Beiträge von LordMexus

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    2500 Punkte

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    Ja entweder 1 oder maximal 2, wegen dem Hass.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    Rüstung des Schicksals

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Seiner Einheit Hass geben und den belebten Konstrukten den 6er Regenerationswurf.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Defensiv am Rand des Regiments.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Die Imps reagieren mit Todesmagie, Hexenjägern oder Herausforderungen.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Nein, er kann als einziges Charaktermodell Hass an ein Regiment geben und den belebten Konstrukten den 6er Regi.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    2- Er macht Kern Creeps mit KG6 (Gruftkönig), Hass (durch ihn) und dem 6er Regi (Hierophant) zu einem ernstzunehmenden Gegner, erst recht wenn man Buffs wie den Todesstoss oder die Rune des Niederschmetterns durchkriegt.

    Das habe ich auch überlegt. Soweit ich weiß, hat man eine Handwaffe zu der man entweder eine zweite Handwaffe oder den Repeater Crossbow mit Doppelschuss (2) nimmt.


    Damit kommt eine Einheit von 20 auf (immerhin) 40 Schuss, aber nicht auf 80.

    Laut Erratas können die Korsaren das Repetierhandarmburstpaar nehmen mit 4 Schuss, dafür haben sie nur eine kurze Range von 12 Zoll.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    2500 Punkte

    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

    Ja manchmal aber das ist vom Gegner abhängig.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Kommandant?

    Streitwagen/Schwere Rüstung des Schicksals/Behände Klinge/Stärketrank

    4) Welche Aufgabe hat der Kommandant in deiner Armee?

    Die Hydras anstacheln und mit der Harpune Monster erschießen.

    5) Wie spielst du diesen Kommandanten meistens?

    In der Nähe der beiden Hydren, entweder zwischen oder hinter ihnen.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Kommandanten?

    Elfen, Zwerge, Imps oder Skaven erschießen ihn humorlos, alle anderen ignorieren ihn.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Kommandanten?

    Ja, der Schreckensfürst ist der deutlich bessere Nahkämper. Die Zauberin als HQ macht auch mehr Sinn als der Bestienmeister.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    4 Wenn man aus Spaß spielt und mal auf Monster geht hat er seine Berechtigung, sonst eher nicht.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    2500 Punkte

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    Ich bringe sie immer. Entweder einen 10er Block oder 2x5 Mann.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    Schild, Repetierarmbrüste, volles Kommando, manchmal das Banner der Eile

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Mit Vorhut nach vorne, möglichst schnell in die Aufstellungszone des Gegners zu gelangen, um entweder einen Fürsten zu transportieren oder den Fluchfeuerhexer Todesstern zu unterstützen.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Offensiv gerne mal auf den Flanken.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Der Imp schießt was das Zeug hält und zaubert.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

    Für ihr Aufgabengebiet nicht, die Fluchfeuerhexer sind allerdings die bessere Kampftruppe, wenn es zum Nahkampf kommt.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    2+ Eine der besten leichten Kavallerien des gesamten Spiels.

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    Finde ich hässlich hab mir Mantic besorgt.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    2500 Punkte

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    2x20 Mann, die mit 10er Gliedern geordnet sind für maximalen Beschuss.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    Handarmbrüste und volles Kommando, eine Einheit mit dem Banner der Eile, die andere mit dem Flammenbanner.

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Auf 12 Zoll an den Gegner rankommen, dann ihm 160 Schüsse (pro Block 80 Schuss) an den Kopf ballern, den wütenden Angriff erwarten um nochmal vor der Vernichtung ballern zu können.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Straight auf Widerstand 3 Hauptblöcke zu marschieren, also abhängig wo diese positioniert werden.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Keiner nimmt sie ernst bis die 160 Schuss kommen, dann werden sie Hassobjekt Nr.2 nach den Hexen.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

    Da sie als einzige Einheit die Handarmbrustpaare nehmen können, sind sie für Beschuss Taktiken auf Nahdistanz, das beste bei der Infanterie zum Auswählen.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    2- Im Nahkampf sind sie Schrott aber für die Beschusstaktik finde ich sie super, pro Mann 4 Schuss mit BF4 was will man mehr.

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    Ich hab die Metallfiguren aus der 6.Edition, die fand ich eigentlich sehr gelungen.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    2500 Punkte

    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

    Ich habe eigentlich immer einen Schreckensfürst dabei.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Kommandant?

    Seedrachenumhang/Schild/Repetierhandarmbrustpaar/Elfenross/Schwere Rüstung des Glücks/Dämmerstein/Ogerklinge

    4) Welche Aufgabe hat der Kommandant in deiner Armee?

    Er kommt in die Schwarzen Reiter oder die Fluchfeuerhexer, die mit Vorhut sich in der 1sten Runde in die Aufstellungszone des Gegners bewegen.

    5) Wie spielst du diesen Kommandanten meistens?

    Sehr offensiv als KM Jäger oder leichte Ziele Schlächter

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Kommandanten?

    Imperium üblich mit Hexenjägern, Dampfpanzern oder Kanonen.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Kommandanten?

    Wenn man die Rushmethode machen möchte nicht.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    2 Er ist zwar aus Porzellan aber dafür gut am austeilen. Er hat mir schon einige Schlachten gegen die Zwerge gewonnen.

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?

    Ist ok, ich proxe allerdings mit einer Mantic Figur.

    10) Was gefällt dir an dem Kommandanten besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

    -

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    Ja, wenn ich unfair sein will :)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Chaosrüstung, Schuppenhaut, Flammenodem, Nurgles Verfall, Seelenesser, Mal de Nurgle, Glücksschild, behände Klinge, Drachenfluchstein, Lehre des Todes Stufe 4


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Möglichst schnell nach vorne und einen machbaren Infantrieblock in der Flanke oder dem Rücken bedrohen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Sehr offensiv und unterstützt durch Sichtschutzeinheiten wie z.b den Kötern. Er selbst hat noch eine Chimäre als Support dabei. Meist kommen dann von hinten die Trolle mit Throgg.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Shoot as much as he can. Durch den Glücksschild ist eine Kanonenkugel auf den Kopf bekommen nicht tragisch. Gerne wird er auch mit Lichtmagie angegangen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Besser in seinem Aufgabengebiet nicht. Aber es gibt Konzepte wo man mit 2 Kriegsherren spielt oder einem und einem Zauberer spielt. Kommt immer darauf an was man vorhat.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Ich muss ihn leider proxen mit einem Varghulf


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    2 Ja er ist übertrieben wenn er in den Nahkampf kommt. Aber bei 2-3 Kanonen und der von dem Dampfpanzer, gelingt das nicht immer. Meist kackt er mir vorher ab. Weil seine 1+ Rüstung nutzt ihm gar nix gegen Kanonen. Den 5er Retter 2-3 zu halten in einer Phase puh auch schwer. Kommt Würfelpech dazu steigen schnell fast 600 Punkte in den Gulli. Im Nahkampf ist er mit dem Speculum Scheiß der Imps auch aufgeschmissen (Hasst noch jemand diesen Gegenstand so wie ich?).

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    Sehr selten war der Prachtvolle im Gefecht.


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    In einem Block Slaanesh Auserkorener mein Hammer sein.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Vorwärts ihr Lüstlinge, es gibt Imperiale die misshandelt werden wollen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Die Imps schießen mit Hexenjägern oder zaubern gerne mal Metallmagie (Ghennas goldene Hunde).


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Weil ich den perversen Prinzen mag sag ich wider besseren Wissens nö :)


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Hab ihn leider nicht, er wird geproxt.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    3+ Vom Fluff einfach nur witzig, er ist im Nahkampf gar nicht mal schlecht. Ein Chaos General kann aber für geringere Kosten härter gemacht werden als Siggi. Ich persönlich spiele halt auch selten Slaanesh Armeen, ich mag mehr Tzeench oder Nurgle Armeen.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja in einem 7er Block mit Champion, damit was ankommt.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Champion, Höllengeißeln (ASF)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Schnell über eine Flanke an die Kriegsmaschinen rangehen und stressen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mit Vorhut vor, wenn ich anfange ganz schnell in Richtung der Kanonen des Gegners. Wenn ich nicht anfange, hoffen das was übrig bleibt nach dem Beschuss. Dann in meiner Runde vor an die Artillerie des Feinds.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Immer mit Beschuss! Das reicht ja auch um sie auszuknocken.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Da sie recht teuer sind, finde ich die Bruten besser. Gerade wegen deren zusätzlicher Atemwaffe, Niedertrampeln und dem 5er Widersatnd


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Ich proxe die mit Sensenreitern.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    4 Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig bei der Einheit. Ja offensiv sind sie schön schnell beim Gegner, die Boni für das killen von Einheiten sind auch nicht schlecht. Aber erst nach der dritten getöteten Einheit, taugen sie wirklich etwas. Da man aber meistens, durch Beschuss noch so um die 2-3 Mann hat zum Angreifen der Einheiten hat, lohnt sich das wirklich nur mit nem großen Block von ihnen, Da gibt es bessere Alternativen ohne Ende!

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Oft sind 1-2 von den Klageweibern dabei.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Im späteren Spielverlauf aus dem Block gehen und eine Art mobile Artillerie sein. Bzw. den Herausforderungscheat mit dem Speculum auskontern, weil sein Sigmarpriester der das Speculum hat meist nur eine Zweihandwaffe hat.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Anfangs defensiv in einer kleinen Taxi-Einheit, die hinter der Kampflinie läuft. Später wie gesagt offensiv als mobile Artillerie.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Mit Lichtmagie oder Angriffen von Charaktermodellen mit magischer Waffe.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein, wenn man schreien will ohne Kanonen der Imps zu fürchten, dann nicht.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+ Sie sind zu teuer finde ich. Weil sie halt nur Widerstand 3 und 2 Lebenspunkte haben


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    War nicht so schön zum Bauen.


    10) Was gefällt dir an der Banshee besonders gut, welche Heraldik trägt deine Banshee und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Ihr wehendes Haar.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Sehr selten und wenn dann mit einem weiteren Meisternekromanten mit Todesmagie und dem schwarzen Periapten.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Magiephasen dominieren, wenn im Nahkampf mit seinem Schwert Verfluchte heilen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    In einem 40er Block Verfluchter am Rand positioniert.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Das Imperium hatte ihn ignoriert und die Lakaien zerstört.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Für die Punkte bekommt man auch einen Meisternekro mit Stufe 4/H. d. Toten und vollem Inventar. Das einzige was ihn interessant macht ist die Kombi mit Krell. Diese Kombi ist fluffig aber wenig schlagstark.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+ Meister der Lehre ist cool als Sonderregel, das Schwert ist Blödsinn, ein Magier soll nicht kämpfen und der Stab naja. Körperlos und fliegen macht beides wenig Sinn er soll ja nicht alleine rumlaufen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Naja Resinschrott, sehr fragil und dafür echt teuer.


    10) Was gefällt dir an Heinrich Kemmler besonders gut, welche Heraldik trägt dein Heinrich Kemmler und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Sein Stab und der Hut :-).

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    1-2 Habe ich ihn gespielt in Kombi mit Isabela.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Ich war damals Anfänger und dachte Boah ein Charaktermodell mit Stärke 6 und Magiestufe 3 wie geil ist das denn. Für die Punkte dachte ich, der muss ja was taugen und mir die Schlacht gewinnen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Da hatte ich ihn in den Verfluchten gespielt.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Der Imp hatte mir den großen Vlad mit einem dummen Hexenjäger zerschossen. Das Witzige war, dass er zwar wieder auferstanden ist aber gleich nochmal zerschossen wurde :-). Das zweite Mal hatte ihn glaube ich ein AST der Imps in einer Herausforderung verkloppt.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Oja so ziemlich jeder Kommandant ist für weniger Punkte effektiver. Entweder man hat einen besseren Zauberer oder einen viel besseren Kämpfer. Das er nicht mal rote Wut hat, rundet den fatalen Gesamteindruck ab.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    6 Ja eine 6, weil er völlig überzogen teuer, völlig ineffektiv als Magier und ein schlechter Witz als Kämpfer ist. Dann eine 5+ Rüstung bei über 500 Punkten die er kostet. Ja ok er hat Stärke 6 aber das kann ein normaler Vampirfürst auch haben und der schlägt noch dazu zuerst zu und hat rote Wut. Der 4 Retter ist auch im Regelwerk zu haben. Alles in allem eines der allerschlechtesten BCM in der 8.Edition.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ich hab noch eine aus einer alten Edition aus Metall.


    10) Was gefällt dir an Vlad von Carstein besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vlad von Carstein und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Das Modell ist ganz hübsch mit dem Ring.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Selten da sie sich gegen das Imperium (mein Hauptgegner) meist nicht rentiert.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Fledermausbefall


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Hart gepanzerte Ziele wie den Dampfpanzer ankeifen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Im ersten Zug am besten hinter irgendetwas in Deckung fliegen, möglichst was unpassierbares wie einen Felsen. In der 2ten gezielt auf mein Ziel zu fliegen und es anschreien.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Die Imps schießen halt mit den Kanonen voll rauf. Mit Technikus sind Fehlfunktionen beim Imperium sogut wie ausgeschlossen, also spätestens an der 2 Kanonenkugel kackt die Bestie bei mir meist ab.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Da sie großes Ziel und sehr teuer ist, finde ich fast alles von den Seltenen besser. Bei mir liegt es aber auch am Gegner, gegen Chaos zum Beispiel würde sie richtig Sinn machen.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-3 Sie macht gegen ein paar Völker Sinn, gegen Echsen wegen dem Gift oder gegen Ims, Zwerge wegen den Kanonen ist sie sinnlos. Allgemein finde ich sie hätte etwas mehr Schutz für die Punkte verdient. Ein 6er Regerneration ist nun wirklich nicht der Hit. Ist sie im Nahkampf stirbt sie auch recht schnell, gerade gegen Horden mit Hass o.ä.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    Ja einen wenn ich keinen Kriegsherren bringe.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Chaosross mit Harnisch, Mal des Tzeench, MB-Rolle, Talisman der Bewahrung, Drittes Auge des Tzeench, Vertrauter des Chaos,


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Zaubern und wegrennen :)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mobil, außerhalb vom Beschuss bleiben, rumreiten und zaubern.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Kanonenkugeln und Todesmagie.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Wenn man auf zaubern setzen möchte, empfiehlt ein Dämonenprinz sich mehr, weil dieser auch ein harter Kämpfer ist.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Alles Ok, sieht ganz gut aus.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Silber und Braun wie ein Tzeench Fanboy halt :-).


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    3 Ja er ist besser ausrüstbar als andere Magier, da er Rüstungen nehmen kann, ja er kann auch ganz gute Lehren nehmen aber ich bin generell kein Fan von Magie, da ich ein Talent habe bei der Patzertabelle 2-4 zu würfeln und er sich dann meistens verabschiedet.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn ich Nurgle Krieger spiele ist er dabei, habe ihn auch mal in einem Block Nurgle Verstossener gespielt, die waren dadurch richitg eklig. Da sie einen 4er Rüster, 5er Regenerationswurf und Giftattacken hatten.


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Support für einen Nurgle-Block sein.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Im Nurgle-Block am Rand und Herausforderungen vermeidend.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Keine speziell auf ihn gerichteten Attacken. Sein Block wird zerwichst.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein, er ist ein richtig cooles BCM.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Top hab ihn leider nicht gekauft bekommen.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    2 Eines der fluffigsten und spaßigsten BCM in allen Armeebüchern.