7. Einheitenwoche Vampirfürsten - Fluchritter

• Fluchritter

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

JA entweder in Größeren als Hilfstruppen oder in kleineren als Schocktruppen, als Schocktruppen meist mit anderen Schnellen Truppen von einer Flanke während der KErn mit Nekro hilfe in der MItte vergrößert wird, wenn die Reiter dazustoßen von hinten , hat der Feind meist keine Hilfstruppen mehr

Was es da so gibt, RossharnischLanze Schild zusätzlichem Vampir :)

Entweder die Hauptstreitmacht von der Flank Unterstützen, da sind allerdings auch Gruftschrecken sehr gut, oder als Schocktruppen mit Vargheits ganze Flanken einreissen

Aggressiv

Sie werden meist unterschätzt, wenn sie aber da auftauchen wo es wehtut flucht er meist

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

jein, klar Blutritter schocken weitaus mehr, Kavallerie taugt im Grund gar nicht, aber dennoch haben sie einen nutzen und Zweck, ebenso die Sensensreiter, die aber an der Flanke sehr gut mithelfen können

3+ es wäre eine 2 wenn man etwas mehr für Reiterei machen würde

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

die neuen sehen ganz hübsch aus

10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

ich liebe Reiterei

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500 Punkte

Ja entweder als Taxi für einen Vampirfürsten auf Nachtmahr (Blutritter sind mir meist zu teuer) oder

als Kampfblock, der mir die Schlacht entscheidet. Wenn ich sie als Kampfblock formiere, dann sind sie 15-18 Mann stark und haben MSC+das Banner der Hügelgräber/+1-2 Fluchfürsten dabei. Aufgestellt werden sie an der Flanke oder direkt vor unpassierbarem Gelände, was sie dank der Gespensterpferde

problemlos durchreiten können.

Lanzen und die kompletten Rüstungsoptionen, um den überlebenswichtigen 2+ Rüstungswurf zu bekommen.

Sie ist mein Keil, der möglichst die Hauptkampflinie des Gegners brechen und zurückweichen lassen soll. Da man sie super wiederbeleben kann + das Banner der Hügelgräber und vor allem für den moderaten Preis, sind sie eigentlich Pflicht, erst recht, wenn man einen General zu Pferd hat und wie ich meist, eine schnelle Entscheidung sucht. Ich kombiniere sie gerne mit von der Generalsblase unabhängigen Einheiten, meist Vargheists.

Abhängig vom Gelände und der Aufstellung meines Gegners, meist stelle ich sie gegenüber den stärksten Einheiten meines Gegners auf.

Meist mit Lichtmagie, inflationärem Beschuss und 1-2 Dampfpanzern

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Für mich nicht, die Blutritter sind völlig überzogen teuer für 1LP mit einem 2+Rüstungswurf. Man kann sie schlechter wiederbeleben und damit sind Fluchritter, meiner Meinung nach, die beste Einheit für schnelle Kavallerie Konzepte.

2+ für eine 1 ist der Rüstungswurf zu schlecht und KG 3 ist für eine Eliteeinheit auch nicht prickelnd. Aber dafür haben wir ja das Totentänzchen und das Banner der Hügelgräber.

Es geht so aber der Preis ist eine Unverschämtheit für 5 Plastik Modelle.

Ich empfehle euch die Mantic Figuren, die sehen schick aus und sind billiger.