Flederbestie

  • Hi leute,
    Die Flederbestie hat ja eine schussattake die auch im Nahkampf einsetzbar ist.
    Wenn ich im Nahkampf bin wir die dann trotzdem in der Schussphase eingesetzt oder in der Nahkampf Phase?
    Und kann ich die dann auch in der Gegnerischen Runde einsetzen oder nur in meiner?
    Wie viele würdet ihr bei 2k punkten spielen? reicht eine oder sind auch 2 spielbar?
    Wie setze ich die am besten ein?


    Danke ;D

  • Auch wenn die Attacke im Nahkampf eingesetzt werden kann, bleibt es eine Schussattacke mit allen Regeln, die dazu gehören (also nur in der eigenen Schussphase).


    Prinzipiell hängt es von deinem eigenen Geschmack ab, wie viele du einsetzen willst. Eine ist nie verkehrt, aber zwei sind so punktintensiv, dass du auf einige andere Dinge verzichten musst. Mit dem richtigen Konzept sind zwei Flederbestien absolut tödlich (z.B. in Kombination mit Helden-Banshees und 1-2 Einheiten, die "aufräumen"), aber wenn der Rest deiner Armee aus langsamer Infanterie besteht und der Gegner viele Kriegsmaschinen hat, sind beide Bestien weg, bevor sie Schaden anrichten und der Gegner hat noch genug Zeit, um sich wieder in Position zu bringen und sich dem Rest der Armee zu stellen.

    Learn to have scars

  • seh grad ist keine Atemwaffe :blush: ...Rici hat recht.










    2 kann man ab etwas unter 2000 spielen, dann kosten sie etwa 25% deiner Punkte. 25% min für den Kern und ca 25% für Helden und Kommis lassen dir noch um und bei 500 Punkte für alles was deiner Liste Schlagkraft verleiht....musst du selbst wissen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen