2500 Pkt Planetare Invasion Eldar vs. Blood Angels und Space Marines

  • Hallo Leute.
    Ich dachte da hier eh nicht so viel los ist erfreue ich euch heute mal mit einer netten Armeeliste (oder genauer gesagt bei fast kompletten Eldararmee) und einen kurzen Spielbericht.


    Wir hatten eine planetare Invasion spielen wollen und ich war Verteidiger. Das war unsere erste Planetare Invasion. Das Gelände bestand aus 3 Missionszielen, dem Turm der Festung der Erlösung in der einen Spielfeldecke, eine Landeplattform und eine Bastion ca. 12 Zoll entfernt am Rand (also ein Dreieck). Dazu Schutzwälle rund um die Festung (wir dachten hinter der Festung darf keine Landezone sein...)


    Ich stellte alle drei PL, Avatar, den Serpent mit AJ, die WW und Schw. Khaindar in Gebäuden und den Falcon auf der Landeplattform auf.


    Meine drei GOP waren Munitionslager und Deflektorschild auf den großen Turm. Der Gegner hatte eine planetenbrecher Bombe.


    Meine Aufstellung:


    *************** 2 HQ ***************


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - - - > 187 Punkte


    10 Harlequine
    - 9 x Harlequinpeitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Schicksalsleser
    - Meistermime
    - Energiewaffe
    - - - > 286 Punkte


    6 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - Maschinenjäger
    - - - > 131 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Laserlanze
    - Seelenstein
    - - - > 307 Punkte


    10 Gardisten
    - Sturmgardisten
    - 2 x Fusionsstrahler
    + Runenleser
    - Phantomseher
    - Runenspeer
    - Nebelschleier
    - - - > 141 Punkte



    *************** 5 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Laserlanze
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Feuerhagel
    - Scharfschütze
    - - - > 237 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sternenkanone
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 2499


    Beginn:
    Mein Gegner hatte natürlich eine 6 bei Feuersturm gewürfelt, jedoch hatte ich Glück, lediglich der Serpent wurde lahmgelegt und ein PL verlor einen LP. Die Planetenbrecherbombe konnte nur mein Deflektorschild beseitigen. Dafür haben seine Minen von den Scoutbikes meinen kompletten 5 Trupp WW in der Landeplattform beseitigt...


    Dann kamen seine Truppen über die Landezone, welche näher an der Bastion war. Ein Trupp Sanguinische Garde mit Dante schockte direkt vor den Hauptturm und zerstört eihn mit mehreren Meltern und metzelte im Nahkampf meine Schw. Khaindar weg. In der Schussphase verlor mein PL noch einen LP durch die Bikes. Der Serpent wurde auch zerstört...


    Ganz schlechter Beginn. In meiner Phase kamen dann der Gardistentrupp mit Eldrad. Ich flog mit meinen Feuerdrachen (im Falcon) zum ehemaligen Turm (oder Krater) und richtete alles auf die Sanguinische Garde + Dante aus. Fast meine komplette Feuerkraft war nötig, um den Trupp und Dante auszulöschen. Der Rest (AJ und PL) schoss auf die Bikes, wovon zwei fielen. Der PL ging dann mit den Bikes in Nahkampf, trotz PKlinge nur ein Treffer und keine Verwundung....heul (wird noch schlechter)


    In der zweiten Runde konnte dadurch, dass der PL noch im Nahkampf war der Todeskompaniecybot in den Nahkmapf kommen (mit Blutklauen). Die Salvenkanone schaffte 26 Wunden bei meinen 10 Gardisten + Eldrad Trupp, welcher Schutzwürfe wiederholen durfte...2 Verwundungen auf Eldrar +3 Retter...wiederholen...erster Wurf 1,2...zweiter Wurf 1,2...Tot...(Dante hatte ihm mit seiner Fähigkeit einen LP geraubt)...Dazu nur 7 Gardisten^^
    Die AJ wurden auch fast vernichtet. Der PL im Nahkampf besiegt, konnte aber noch den Blutklauencybot lahmlegen (yeah).



    Nun gut, aber meiner zweiten Runde wurde es besser. Die Harlequine und Scorpies kamen. Harlequine über den langen Weg rein in einen 10er Trupp SM, bis auf einen alle ausgelöscht (und den einen in der zweiten Phase). Die Scorpies schafften auf Anhieb alle Devastoren. Die wollten dann auch nächsten Zug in die Scouts rein. Mein PL konnte die Salvenkanone vernichten. Die Feuerdrachen und Falcon wieder auf die Landeplattform, der Rest rückte vor.


    In ihren dritten Spielzug konnte der zweite Cybot meine Scorpies erreichen (mist, nicht aufgepasst). Die Todeskompanie stoppte an de Grenze der Befestigung. Mein Bunker wurde durch einen weiteren Trupp SM fast zerstört (Waffen weg). Die AJ wurden vernichtet. Meine Scorpies hielten aber heldenhaft stand.


    So, mein dritter Spielzug. Ich vernichte mit Harlequinen, Feuerdrachen und Avatar (welcher aber nicht trifft) gen Großteil der Todeskompanie. Der Falcon nimmt den Todeskompaniecybot eine Blutklaue. Die Scorpies halten weiter den Cybot ab. Die restlichen Gardisten + PL nehmen den SM Trupp ins Visier, der andere PL zerstört den Rhino.


    Der vierte Spielzug. Die Scouts werfen sich in den Kampf zw. Cybot und Scorpie, der SM Trupp rennt in den Kampf der Harlequine und Todeskompanie. Die Todeskompanie und Teile des SM Trupps sind Geschichte, meine Harlequine halbiert. Die Scorpies löschen den Scouttrupp aus und fliehen trotzdem diesmal. Der andere SM Trupp versucht wieder vergeblich die Bation zu meltern^^


    Letzter Spielzug von mir: Ich beende den Kampf zwischen Harlequine und Sm Trupp, die Feuerdrachen zerstören den Cybot, der Avatar den Todeskompaniecybot im NK und die restliche Gardisten und PL den letzten SM Trupp.


    Was für ein glorreicher Sieg nach diesem Beginn. Ich habe insgesamt die Skorpionkrieger, den Serpent, die Schwarzen Khaindar, einen WW Trupp, die AJ, Elrdrad Ulthran und einen PL verloren. Aber der Avatar, zwei PL, die Gardisten, der Falcon, die Feuerdrachen, Harlequine und zweiter WW Trupp haben es überlebt.

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  • Moin,


    Glückwunsch zum gedrehten Spiel :)


    kannst du mal die Liste der Bloods posten ? bei 1-2 Nahkämpfen stehen bei mir ?? hatte der gute keine Sanginuspriester-schweinereien betrieben ?


    Und wie stellt der Blood ne Salvenkanone ?


    Grüße + frohe Ostern


    Keckse

  • Blood und SM gegen mich. So wird die Salvenkanone gestellt.


    Ich versuche mal zu posten, was ich noch weis:


    Dante


    5 Sanguinische Garde
    keine Ahnung was die alles hatten, jedenfalls Melter


    Ordenspriester oder Recluisarch mit allen Möglichen


    noch ein Anführer, k.a. was das war


    3 x 10er Space Marines
    -je ein Sergant, mit Meltern, schw. Bolter und so


    10 -15 Todeskompanie
    E-waffen, Melter....(vlt war da noch ein Ordenspriester)


    Devastoren (schw. Bolter und Raketenwerfer (keine Laserkanonen^^))


    5 Scouts mit Scharfschützengewehren


    Rhino


    Salvenkanone


    Cybot mit Plasmakanone und noch was anderes


    Todeskompaniecybot mit Blutklauenpaar


    hmm... das ist erstmal alles was mir einfällt.



    Schweinereien hat er gemacht, hat ja meinen Turm zerstört und Khaindar im Nahkampf platt gemacht. Aber mit den Sanginiusdingern kam ich nicht in en Nahkampf, das ging sauber in der Schussphase weg^^

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  • Warum hat er nicht mit den Taktischen die Bastion mit Melterbomben weggemacht wenn der 2 Runden in Melterreichweite war sind die in Runde 2 doch minimal in NK-Reichweite ?


    Ansonsten ne schwache Liste von Bloods + SM gegen 3 P-Lords ... ohne die Runde 1 wäre da für dich denk ich ziemlich easy gewesen, aber bei heftiger Erstrunde hast du dann noch schön die Kurve bekommen :)

  • Harlis+Eldrad sind wohl so das einzig gute...


    Aber ja, ist auch gegen solche Listen nicht unbedingt schwierig, irgendwas fettes stellen, was vielleicht ein grotiges Preis/Leistungsverhältnis hat, aber nicht sterben will...


    Ansonsten sehen die beiden anderen Listen nach einem wirklichen Griff ins Klo aus^^

  • Ich habe doch schon gesagt das es nicht immer sein muss, aber der Spielspaß leidet doch theoretisch genauso unter gemaxten wie unter untergemaxten Listen. ;)
    Und bei Eldar & Bloodies hat man eigentlich noch relativ viele Möglichkeiten... verschiedene Möglichkeiten auch gemaxt verschiedene Listen zu spielen, weil es vor allem auch nicht klar ist was gemaxt bei Eldar z.B. konkret bedeutet, man kann nur vorher sagen aus welchen Einheiten man auswählen sollte ;)

  • Wie schon gesagt, bei mir und meinen Gegner stand fast die komplette Armee auf dem Feld, da gab es wenig Möglichkeiten zu variieren. Wir wollten auch gar keine gemaxte Liste haben, obwohl für PI war mein Gegner schon ziemlich schlecht aufgestellt. Und dass sie die Bastion nicht wegbekommen hatten lag einerseits daran, dass sie Pech hatten und andererseits daran, dass sie keine Melterbomben eingepackt haben^^


    Freut mich auf jeden Fall, dass ihr den Spielbericht trotzdem gut fandet. Ich würde mir auch von euch mal ein paar nette kleine Spielberichte wünschen (gerade wenn in diesem Forum gerade nichts los ist). Zu diesen Spielbericht habe ich mich halt entschieden, da wir das Erste Mal PI gespielt haben (mit Fehlern und ohne speziell angepasste Listen).

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