Vampirfürsten vs. Khemrie 2500 Punkte Combat

• Ich habe demnächst mein erstes Spiel gegen Khemrie. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Gibt es da irgendwelche besonderen Taktiken? Irgendwelche Schwachstellen? Kann man effektiv gegen den Priester von denen Vorgehen? Die Schreiattacken dürften doch recht gut reinhauen so gegen seine Monsterviecher. Würdet ihr da eher voll auf Magie gegen also Meisternekro mit Mortisschrein oder einen Klopperfürst oder beides? Von denen hat doch relativ viel Killing Blow oder kann es bekommen. Wie sieht das mit der Lader der Verdammten Seelen aus. Hab gelesen die sein nur sehr schwer zu Schützen, hat doch aber Widerstand 10...

Wird dieses Schwert für 80 Punkte für den Gruftkönig häufig gespielt? Gut man kann dem König dann kein Rettungswurf mehr geben aber man kann den dann ja auch durch den Wächter Schützen.

Ansonsten gut alle Kommandanten sind brennbar. Aber kann man das ausnutzen? Im Endeffekt kann der Gegner zwei Chars ja mit Drachenfluchstein und Drachenhelm schützen...

• Oh und wie geht ihr gegen die Sphinxen vor. Die haben ja nen Wiederstand von 8 und klar Ini ist ein Schwachpunkt. Also wenn ich jetzt keinen Zugriff auf Schatten oder Purpursonne habe, was mache ich dann um die kaputt zu bekommen? Über das Kampfergebniss ist das auch so eine Sache. Die bekommt ja einen Punkt weniger Verlust und in Armeestandartenrteichweite sogar 2...

WIe zerlegt ihr so ein Ding? Gibt es nochwas anderes als die Schreiattacken von Flederbestie und co.?

• spiel einfach den Klopperfürsten in dem 30Regiment Verfluchten mit Hügelbanner und matsch alles kaputt. Dazu noch gaanz vile Zombieblöcke um sein restliches Zeug aufzuhalten .. . . und voilà. Du hast gewonnen. Zumindest imn der Theorie. Nimm doch auchnoch nen Meisternek mit und gib ihm die Lehre des Todes und sniper den King raus.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• 1 Kommandant: 514 Pkt. 20.5%
    3 Helden: 375 Pkt. 15.0%
    6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 536 Pkt. 21.4%
    2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 514 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte

Fluchfürst
    + Behände Klinge, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 130 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

37 Gruftghule
    - - - > 370 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Meint ihr mit der Liste kann ich bestehen? Bin mir nicht sicher ob nicht noch ein Kloppervampir da mit rein soll. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

• sieht ansich ganz solide aus. Würde aber die Ogerklinge durch die Schlachtenklinge ersetzen. Ich persönlich finde mehr Atacken nämlich immer besser.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Ich habe jetzt meine Liste nochmal überarbeitet. Was haltet ihr von dieser Liste?

2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    4 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 20.1%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 399 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

33 Gruftghule, Champion
    - - - > 340 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich gegen die verdammten Sphynxen genug Zeug drinn habe. Also die Gruftghule in der Flanke könnten vieleicht was reissen, oder eben die Gespenster. Wie geht man gegen die Khemrie am besten vor. Offensiv? Die Flederbestie könnte so eine Sphynx auch zerschreien. Was haltet ihr davon nur ein Gespenst mitzunehmen und dafür noch ne Banshee reinzupressen?