Skinks mit Speeren und Schilden ?

• Druch bestimte waffen werde sie Ignoriehrt aber durch dei Stärke werden sie schlechter Oder wilst du behauten das wqenn ein Oger mit Bihäner auf deine Skinks Schlägt es logisch were das die noch einen RW habe. Das were doch totaler Schwachsin. Wenn du dieser meinung bist dann schreib gerne an GW die werden dir das selbe sagen wie wir.

Wir Kämpfen für Gold

• Bei bestimmten Waffen ignoriert heist im KLARTEXT das wen du mit soeiner Waffe kommst ist der RW gleich weg.Egal ob bei 6+ 2+ oder 1-.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Goldi Lehre mahl bitte deinen Posteingang das ich dir eine Pn Schiken kann.
    Sorry das ich das jetzt hier rein Schreibe aber anders habe ich ihn nicht konte ich ihm keinen nachricht zu kommen lassen. Also bitte nicht bösse sein und einfach ignorihren.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• @xyalgun wie lange spielst du schon warhammer ?auf wie vielen grösseren veranstaltungen hast du schon mitgemacht? :mauer: glaub mal leuten was die etwas länger spielen als du .ist nicht böse gemeint aber etwas nachdenken sollte man schon.wenn du einen 6+ rüstungswurf hast und meine woodies dir nahe kommen hast du nicht mal mehr einen gegen s3.wenn die regel so wäre (ist sie aber nicht ). dann müssten viele armeebücher umgeschrieben werden. weil das sie zu übermächtig machen würde. zum thema rettungswurf wardancer haben den auch z.b. gegen so manche völker würde es dann eigentlich immer reichen wenn ich eine leichte rüstung tragen würde .anstatt leichte rüstung .im normalfall würde ich ihnen nie eine geben aber gegen chaos da hat ja alles s4 mindestens . da würde es sich rentieren.also das ist schwachsinn :rolleyes: :mauer: :mauer: :rolleyes:

gruss Goldi

• Hoffentlich ist das abgeschloßen.Aber um auf das eigendliche Tehma zurückzukommen.Die Frage war ja wer alles die Wurfspeerskinks alles beutzt.Ich hab das ja schon hingeschrieben aber...habt ihr Skinks mit Wurfspeeren wie benutzt ihr sie?

(Ich denke nämlich nicht das alle auf Xalgun herumhacken sollten.)

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• also ich denke nicht das skinks mit wurfspeeren sinnvoll sind haben die halbe reichweite keine 2 schüsse also schmarn

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Sleepy was meinst du mit halber Reichweite?Sicherlich hast du recht aber die halten gegen Beschuß länger durch.Mit Kroxigoren sind die wahrscheinlich besser als mit Blaßrohre oder?

• Ja, das ist auch meine Ansicht: Wurfspeerskinks sind wirklich nur als Schutzschild gut, wer damit die Schußphase etwas interessanter gestalten will :) sollte die mit Bogen nehmen :] Also ich hab jetzt einen 12er Trupp fertig und das wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben.

Also ich betrachte dann die Diskussion zum Thema RW als abgeschlossen und spiels dann auch weiterhin so: 6+RW ist ab S4 weg. Aus (schade) :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ein 6+ Rw reisst garnichts!!!Nimm die blasrohre!!!

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ja, aber soll ich ihnen jetzt die Arme wieder abschneiden, Die Schilder wieder abreißen und die Handwaffenteile wieder ankleben :) ? Abgesehen davon dass mir die erhöhte Reichweite nix bringt wenn ich sie nur als Schutzschild benutze und so schnell wie möglich vorpresche ?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• ist doch kein problem war bei meinen chaoskrieger auch so hab ich auch hellebarden und möchte gerne 2 handwaffen dafür hernehmen.

und skins können mehr als ein 6 punkte pro modell schutzschild sein!

• skinks nimmt man nciht als schutzschild ,mit skinks gewinnt man schlachten und tötet shagotts,baummenschen,drachen,schwere kavallerie,blutdämonen usw.

Gruss Goldi

• ... und Generäle, und Drachenoger, und Riesen, und .. und ... und ... jaja :] is scho gut :)

• Blaßrohre-->töten Monster
    Speer&Schild-->Schutzschild
    Rest-->Kundschafter

Was haltet ihr davon? ?(

• brauchen echsen überhaupt ein schutzschild? meiner meinung nach nicht . mein held auf echse mit einen rüstungswurf von -1 zieht immer so viel beschuss auf sich und überlebt . im nahkampf natürlich auch gegen mehrere units z.b. gegen 2 einhieten chaosritter und general (4 runden überlebt die hälfte davon getötet).

Gruss Goldi

• Sauruskrieger schon.Die mit ihren 6+ Rüstungswurf.Schließlich zählen Schilde nur für den Nahkampf.Wen du nicht willst das dir die hälfte abgeschoßen wird bis du beim Gegner bist solltest du mal über ein Schutzschild nachdenken.

• Tachul schilde zählen nicht nur für den nahkmapf .bei beschuss mit s3 schuppenhaut und schild 5+. also ich hatte bei meinen wenigen spielen nie probs ,das mir zu viel abgeschossen wurde. meine echsengegener als ich woodies spielte, hätte ein schutzschirm von 12 leuten nicht mal eine runde was gebracht . meiner meinung nach haben sie es nicht nötig.

• Schilde zählen nur für den Nahkampf.Steht so im Regelbuch.Find ich scheiße ist aber leider so.