Erstes mal gegen Krieger des Chaos - Hilfe!

• Hallo!

Ich spiele morgen das erste mal gegen Krieger des Chaos (2500 P.).

Ich habe noch nie gegen die gespielt und weiß nicht recht, was ich aufstellen soll.
    Was hab ich da zu erwarten?
    Gibt es musthaves oder nogoes, bei meiner Armeeauswahl?

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• dich erwartet eine nahkampfstarke armee, was die KdC nunmal sind
    Ich würde auf jedenfall 3 Grabjäger mitnehmen um den/die Todbringer zu sandhäufchen zu gucken. die können dir sonst ne menge rausschießen
    n kleineren block skelettbogenschützen um bisl rotz wie hunde wegzuschießen
    1-2 kriegssphinxen. immer gut gegen barbarenhorden aber auch kriegerblöcke
    wenn du shaggoths oder droger erwartest vll auch ne nekrosphinx
    ne lade sollte man immer mithaben. kann auch schnell mal nen discmage zerlegen
    ggf noch nen größeren block skellette als blocker
    paar streitwägen...6 oder so
    vll nochn skorpion als taktisches element

schreib halt mal ne liste

• Danke, werd ich machen.

Wie sieht es denn mit Angst / Entsetzen, Immun gegen Psychologie aus?
    Verursachen die Krieger des Chaos Angst? Sind sie immun gegen Psychologie?
    Könnte sich ein König mit Maske lohnen (spiele ich oft), oder ist das eher sinnlos?

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Hab das Armeebuch gerade nicht hier aber ein paar Sachen weiß ich.

Angst verursachen nur Chaosritter und das monströse Zeug. Immun gegen Psycho haben Slaaneshchaoten (aber die spielt ja eh keiner). Entsetzen haben nur die großen. Moral ist aber allgemein nicht gerade niedrig, außer bei Barbaren vlt.

Mehr fällt mir in der Hektik gerade nicht ein. Viel Erfolg!

• also entsetzen bringt dir wohl nicht viel da hierdurch ein paniktest ausgelöst wird. denn dummerweise haben fast alle einheiten der KdC die sonderregel "der wille des chaos" was sie dazu befähigt einen gescheiterten paniktest zu wiederholen und die, welche die regel nicht haben sind entweder unerschütterlich oder immun gegen psychologie was ja aufs gleiche hinausläuft:P
    angst hingegen könnte dir etwas bringen da ein angsttest meines wissens kein paniktest ist. zu beachten wäre hierbei allerdings dass fast alle einheiten durchschnittlich bis gute moralwerte haben. barbaren 7, fast alles andere 8
    naja und da sowieso alles angst verursacht bei uns, denk ich die maske wäre gegen KdC nich so sinnvoll vor allem da auch die charaktermodelle die gespielt werden nur moralwert 8 haben mit ausnahme des chaosgenerals mit 9. der wird aber nicht so oft gestellt da man sonst mit dem meisterzauberer nich hinkommt
    letztendlich liegts bei dir ob du sie nun einsetzen willst oder nicht. die vor und nachteile sollten jetzt weitestgehend bekannt sein

• Super, danke, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.

Jetzt gehts ans Liste schreiben.

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Hallo!

Hab verloren.

Danke trotzdem für die Tipps - hat 2 Todbringer, 2 50er Horden Barbaren, Ritter und Archaon gespielt ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• es is auch schwer gegen die zu gewinnen....wenn dann noch so zeug wie archaon kommt...naja wenn du das nächste mal gegen ihn spielst würd ich ihn mal mit ner großen sonne überfahren so spasshalber. stichwort: neferras schriftrollen :P
    haben wenigstens die grabjäger was gegen die todbringer gerissen oder hat er gut abgeschirmt?