sein muss...
    Was Champions angeht- die lohnen sich zwar nciht imemr, aber die meisten Spieler nehmen standartmäßig in ihren Einheiten Champions, Musiker und Standartenträger mit, also vor allem die Nahkampfeinheiten

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tut mir Leid für die ganzen Fragen, ich hab mir das Regelbuch zu größten Teil schon durchgelesen (ich hab leider nur das kleine und da wurde das mit den herolden nicht wirklich erklärt) und um 1 Uhr nachts kann ich mir nicht mehr alles merken was ich lese :D

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Macht doch nichts und entschuldigen musst du dich auch nicht. RB lesen ist zwar wichtig aber viele lernen die Regeln am schnellsten beim Spielen. Also leg einfach los und außerdem, willkommen!

  • Eine Frage noch dann fallen mir auch keine mehr ein ^^
    Was ist ein AST?? Soweit ich mich erinnern kann stand davon nichts im Regelbuch??

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Okay danke-jetzt wird mir einiges klar ^^

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Nur für den Fall, dass es noch keiner gesagt hat: als erstes herzlich Willkommen bei uns.




    Nachdem das abgehakt ist, mal ein paar kleine Sachen zur Orientierung:




    für kurze Fragen, die vermutlich schnell zu beantworten sind, haben wir in der Regelsektion einen KFKA-Thread (kurze Fragen kurze Antworten)


    Fragen zu den Dämonen im speziellen stellst du am besten im Dämonenforum (zu finden in der Völkersektion, als Unterforum des Chaos)




    Ansonsten kann ich nur meinen Vorpostern beipflichten, ein Probespiel lehrt eine ganze Menge, vor allem bei jemandem, der schon Erfahrung mit den Regeln hat.




    Als Dämonenspieler werden dir auch noch andere Kürzel über der Weg laufen, wie zB DP. Für mich als Imperiumsspieler ein Dampfpanzer, wird bei den Dämonen zu 99% ein Dämonenprinz gemeint sein :) . Also einfach nachfragen, da wird dir keiner böse sein.




    Tja dann bleibt mir noch dir viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby zu wünschen und viel Spaß mit deinen Dämonen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Erstmal danke für die das Willkommen :P
    Das problem ist das in meinem bekanntenkreis kein Warhammer "Veteran" ist sondern nur 2 andere Anfänger so wie ich...
    Wenn man fragt kann man eigentlich im Games Workshop Laden ein Probespiel gegen die Mitarbeiter da machen??

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ja im GW kannst du Probespiele machen. Wenn ihr alle 3 Anfänger seid würde ich das sogar empfehlen. Die Regeln selbst aneigenen ist natürlich auch eine Möglichkeit und um das Lesen des Regelwerkes kommt auch nicht herum, allerdings kann man bei einem Probespiel die Basics sehr schnell lernen.


    MfG

  • auf jeden Fall kann man das. Und entgegen der landläufigen Meinung haben die meisten Rothemden sogar Ahnung von dem was sie tun (meine Erfahrung).
    Aber auch mit Anfängern kann man gut spielen. Die grundlegenden Sachen sind schnell gelernt und dann gehts einem schon leichter von der Hand.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also an dieser Stelle möchte ich mich auch ganz klar FÜR die Rothemden einsetzen-


    Zum einen machen die auch nur ihren Job, zum anderen sind sie (also die meisten) sehr freun dlich und fachkundig Anfängern gegenüber.
    Nicht nur Testspiele werden klasse erklärt (auch mit kurzer Hintergrundinfo um das Spiel spannender zu machen), sondern auch Testmalen ist super- man bekommt nicht nur eine Testmini geschenkt, man darf diese auch vor Ort unter fachkundiger Anleitung kostenlos bemalen...


    Also Syntex, falls ihr einen erreichbarne GW in der Nähe habt, traut euch ruhig rein und testet aus. Die erklären auch gerne ausführlich alles was ihr wissen wollt.
    ALLERDINGS sei hier gesagt, dass auch Rothemden (ja so nennen die meisten GW- Mitarbeiter) wissen nicht alles und auch sie können sich mal irren, allerdings eher kaum bei den Standratregeln...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT