2500 Punkte vs Bloodangels

  • Hallo,


    meine nächste Schlacht geht gegen Bloodangels, hier meine Liste:





    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Plattenrüstung
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 115 Punkte


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 115 Punkte


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    + Rekrutentrupp
    - 20 x Rekruten
    - - - > 755 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    + - Todeswolf
    - Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + - Teufelshund
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Teufelshund
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 240 Punkte


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vernichter
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 245 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Koloss
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500




    Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 9 Plasmawerfer, 6 Flamer, paar schwere Flamer, 2 Multilaser, diverse schwere Bolter, 3 Lascans, 2+3 Plasmakanonen, + anti tank leman russ, Artillerie, 6 Raketenwerfer, Höllenfeuerraketen, 7 Melter, ein paar Multimelter Spielereien und den Todeswolf. Achja, die ganzen Handfeuerwaffen und die 4 Sprengsätze (!) nicht zu vernachlässigen. Aber so ist das nunmal bei Imperial Guard, schätze ich mal.


    Body Count: 109
    Tank Count: 8 + ein Flieger


    Keine Ahnung was mein Gegner haben wird. Viel Infanterie, Land Raider, Cybots, Razorbacks, sowas halt.


    mfG

  • Für den Kommandotrupp ev. den Offizier mit dem orbitalen Bombardement in Betracht ziehen? Allerdings setzt dies ein eher stationäres HQ voraus (welches dann ev. wieder keine Plasmas benötigt)?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 9 Plasmawerfer, 6 Flamer, paar schwere Flamer, 2 Multilaser, diverse schwere Bolter, 3 Lascans, 2+3 Plasmakanonen, + anti tank leman russ, Artillerie, 6 Raketenwerfer, Höllenfeuerraketen, 7 Melter, ein paar Multimelter Spielereien und den Todeswolf. Achja, die ganzen Handfeuerwaffen und die 4 Sprengsätze (!) nicht zu vernachlässigen. Aber so ist das nunmal bei Imperial Guard, schätze ich mal.


    Öhm, ja geht da nicht mehr :D Also ich weiß nicht obs dir was sagt aber als Bloodie würd ich so aufstellen dagegen:
    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Schwert des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Sprungmodule
    - 4 x Melter
    - 1 x Energieklaue
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Kombi-Melter
    - Sprungmodul
    - - - > 85 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Kombi-Melter
    - Sprungmodul
    - - - > 85 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Kombi-Melter
    - Sprungmodul
    - - - > 85 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2500


    29 Melter oO
    Die auf 6 Zoll genau schocken, das ist schonmal recht böse, dagegen ist dein Gewaltmob klasse, ich finde allerdings:
    Den Elite,U und Sturmslot nicht so stimmig und wenns um Missiziele geht sind 2 Standarts auch im A. einfach nen Veteranentrupp mit 3x Plasma in Chimäre x2. Weißt du denn was der Blood genau spielt,? Mischlisten sind leicht auszukontern...

  • Wie meinst du das mit 2 Standards? Ich dachte jeder Trupp des Infanteriezuges zählt als 1 Standard wenn es um Missionsziele geht.
    Oder müssen alle Einheiten des Trupps gleichzeitig auf einem Missionsziel stehen damit es eingenommen werden kann? Das wäre bisschen heftig... ?(


    Und ich glaube eher, dass er eine ausgewogene Liste spielen wird, also mit Fahrzeugen und Infanterie in Transportern/Sprungtruppen. Wahrscheinlich auch ein Stormraven Landungsschiff.
    Ich erwarte Cybots, einen Landraider mit Nahkampftrupp, Predator, viele Rhinos und Razorbacks mit Truppen drin. Natürlich sind auch Termis zu erwarten.


    mfG

  • Hab mir ein paar Gedanken gemacht und eine neue Armeeliste geschrieben:




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 200 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 200 Punkte


    Infanteriezug


    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Melterbomben
    - 3 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team


    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung


    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    - - - > 600 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Todeswolf
    - Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Teufelshund
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Teufelshund
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Vernichter
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500


    Die komplette Sturm- und Eliteabteilung kommt in Reserve. Bei der Aufstellung soll darauf geachtet werden, dass der Pask-Leman den Rücken zum Spielfeldrand, und vor ihm Infanterie als Deckung hat. Die anderen beiden Lemans wollen erstmal nicht beschossen werden, deshalb irgendwo verstecken, dann rausfahren und schießen. Dann muss geschaut werden, wie seine Armee aussieht und wieviel er schocken lässt. Die Sturmpanzer sind mehr eine Art Reaktion auf was auch immer er auf mich schmeißen will. Die Gardisten eignen sich hervorragend als Panzerjäger. Ich habe auch mehr Truppen und Plasmawerfer als vorher. Sollte er wirklich so eine Armee spielen wie du sie aufstellen würdest, glaube ich dass ich damit umgehen kann. Einzige Frage bleibt: Sollen die Chimären von Anfang an aufgestellt werden, oder erst in Reserve verbleiben? Das kommt dann wahrscheinlich auf seine Armee an.


    mfG

  • Also ich würde gegen eine Mischliste im Zweifel nicht in Reserve gehen, das zieht gibt ihm Zeit mit seinen schnellen Sachen deine Aufstellungszone voll zu stellen.
    Ein Stormraven ist auf der Punktegröße ein Witz, einfach runterholen das Teil (p12). Termis würde ich als BA auch nicht gegen Imperiale setzen. Wieso nimmst du den Vernichter und nicht den Ex?
    Ich meinte 3 Standarts, ich dachte du baust einen Gewaltmob... ;)


    Den Melter Chimären kannst du noch Schw. Flammenwerfer geben ;)

  • Nein ich werde alle Trupps einzeln aufstellen. Das finde ich besser, weil wenn er einmal in den Nahkampf kommt mit seinen Sprungtruppen muss er jeden Trupp somit einzeln auslöschen, und steht nach jedem Mal schutzlos auf dem Feld, so dass er von dem Rest meiner Armee beschossen werden kann, so jedenfalls der Plan. Was ich sogar noch eher glaube, ist dass er meinen Infanteriezug fast komplett ignorieren wird, da es wichtigere Ziele für ihn gibt. Ich nehme den Vernichter, weil ich schon 2 Executoren habe, und ich besser gegen Panzer dar stehen will. Es ist einfach perfekt mit Pask, denn Pask gibt nicht nur BF 4, sondern auch +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle. Und sollte mal grad kein Fahrzeug zum beschießen da sein, sind da auch noch die 2 Plasmakanonen. Und mit den Tarnnetzen kann er stationär bleiben um alle Waffen abfeuern zu können und trotzdem kaum zerstört werden, wegen 3+ Deckungswurf.


    Die Sturmauswahlen kommen in Reserve, da ich nicht möchte, dass sie schon in den ersten Runden abgeschossen werden, bevor sie überhaupt zum Schuss kommen. Er wird schätze ich mal eh auf mich zukommen, und in diesem Falle finde ich sie als Reserve einzusetzen einfach vorteilhafter.


    Ich meine: Er kann auch sowas wie Sprungtrupp Scriptor-Cybots aufstellen und son Kram. Ich habe keine Lust von Nahkampf Cybots überrannt zu werden :)
    Mit den Termis gebe ich dir Recht, die werden vielleicht garnicht von ihm gespielt werden. Ich frage mich nur, ob ich genug Plasmawerfer habe, oder ob die Gardisten nicht doch anders ausgerüstet werden sollten?


    PS: Habe die Armeeliste nochmal bearbeitet, der Infanteriezug hat jetzt Plasmawerfer.

  • Wieso Reserve?! Auf Langstrecke gesehen ist er shclechter als du, Fernkampf BA ziehen im Zweifel eh den kürzeren, lieber aggressiv stellen und die Nahkämpfer blocken bzw. Linien zustellen und Panzer abtreiben, die Reserve naja...

  • @Pask: gibt er nicht +1 auf Panzerungsdurchschlag und auch nur, wenn er stationär geblieben ist ? Kann mich auch irren, hab Codex grad net zur Hand.


    @Tarnnetze: funktionieren diese nicht auch nur, wenn der Panzer schon Fahrzeugdeckung hat? (gleiches wie oben, kein Codex hier)

  • Den Laskas alternativ Ziele geben mit den anderen Fahrzeugen und die abknallen. Schockende+Preds sind lame und einfach zu spielen. ersten beiden Runden die stationären Sachen aufwischen, danach die Nahkämpfer.