hallo
was ist eurer meinung nach das game mit dem öchsten suchtfaktor, das mit dem höchsten mehrspieler fun und das mit der besten story??? meine votings:
sucht: Max Payne 2
fun: worms 3D
story: MP2 oder Splinter Cell
Suchtfaktor?
-
-
also die beste story hat eindeutig warcraft 3!!!sonst hast du recht!
-
Sucht: UT 2003+2004 (hoff ich) und CS
Fun: You dont know Jack 1-4
Story: WC3+Addon is schon geil die Storry aber irgendwie find ich die baldurs gate reihe (Neverwinter, Icewind Dale...) tiefgründiger. Genauso wie die Final fantasy ile die ich kenne ne geile Storry haben. -
Man kann aber doch nicht im Ernst behaupten das NWN ider IWDII eine gute oder tiefgründige Story haben oder? diese Spiele sind nun echt so ziemlich das beste Besipiel dafür wie ein Spiel eben NICHT sein sollte.
Die Spile mit der besten Story sind ganz klar BGI und Gothi I so wie deren Nachfolger.
Ich finde das vor allem Gothic I sich durch eine außergewöhnliche und neue Story auuzeichnetWC III IWDII und NWN sind doch nur Hack & Slay bzw ein halbheriges Strategie Spiel (WC III)
Zum Thema Suchfaktor würd ich sagen Vice City, es ist zwar stumpf und hat kaun Story aber gewisse Dinge sind schon sehr Interessant in dem Spiel.
Aber ich finde das in letzter Ziet nur die beiden Gothic Teile und die beiden Baldur's Gate Teile es verdient haben als außergewöhnliche und erstklassige Spiele bezeichnet zu werden, die meisten Spiele sind entweder billige Kopien oder hlabherzig auf den Markt geworfene Kurzzeitspiele die ihre guten Wertungen im Vergleich zu anderen WIRKLICH guten Spielen nciht verdient haben.
Das gute liegt im Neuen, Gothic I hatte eine bahbrechende Story und BGI überzeugte durch einen bewegten Hintergrund des Haupcharackters, und eben deshalb mag ich die ersten Teile beider Spiele lieber als die zweiten da meiner Meinung nach eine Nachfolger Teil selten die Qualität des ersten erreicht (in den meisten Fällen).
Ich hoffe das in nächster Zeit nciht noch mehr solcher Mistspiele ala IWD oder Grayhawk auf den Markt kommen, diese zählen für mcih genausowenig als Rollenspiel woe Diablo 2 ebenfalls nciht, Hack & Slay.
Und man kann sagen was man will Rollenspiele haben DEVENETIV die beste Story das das Storyelement bei ihnen mit am wichitgsten ist.So genug von meiner Meinung die vermutlich eh keinen interessiert
-
sucht: d2, lod (ich komm einnfach nicht davon weg...)
-
Halo hat eine geile Story.Aber die Sucht liegt bei Jedi Knihgt3 obwohl die Geschichte schlecht ist aber die Moves sind genial.Mit einfachen Befehlen laufe ich die Wände entlang und Lichtschwert kämpfe sind cool.
-
sucht: ganz klar für mich Diablo 2 (zumindest früher, jetzt speil ich das nich so mehr oft)
fun: allgemein worms (hab den 3. teil noch nich gespielt) und Soldat (sieht aus wie worms 2 aber mit realen waffen und typische egoshoter spielmodi wie deathmatch oder CTF)
Story: sowieso mein lieblingsspiel Warcraft3 (mit TFT),
Ich bring jetzt eine weitere kategorie hier rein. Diese wäre Atmosphäre.
Da ist mein absoluter Favoriet Deus Ex. Die stimmung ist einfach genial und passt perfekt zum spiel(freu mich schon auf den nachsten teil).Xalgun: Wie bitte? WC3 hat keine gute story? Zusammen mit der Vorgeschichte ist es eine der besten PC-Spiel storrys die ich kenne. Außerdem kann man die auch nicht mit der von rollenspielen vergleichen, da die story bei RPG´s wie du schon gesagt hast einen ganz schön hohen stellenwert hat. Aber dadurch ist die Warcraft story nicht schlechter. Die wird nur einfach anders rübergebracht da das auch gar nicht so gut möglich ist wie in Rollenspielen.
-
Sucht: warkraft the frozen throne
Fun: Warkraft thefrozen throne über Bnt
Story: na ratet mal richtig warkraft the frozen throne
-
Von der Atmospähre ist klar Star Wars-X Wing Aliance.Ist zwar schon etwas älter aber so in ein Spiel hineinversetzt habe ich mich noch nie.Vor allem auf einem hohen schwierigkeits Grad krieg ich die Krise meherern Gegner auf mich zukommen sehen;stürze ich mich todesmutig in den Kampf als ich seh das einer meiner Verbündeten angegriffen wird;fliege mit halsbrecherischer Geschwindigkeit weg oder sammel alle meine Schiffe um ein taktischen wichtiges Schiff auszuschalten.Echt geil!
-
Sucht: Ultima Online, Diablo2 Batlenet
Fun:YDKJ alle teile obwohl der erste noch immer der beste ist, Worms
Story: BG1 war nett , und Gothic 1+2 (mir hat 2 besser gefallen), Deus Ex auch geil, System Schock 2 auch ziemlich fett
Atmosphäre: Deus Ex, System Schock ist da ganz weit vorne mit den Thief spielen Dark Project 1 ist aber auch wieder cooler. Na Gothic und BG ham auch ne geile Atmosphäre
Ich führ mal ne neue Kategorie ein
Flop: command and Conquer 3 und 4, ach da gabs soviel das mir nix mehr einfällt
Skuril: Planescape Torment
-
Einer der größsten Flops ist wohl Tomb Raider 5 und Enter the Matrix
-
Einer der größten Flops aus meiner Sicht ist Master of Orion 3!
Kult ist nach wie vor Dungeon Keeper 2 (siehe anderer Thread...), Secret of Monkey Island alle Teile, wobei ich den erten favorisiere, Sucht war für mich lange Zeit Diablo2 LOD, muß ich aber momentan ein wenig Abstand zu gewinnen...(Sorry Bulkor...) -
wo sidn die leute mit dem neogeo???
suchtfaktoren meinerseits:
METAL SLUG
SNK vs Capcom Chaos
diablo 2 (noch immer) -
also Matrixwar storytechnisch ein absoluter flop!!! auch grafisch war das müll ABER: die moves und so sind ja wohl nur noch witzig!!! ich fand besonders die kungfu möglichkeiten sehr geil!! mal was anderes!!! atmosphäre: D2 oder MP2!!! beides spiele die fesseln!!!! W3 fand ich jetzt net so doll!!!
-
also Matrixwar storytechnisch ein absoluter flop!!! auch grafisch war das müll ABER: die moves und so sind ja wohl nur noch witzig!!! ich fand besonders die kungfu möglichkeiten sehr geil!! mal was anderes!!! atmosphäre: D2 oder MP2!!! beides spiele die fesseln!!!! W3 fand ich jetzt net so doll!!! auch ein neuer renner (dont slay me!!!) is definitiv Soul Calibur II für cube!!! das game macht wunded aumen nach 9 std dauerzocking!!!
-
Flops waren auf jeden fall C&C3(4 fand ich gar nicht soo schlecht, aber 1und 2 waren besser) und enter the matrix
NEUE KATEGORIE: Kultspiel: wie Hannibal schon sagte Monkey island Serie.
-
oh ja monkey island!!! habe es gehasst!!!r ätsel waren mir viel zu schwer!!! liegt wol daran das ich net so der lauf-dorthin-und-hole-das-und-das-um-es-dann-zusammenzubauen-um-dann-inner-strory-voran-zu-kommen bin!!! aber auch kult ist wohl UT, Dungeon Keeper und diablo (1&2)
-
Mal ne Frage zu WC3, warum lebt Uthar Lightbringer da (dieser 10 stufige Paladin) laut Geschichte sit der doch tot, sorry wenns ne dumme frage ist hab aber die anderen teile nie gespielt
-
jo Kult:
Also diese gesamten genialen Lucas Arts Adventures ( die alten):
Sam and Max
Day of the tentacle
Indi Jones
Monkey Island und und und
Ach wing commander war doch auch immer toll -
Ich glaub DSA war Kult.Eines der ersten in Rollenspielen.