Horrors und Zauberraubklinge

• Zitat

Das hast du jetzt allerdings ausgelassen und ist für die Zauberklinge ausschlaggebend. Denn die Bedingung für den Effekt ist, dass das betroffene Modell ein Zauberer ist und das sind die Horrors.

Der entscheidende Faktor ist aber:

Zitat

The unit’s magic level (and thus the power/dispel dice it generates and the spells it knows) are determined at the start of each Magic phase and are determined by its size

Heist, das du mit der Zauberraubklinge NICHTS weiter erreichst! Die findet Anwendung in der Nahkampfphase!

• Ja okay, da gebe ich dir Recht, aber die Zauberraubklinge verändert ja nicht die Magiestufe, sondern sie entfernt lediglich einen Spruch. Jetzt ist die frage, ob durch das Bestimmen der Magiestufe jedesmal die Zauber neu generiert werden. Ich würde sagen, 40 Horrors haben 4 Sprüche, fallen sie unter die Grenze wird einer entfernt, aber die Sprüche werden nicht neu generiert.

• Also ich sehe das so, das hier sowohl Vodry als auch die Gegenstimmen recht haben.

Das Schwert nimmt dem Zauberer/den Horrors einen Zauberspruch.
    Allerdings wird die Einheit Horrors in jeder Magiephase neu berechnet/bewertet und bekommt somit den Zauberspruch zurück, vorausgesetzt es gibt genug Horrors.

Heisst also das Schwert nutzt nicht wirklich viel.

Edit: Voldry hatds ja selber schon geschrieben.... sry.

• Naja Horros verlieren wie es im AB steht einen Zauber, wenn sie eine bestimmte Anzahl unterschreiten... ansonsten besitzen sie diese weiterhin, da die Voraussetzungen erfüllt sind oda nicht?

15.000 Punkte Dämonen

• Wenn ich Horrors die nur noch Stufe 3 sind mit Nachwachsen und Lehrenattribut der LEhre des LEbens wieder auf 35 bringen würde, dann hätten sie doch wieder 4 Zaubersprüche, da sie doch wieder die Voraussetzungen erfüllen? Das würde ja bedeuten, dass die Zauber dann doch wieder neu generiert werden, sollte ich damit recht haben.

15.000 Punkte Dämonen

• Ja das leuchtet irgendwie ein, ist aber gewöhnungsbedürftig.

PS: Ist zwar nicht besonders wichtig, aber so ne art fun-fakt: man bedenke wenn eine Einheit Horrors auf genau 1 modell reduziert wird, dann hat man quasi einen stufe 0 Zauberer mit den entsprechenden Regeln wie für alle anderen auch, oder?