Wir wirken mit unserem Herold und 4 Würfeln das Dornenschild auf die Feuerdämonen an der rechten Flanke

Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Orga-Thread
-
-
Dornenschild
Der Wurf ergab: 2, 4, 5, 6. Das macht mit der Stufe des Herolds 19. Die Flamer werden durch den Dornenschild geschützt. -
Damit endet unser Spielzug und Beginnt die Deadline für die Dunkelelfen.
-
Damit bräuchten wir das Ergebnis für den Blödheitstest des AST zum Start
Winterwut: gehts jetzt weiter, oder warten wir nur? -
Entschuldige bitte das mich mein Privatleben kurz davon abgehalten hat einen Wurf zu posten....
Blödheitstest
Der Wurf ergab 4 und 4. Damit besteht der AST der Delfen seinen Blödheitstest und agiert normal. Und damit beginnt die Deadline der Dunkelelfen.
-
wie schon gesagt - wir haben vor in Zug 2 die genannten beiden Wälder mit jeweils einem Modell zumindest anzukratzen, sie demzufolge also zu betreten. Ob wir unsere Bewegung dann in irgendeinem der Wälder beenden wollen werden, hängt halt vom Ergebnis ab und das brauchen wir dann halt bevor wir unsere Bewegungsphase in Zug 2 beenden. Details, um welche Einheiten und wie genau, können wir gerne im Dunkelelfenthread klären, weil das die Dämonen ggf ja noch nichts angeht.
Nur damit es nicht vergessen geht, wollte ich noch einmal daran erinnern. Da wir vermutlich nicht in Zeitengpässe kommen werden, ist das bezüglich des Startzeitpunktes unseres Zuges vermutlich recht egal, falls wir aber doch in Zeitnot geraten sollten, bitte ich zu berücksichtigen, das wir diese Ergebnisse zuerst brauchten, um unsere Bewegung 2 abschliessen zu können.
Unsere Zugabsichten bzgl Zug 2 haben wir ja bereits in unserem Thread kungetan, damit auch ersichtlich ist, das wir die Wälder tatsächlich betreten. wir werden auch definitiv einen Zug abgeben, der das Betreten der Wälder berücksichtigt und ermöglicht.Danke schon im Voraus für das Verständnis und wir sind gespannt auf die Ergebnisse.
PS: Ich beantrage vorsorglich Verlängerung
-
Okay die Delfen haben eindeutige Absichten für ihre Waldscouts erklärt.
Damit kommt der Test für geheimnissvolle Wälder!
Der erste und mutigste (oder blödeste/schwächste) Krieger der Dunkelelfen streckt seine Nase vorsichtig in einen (Wurf=3) Blutforst.
Und der AST (als definitiv blödestes Modell
) entdeckt einen (Wurf =6) bösen Wald.
-
Welcher Wald ist was?
-
Norden mittig ist der Blutforst und der rechte Wald ist der böse.
-
Bewegung 2 der DE:
Als Intention, da denkbar knapp gestellt:
Es gilt immer (x>0)- der ASt steht 17,x Zoll von den Zerfleischern weg
- die SG steht 6,x Zoll vom Wächter weg
- der HB befindet sich 13,x Zoll von FD1 weg
- die Hydra steht am, nicht im Wald und berührt diesen nicht
- Die Magierin befindet sich in 6 Zoll zur Arkanen Ruine.Link zum Download:
-
Winde der Magie:
Wurfergebniss:
5, 3Ergibt:
Dunkelelfen - 8 Energiewürfel
Dämonen - 5 BannwürfelDie Deadline für den ersten Spruch beginnt jetzt.
-
Sorry, habe das Kanalisieren vergessen:
Rosa Horros:
Wurfergebnis 3Tzeentch Herold:
Wurfergebnis 3Dunkelelfenzauberin:
Wurfergebnis 6Somit kanalisieren die Dunkelelfen einen weiteren Würfel und haben nun 9 Energiewürfel.
Hoffe, ich habe alle Möglichkeiten abgedeckt.
Jetzt würde die Deadline beginnen
-
Danke fürs einspringen Drachenzorn.
Die Delfen können ihre Magie gern planen, aber die Bewegung ist damit ja beendet und der AST steht in einem bösen Wald.
Wurf auf erwachen des bösen Waldes.
W6 zeigt eine 5. Der Wald erwacht und fügt dem Delfenmodell 3 Treffer zu.
Lycoras Rüstung schützt ihn auf die 2.
Ergebniss Rüstungswürfe Lycoras: 1, 2, 2. Das war knapp, ein Treffer geht durch.
Der Rettungswurf des Helden liegt bei 4+
Ergebniss Rettungwurf: 5
Der Held erleidet keinen Schaden.
-
2+ Rüstung bei Treffern der Stärke 4 wird zu 3+.
Also hat die Rüstung nichts abgehalten und du musst noch zwei Rettungswürfe machen -
schwere rüstung 5+ -> schild 4+ -> seedrachenumhang -> 3+ -> echse 1+ -> S4 2+...passt also
-
Dann ist das Online-Gedächnis falsch.
-
so nun mal wieder was zum nächsten zug...
wir zaubern "macht der finsternis" mit 2EW
-
@Baron von Seemen
Bei mir steht das so drin wie Rawes sagt und war berücksichtigt. Welche Fassung hast du?@Delfen
Komplexitätswurf "Macht der Finsterniss."2W6 ergebaben: 5, 3. Sollten 10 sein mit der Stufe. Zauber erfolgreich.
-
Wir bannen nicht!
-
Ergebnis des Zaubers
W6 = 5
(5 oder 6) = 3, +1 = 4
Die Dunkelelfen bekommen also 4 Energiewürfel