nein, das Schwert von Hoeth ist keine zweihandwaffe. Somit gibt es keinen stärkebonus.
Falls du das weiße schwert meinen solltest, das wird mit zwei händen geführt. zählt aber nicht als zweihandwaffe, gibt aber todesstoß und +2S.
Chaos Helden stoppen
-
- WHFB
- Gorm Durenald
-
-
Alternativ wäre ein Erzmagier mit dem Buch von Hoeth und der Lehre der Schatten. Dann nimmst noch 50 Speerträger mit neben den Schwertmeistern oder was sonst noch hast. Okkams Gedankenskalpell mit 4 Würfeln, 5 wenn du sicher sein willst, auf die Speerträger im Nahkampf, voilá haste 50 Attacken Stärke 9. Er wird "lamer" rufen aber was solls, die Chaosheinis überleben garantiert nicht.
-
nein, das Schwert von Hoeth ist keine zweihandwaffe. Somit gibt es keinen stärkebonus.
Falls du das weiße schwert meinen solltest, das wird mit zwei händen geführt. zählt aber nicht als zweihandwaffe, gibt aber todesstoß und +2S.Ja, das mein ich doch!
Das reicht jedenfalls aus um nen Chaoten platt zu machen. -
Naja du verwundest auf die 3+ und er hat noch 4+ Rüstung, besteht halt das Risiko das du keinen Todesstoß erwürfelst, und was dann zurück kommt überlebt man nur selten...
-
aber mit dem Loectalisman ist die Chance dann doch wieder gegeben, da man auch erfolgreiche Verwundungswürfe, die kein Todesstoß sind wiederholen kann und bei vermutlich drei Treffern quasi 6 Würfel hat um eine 6 für den Todesstoß zu würfeln und
sollte er einen Retter haben muss er den auch noch wiederholen^^ -
ich als chaosspieler kann dir sagen dass du bei chaoskriegern insgesamt großen schaden mit der lehre des metall anrichten kannst und ich dir das auch gegen den molochreiter raten würde
-
Joa wenn er den absolut auf Offensive drillt und dabei Rettung (Tzeentchs Goldauge 25 Punkte oder was war das?) vergisst ist die Lehre schon gut, vorrausgesetzt die Zauber kommen durch. (Ok mit Buch von Hoeth so gut wie sicher ^^)
Aber da ist Okkams sicherer, 50 Attacken Stärke 8-9 (wunden logischerweise auch auf die 2+ ohne Rüstung) finde ich effektiver als w6 Treffer auf die 2+... Und die Schattenlehre hat dann noch anderweitige Debuffs. -
ich als chaosspieler kann dir sagen dass du bei chaoskriegern insgesamt großen schaden mit der lehre des metall anrichten kannst und ich dir das auch gegen den molochreiter raten würde
So sicher? Entweder hat der nen Drachenfluchstein oder den Drachenhelm dabei. Metall kann effektiv sein (gg. Ritter bspw.), aber da gibt es bessere Magie...