BC-Datei gibts hier: http://www.sendspace.com/file/8f70wo

Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Orga-Thread
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Danke tiny fürs raussuchen und sorry @ Orga für den falschen link!
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Beantragen vorsorglich Verlängerung bis die Regelfrage geklärt ist
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Wenn ich das richtig sehe, haben die Delfen eine illegale Bewegung mit den Kriegern ausgeführt.... Das sollten ca 3-4 Zoll zuviel sein. Ihr könnt nicht mit 2 Schwenks soweit kommen. Der erste kostet ca 5 Zoll, dann gibts ne Bewegung von rund 3 Zoll. Um so zu stehen müsst ihr mit der anderen Kante nochmal den ersten Schwenk ausführen. Ich denke das ist zu weit. Bitte überprüfen...
Die anderen Einheiten haben keine Bewegung zwischen den Schwenks oder sind frei drehbare Einzelmodelle.
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Erstmal möchte ich mich entschuldigen, das wir ein "illegales" file abgegeben haben - verantwortlich bin ich dafür.
Hintergrund ist folgender - der BC führt ein logfile in dem er auch die Bewegung je Einheit hinterlegt.zB "Unit XY moved Z inches."
An diesen logfile Aussagen habe ich mich bisher immer orientiert für die Bewegung, weil ich annahm, diese Zahl wäre verlässlich.
Winterwut hat mich nun aufgeklärt, das der BC offenbar keine Schwenks, Drehungen etc pp miteinberechnet. Ich vermute daher, er rechnet einfach nur eine gerade Linie zwischen Zentrum Startpunkt und Zentrum Endpunkt? Entsprechend ist unsere Bewegung wohl tatsächlich zu weit.Sorry dafür
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Shit happens. Sowas ist, soweit ich mich errinnere, auch schon im ersten Spiel.
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Ich habe jetzt mit tiny die files nochmal ausgetauscht. Stand der Dinge ist folgender:
Die Dämonen haben mir ein file mit ihrem vorläufigen Zug 1 gegeben. Ich habe jetzt in Zug 2 als Start unsere Korrektur für Zug 1 vorgenommen - mehr oder minder eine Verschiebung der Einheiten weiter nach rechts und der Hydra dafür weiter nach vorne, weil die Speere nun auch weiter rechts stehen und die Hydra dadurch Platz hat. Alles stünde nach wie vor ausser Reichweite von Beschuss und Magie der Dämonen vor ihrem Zug 1 so dass sich für sie eigentlich minimaler Änderungsbedarf (wenn überhaupt) ergeben würde.
Nun haben die Dämonen die Chance die Korrektur und unseren Zug nochmal zu prüfen und ggf selbst zu reagieren. Wenn das dann abgeschlossen ist, stellen die Dämonen das file hier hoch und damit ist quasi Zug1 beendet und wir starten auf dieser Basis dann offiziel mit Zug 2 auch wenn im Chronicler in Zug 2 schon was gelaufen ist.Ich (bzw wir, wenn ich da mal für tiny mitsprechen darf) hoffen, das dies für alle Beteiligten eine tragbare und sinnvolle Lösung ist. Wenn nicht, dann wäre es schön das möglichst bald zu äussern und einen entsprechenden Alternativvorschlag zu machen.
Vielen Dank für das Verständnis und insbesondere auch die kulante und unkomplizierte Lösungssuche seitens der Dämonen!
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Hier die korregierte Version des Dunkelelfen Spielzugs
Und schließlich der Spielzug der Dämonen:
BC-Datei:
http://www.sendspace.com/file/jpd9k6 -
Damit bräuchten wir das Ergebnis für den Blödheitstest des AST zum Start
Ausserdem werden wir den Wald mittig oben und den Wald rechts betreten, damit wir unseren Zug aber abschliessend planen können, müssen wir wissen, um was für Wälder es sich jeweils handelt. Daher wären wir sehr verbunden, wenn die Orga das Auswürfeln und hier mitteilen könnte.Danke schon im voraus!
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Und geheimnisvolle Wälder werden erst beim betreten ausgewürfelt....
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tiny
Natürlich habt ihr noch die Magiephase - sorrywie schon gesagt - wir haben vor in Zug 2 die genannten beiden Wälder mit jeweils einem Modell zumindest anzukratzen, sie demzufolge also zu betreten. Ob wir unsere Bewegung dann in irgendeinem der Wälder beenden wollen werden, hängt halt vom Ergebnis ab und das brauchen wir dann halt bevor wir unsere Bewegungsphase in Zug 2 beenden. Details, um welche Einheiten und wie genau, können wir gerne im Dunkelelfenthread klären, weil das die Dämonen ggf ja noch nichts angeht.
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Das dürfte reichen.....
Winde der Magie
Die winde wehen recht günstig für die Dämonen. Bei 5 und 4 erhalten die Dämonen 9 Energiewürfel, und die Dunkelelfen 5 Bannwürfel.
Keiner der Zauberer schafft es zu kanalisieren.... Keiner der Zauberer ist in Reichweite der Ruine...
(durften Horrors kanalisieren? Gelten ja als Zauberer...) -
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Wir wirken zunächst Rankenthron mit 5 Würfeln
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Rawes
Die Winde der Magie gewähren euch 5 Bannwürfel. Das die Delfen mogeln und einen eigenen haben, hat damit nix zu tun.
Aber ich schreib die Gesamtzahl beim nächsten mal sofort.@Rankenthron
Die Würfel ergeben: 1, 6, 4, 2, 3. Sollte 16+2 = 18 sein. Spruch erfolgreich gewirkt!
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wir bannen mit 6 bannwürfel
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Wer bannt das?
Das haben die Dämonen auch schon vergessen. Da gab es aber nur eine Option.... Ich nehme an ihr bannt mit der Zauberin....
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wir haben ja nur die eine option, denke ohne die zauberin macht es keinen sinn, dachte nicht das ich das extra noch erwähnen musste
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Klar macht es ohne keinen Sinn. Aber nachdem beide Seiten ohne Angaben gepostet hatten, dachte ich, man könnte es erwähnen....
Ergebniss Bannwurf: 1, 2, 6, 2, 4, 2. Sollte 17 +2 = 19 sein. Spruch gebannt.
edit....
Nur um das nochmal zu erklären. Mein Anliegen ist es eure Aktionen zu posten ohne im geringsten darüber nachzudenken..... Nicht weil ich keine Lust dazu habe, sondern weil ein nachdenken oder interpretieren durch mich, unnötig sein müsste. Klar prüfe ich die Aktionen auf Legalität. Aber trotzdem sollte jeder Post, alle Informationen beinhalten die ich brauche. Es macht keinen Sinn das die Delfen ohne ihren Magier bannen, aber es geht. Ich wwill echt keine Korinthen kacken. Es ist nur so: Je mehr Infos ihr mir gebt, umso weniger kann ich falsch machen und umso weniger müssen wir ändern.