Warhammer Armee neu Ausheben

  • Hallo





    Ich bei Warhammer mit einer richtigen Armee beginnen. Ich kann mich nicht entscheiden welche ich Sammeln soll. :(
    Meine Favoriten sind Orks&Goblins; Hochelfen; Dämonen des Chaos; Echsenmenschen und Imperium
    Bitte Helft mir!


    Meine Forderungen an die Armee ist:
    -Sie soll auf dem Spielfeld Spass machen
    -Sie soll gut auf dem Spielfeld Aussehen
    -Sie soll viel Charakter haben=> Spannender Hintergrund
    -Sie soll grosse Vielfalt bei der Ausrüstung des Generals haben


    Ich würde mich Freuen wenn ihr eure Erfahrungen, über diese Armeen, mit mir teilen würdet. :]


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe


    freundliche Grüsse


    Yalccazzir

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

    3 Mal editiert, zuletzt von Yalccazzir ()

  • Moin & Willkommen im Forum!


    Ich finde alle Warhammer-Völker haben einen spannenden Hintergrund.
    Im Lexicanum (bitte googlen) kannst du einiges nachlesen.


    Für die Ausrüstung des Generals steht jedem Volk mindestens 100 Punkte an magischen Gegenständen zur Verfügung und die meisten dürfen auch ein Reittier o.ä. besitzen.


    Wichtig wäre noch zu wissen: Wie viel Budget hast du zur Verfügung zum Anfang?
    Kannst du dir vorstellen - wenn es Orks & Gobbos werden - mehr als 100 (grüne) Modelle für eine kleine Schlacht zu bemalen?


    Gruß,
    DZ

  • Ich empfehle dir mal in den Völkerforen etwas zu stöbern, da erhälst du einblick in momentane Taktiken, Listen etc.
    Zu deinen Punkten lässt sich leider schwer was sagen:


    -Sie soll auf dem Spielfeld Spaß machen
    Was macht dir denn Spaß? Eher schießen und Positionieren, oder Nahkampf oder magielastig?


    -Sie soll gut auf dem Spielfeld Aussehen
    Ein Faktor den wohl jeder sein eigen nennt...


    -Sie soll viel Charakter haben=> Spannender Hintergrund
    wie schon erwähnt: Lexicanum


    -Sie soll grosse Vielfalt bei der Ausrüstung des Generals haben


    Hier eben würde ich in den Völkerforen gucken, nur weil viele Items im Armeebuch stehen heißt das noch lange nicht, dass alle auch gebraucht werden können

  • -Sie soll auf dem Spielfeld Spass machen
    - da sind Orks zu empfelen, weil man mit denen zunächst keine großen Taciken braucht und eigentlich nicht verlieren kann wenn es um den Spaß geht , und dazu is das auchnoch ziemlich Fluffmäßig

    -Sie soll gut auf dem Spielfeld Aussehen
    - das ist allein Geschmackssache, welche Modelle dir gefallen aber bei Dämonen und Echsen kann man gut mit dem Farbschema experimentieren


    -Sie soll viel Charakter haben=> Spannender Hintergrund
    - hat fasst jede deiner favoriten, bei Orks ist er dass zunächst am einfachsten auf
    den Schlachtfeld nachzustellen


    -Sie soll grosse Vielfalt bei der Ausrüstung des Generals haben
    dass ist bei allen Favoriten gegeben, kann nur von Zwergen mit Runen übertroffen werden

    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • Zitat

    Wichtig wäre noch zu wissen: Wie viel Budget hast du zur Verfügung zum Anfang?
    Kannst du dir vorstellen - wenn es Orks & Gobbos werden - mehr als 100 (grüne) Modelle für eine kleine Schlacht zu bemalen?


    Gruß,
    DZ


    Das muss aber nicht sein, denn man kann mit Moschaz, Orkboyz und Schwarzorks auch (für Orkverhältnisse) sehr elitäre Armeen aufstellen, die dann keine 100e Modelle beinhalten.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ich würde mich auf jeden fall mal über die exenmenschen schlau machen. sind auf dem spielfeld einfach göttlich und lassen sich auch ganz gut spielen. na gut sie sind von der storry und sonst auch nicht so prickelnt.(primitiv aber glücklich). is nur so nen tipp falls es nicht schon zu spät ist.

    Gruß der Hochelfen-hater.


    Wenn du Bstart in meinen Wald kommst, siehst du aus wie ein Igel !!!
    XD ich spiele die Waldelfen.
    :] :] :]

  • Ich persönlich wuerde dir einfach nur raten dass du dir die Minis mal anschaust, dir die Hintergrundgeschichten zumindest mal anliest und dir generell mal die Gedanken masst mit welchem Volk du dich am besten anfreunden kannst. Die Stärke, Taktiken, Items und alles drumherum ist ziemlich Wurscht wenn du nach einigen Figuren merkst das dir dein Völkchen ueberhaupt kein Spass macht.


    Wirkliche Entscheidungsabnahmen von Anderen gibt es da leider nicht


    Aber um es wenigstens mal versucht zu haben:
    Orkze und Dämonen gut fuer Nahkampf
    Helfen und Echsen gut fuer Magiegeile
    Imperium sind Schiesswuetig
    (alles lediglich persönliche Erfahrung, ohne Gewähr)

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

    Einmal editiert, zuletzt von Klan Fagus ()

  • Also da ich auch zurzeit eine wahammer armee am ausheben bin (echsenmenschen oder krieger des Chaos tzeentch :D) weiß ich wie das ist sich zu entscheiden.
    Ich schätze das du erstmal alle armeen rausgesucht hast die dir gefallen (wie ich ^^) um die sache zu minimieren .
    Zum thema -Spaß auf dem Spielfeld: jede armee kann spaß machen vor allem Gobbos und orkz :D
    Aussehen: das ist eine ansichtssache z.B. musst du wissen ob du viele modelle willst (gobbos u. Orkz) oder ob du eine eher naja "elitäre" armee haben willst.
    Hintergrund: Wie dir schon gesagt wurde ist dies bei allen völkern vorhanden (vobei ein unterschied zwischen völkern ist zum beispiel ist der hintergrund der echsenmenschen weit zurückgehend, während das imperium noch jung ist ) doch wenn deine armee selbst hintergrund haben soll musst du deine fantasy benutzen ;)
    Ausrüstung: hat wie schon gesagt jeder gleich viel, mit der ausnahme das vampirfürsten noch zusätzlich vampirkräfte haben können um besser spezialisiert werden zu können.