Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Orga-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Da es nur einen NK gibt, frage ich nicht nach der Reihenfolge.


    Ich finde keine Optionen die die Parteien noch wählen dürften....


    Und habe keine wirkenden Zauber in dem NK auf dem Schirm.


    Daher werfe ich mal den NK.


    Der HB hat die höchste Ini und greift an.
    Trefferwürfe
    5W6 ergaben: 2, 3, 1, 5, 4 2 verpatzte.
    Wiederholungen (Hass)
    2W6 ergaben: 3, 3
    5 Treffer
    Verwundungswürfe (5 gegen 4 = 3)
    5W6 ergaben: 6, 1, 6, 6, 4. 4 Verwundungen
    Keine Rüstung
    Rettungswürfe
    4W6 ergaben: 3, 4, 3, 4 keiner bestanden.
    Die FD verlieren 4 LP= 2 Modelle.
    Attacken Pegasus(3 gegen 2 =3)
    2W6 ergaben: 6, 6 2Treffer
    Verwundungen (5 gegen 4 =3)
    2W6 ergaben: 1, 1 keine Verwundungen.
    Attacken Feuerdämonen (2 gegen 7 = 5)
    4W6 ergaben: 5, 1, 5, 3 2 Treffer
    Verwundungen (5 gegen 3 = 2)
    2W6 ergaben: 2, 2 2 Verwundungen
    Rüstungswürfe (3+)
    2W6 ergaben: 6, 5 nichts übrig
    Niedertrampeln
    Verwundungswurf (5 gegen 4 = 3)
    W6 ergab: 5
    Rettungswürfe
    W6 ergab: 1 ein weiterer LP gegen die FD.


    Damit steht es 5:0 in Sachen LP. Dazu kommt der Angriff des HB. Die FD müssen um 6 erschwert bestehen.
    Aufriebstest
    2W6 ergaben: 2 Snake-Eyes! Die FD stehen heldenhaft ihren Dämon und spucken dem Tod ins Gesicht.


    Was mir die Frage nach ihrem MW erspart. Aus dem Gedächtniss geht der General nicht hervor und ich muss gestehen, mir ist nicht nicht mehr ganz klar welcher Chara es ist. :arghs:
    Wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe......

  • Wir nehmen das Ei zu BEginn der Dämonenphase und damit können sie für ihren Zug loslegen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.


  • BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/smubsp

    Absichtserklärung
    (größtenteils SL-geprüft)
    Horrors können Sepp in der nächsten Runde die Flanke angreifen
    FD2 zu Hydra: 16.X -> 17"
    FD2 zu Kriegern: 16.X -> 17"
    FD2 zu Elfen-AST: >18"
    5 von 5 FD2 in 18" zu Kriegern
    4 von 5 FD2 in 18" zu Hydra
    Dämonen-AST in 12" zu 2 von 2 FD1
    Horrors zu Kriegern: 16.X -> 17"
    Gargyle berühren den Wald nicht!
    Gargyle zu Hydra: 1"
    Gargyle zu Elfen-AST: 6"
    Gargyle zu DS: 6"
    Zerfleischer zu DS: 12.X -> 13"
    Zerfleischer zu Hydra: 12"
    Zerfleischer zu Elfen-AST: 15.X ->16"
    Zerfleischer zu DF: 14.X->15"
    Bestie steht vollständig in der Flanke der DS: 10.X -> 11"

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny () aus folgendem Grund: korrekture Messung in Absichtserklärung zwischen Hydra und Zerfleischer

    • Offizieller Beitrag

    Das beginnen wir jetzt mit der Magiephase.


    Winde der Magie
    2W6 ergaben:1, 6. 7 Energiewürfel.. 6 Bannwürfel.


    Kanalisieren


    Zauberin: 2
    Herold: 5
    Horrors. 1
    Keine Erfolge.
    Danke dem Siegel von Ghrond sollte die Verteilung dann 7:7 sein.

  • Falls es uns DE dann noch möglich ist, bannen wir mit allen verbliebenen BW. So kann ggf gleich beides ausgewürfelt werden, ohne das viel Zeit mit Warten ins Land fliesst. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Um noch mehr warten einzusparen:
    Unabhängig vom Ergebnis der Magiephase schießen wir in der Schußphase mit den FD2 auf die Dunkelelfenkrieger

    Tinys Malkasten
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    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
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    • Offizieller Beitrag

    Zauberwurf der Dämonen:
    6W6: 4, 1, 6, 2, 2, 1 16+2 =18 Zauber erfolgreich.


    Bannwurf der Elfen:
    7W6: 6, 6, 5, 1, 5, 2, 4 Totale Energie.


    So leid mir der unterdurchschnittliche Wurf beim zaubern tut, der Doppelsechser beim Bannen wäre nur mit einem eigenen Doppler zu toppen gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Beschuss FD2 gegen DF.


    Alle in Reichweite (lang)


    Mindestwurf: 3 + 2 = 5


    5W6:6, 3, 3, 4, 3 = 19 Schuss


    Trefferwürfe: 1, 5, 1, 5, 6, 5, 1, 2, 4, 6, 1, 2, 4, 5, 4, 6, 1, 2, 1 = 7 Treffer


    Verwundungswürfe: 3, 6, 3, 6, 1, 1, 4 = 5 Verluste bei den DF


    Ich bitte die Teams die Verluste in der nächsten Version des BC auzunehmen, oder mir zu erklären wie man das macht. :D
    Gehts dann schon zum NK?

  • Ja. Da 5 Verluste für einen Paniktest zu wenig sind.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Der Baron hat recht ;)


    Bezüglich der Frage zu den Verlusten - einfach die betreffende Einheit auswählen und dann erscheint am unteren linken Bildrand ja das Einheitenprofil. Dort die Anzahl der Modelle anpassen oder wenn man es noch genauer machen will im Reiter "Models" die entsprechenden Häkchen bei den toten Modellen rausnehmen.


    Wir können das aber gerne in unseren nächsten Zug einbauen, damit Du keine Arbeit hast, es sei denn aus Sicht der Dämonen spricht etwas dagegen?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
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    • Offizieller Beitrag

    Schon klar... Wollte nur fragen ob es noch Dinge gibt die getan sein sollten.



    Es gibt nur einen NK, damit ist die Reihenfolge keine Frage.
    Der HB fängt wieder an.
    Trefferwürfe
    4W6: 4, 3, 5, 6 = 4 Treffer
    Verwundungen: (Mindestwurf 3)
    4W6: 4, 6, 5, 5 = 4 Verwundungen
    Rettungswürfe
    4W6: 4, 5, 6, 1 = 2 LP-Verluste


    Atemattacke:
    2W6:1, 2 = 9 Treffer
    Verwundungen:
    3W6: 6, 4, 3, 3, 2, 5, 2, 1, 1 = 3 Verwundungen
    Rettungswürfe:
    3W6: 5, 5, 5 = alle erfolgreich


    Attacken Feuerdämon
    2W6: 5, 5 = 2 Treffer
    Verwunden:
    2W6: 2, 4 = 1 Verwundung
    Rüstungswurf:
    W6: 6 = Keine Verluste


    Attacken Pegasus
    2W6: 6, 3 = 2Treffer
    Verwundungen (inkl. trampeln
    3W6: 1, 3, 2 = Nüx


    Kampfergenbnis 2:0. Keine Angriffe, Standarten oder Glieder.
    Moralwerttest auf 5:
    Summe 2W6: 9
    Wiederholung dank AST:
    Summe 2W6: 8


    "Wer verliert und läuft von hinnen, mag ein andermal gewinnen." denkt sich der letzte und schwer verletzte Feuerdämon und macht sich nach diesem bewundernswerten Rettungsversuch dünne.
    Die FD sind hiermit also vernichtet und den Dunkelelfen steht eine Neuformierung zu?

  • Wieso 2:0?
    Soweit ich das sehe hat niemand einen SP erzielt. Also ein Unentschieden

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Verwundungen: (Mindestwurf 3)
    4W6: 1, 6, 5, 5 = 4 Verwundungen


    Eine 1 verwundet aber selten ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius