750 Punkte - Kavalleriechaoten spielbar?

  • mal etwas naiv gefragt, warum eigentlich ein dämonisches Reittier anstelle eines Chaosrosses für deinen Genereal/Helden? Klar hats das bessere Profil gegenüber dem Chaosross, allerdings hat der "normale" Chaosgaul dafür nen Rossharnisch was seinem Reiter, der ja der eigentliche Kämpfer der beiden (Held und Reittier) ist, wieder zugute kommt. Anders gesagt du würdest einiges an Punkten hier einsparen können und gleichzeitig die Lebenserwartung deines Cheffchens erhöhen ohne dabei die Thematik deiner Armee zu verändern ;)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • absolut berechtigte Frage, darüber hab ich schon nachgedacht. Es gibt nur zwei Punkte, die alle Vorteile ausstechen:


    1. Ich hab das Modell hier und es ist fast fertig bemalt.
    2. Das Modell ist der Grund warum ich überhaupt mit den KdC zu tun habe, ist im Moment das absolut geilste Modell der GW Miniaturenreihe mMn :) .



    Nun hab ich mir mittlerweile auch das passende AB gegönnt und bin in Gedanken schon wieder dabei, eine Tzeentcharmee zu basteln....ahcja hab mir heut meinen zweiten Harry den Hammer gegönnt, der kommt als Tzeentchgeneral zu Fuß bestimmt gut :]

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nun hab ich mir mittlerweile auch das passende AB gegönnt und bin in Gedanken schon wieder dabei, eine Tzeentcharmee zu basteln....ahcja hab mir heut meinen zweiten Harry den Hammer gegönnt, der kommt als Tzeentchgeneral zu Fuß bestimmt gut :]

    Ich mag das Harry Modell auch sehr gerne, aber als Tzeentch? Find da doch Khorne eher Passender ;) gerade wegen der Skelett-Köpfe etc. Nen Tzeentch General hat für mich auch eher nen Schwert, als dass er nen Fetten Hammer benutzt um die Schädel seiner Feinde einzuschlagen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • ja mein erster (immernoch original verpackt) wird auch auf seinem Diobase stehen und vermutlich in rot sein, aber rein vom fluff her passen ungeteiltes Chaos oder Tzeentch am besten. Immerhin ist er mit einer Waffe bewaffnet, die jedes Wesen, das durch Magie am (un)leben erhalten wird (untote und waldgeister) vernichtet.


    ansosnten bastel ich grade an meinen Babareitern, wenn ich was bemalt hab mach ich mal Fotos.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen