Tau 700 Punkte für Team Turnier

  • Guten Tag ihr Fanatiker des Höheren Wohls!
    Ich hab spontan Bock auf ne Tau "Armee" bekommen und da bei uns im Laden monatlich ein 700 Punkte Team Turnier statfindet, strebe ich das als erstes an.
    Team Partner ist nie gewiss, daher erstmal eine Liste für sich.
    Wäre nett, wenn von euch Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik kommen würde ;)


    Vorab, es darf maximal ein (1) Auswahl von Elite, Sturm oder Unterstützung gewählt werden.
    Und da ich total auf die Kampfanzüge stehe, basiert die Liste quasi auf diesen... ^^


    Tau 700 Team Turnier Liste


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'o
    + 1 x Fusionsblaster, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem -> 70 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
    - - - > 152 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 694

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Nein Nein Nein! :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hallo erstmal ;)


    Für 700 Pkt würde mir da ein bisschen was anderes im Kopf schwirren. Hab mich an deine Vorliebe für Kampfanzüge gehalten...



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 127 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 124 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Späher
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - - - > 167 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 698


    Zur Erklärung:


    Ein Shas'o bringt für die extra Pkt mMn nicht so viel und kann daher getrost durch einen Shas'el ersetzt werden.
    Die Ausrüstung ist Geschmackssache, wobei ich eig. immer zum Raketenwerfe und Plasmabeschleuniger tendiere.


    Anstatt einer Leibwache würde ich normale Krisis mitnehmen (alles Punkteeinsparung für die sehr wichtigen Späher)
    Die schlechtere BF wird nämlich dann durch Zielmarker ausgeglichen.


    Eine kleine Umformierung bei den FK ist ebenfalls nicht jedermanns Sache, aber ich hab gerne einen kleinen Trupp dabei. Somit ist man flexibler.


    Die ganze EInsparung, damit wir Späher mitnehmen können. Unterschätze sie niemals!!! Dein Gegner wird es tun und somit einen großen Fehler machen :D
    Sie erhöhen deine BF, nehmen dem Gegner Deckungswürfe usw. mMn die wichtigste Einheit bei den Tau.
    Der Dolch, damit sie nicht sofort fliehen, sollten sie doch mal Verluste erleiden.
    EIn kleiner Nachteil ist der must-have Teufelsrochen. Den kannst du aber als "mobile Deckung" nutzen, da man da ja unten drunter durch schießen kann und der Gegner außenrum laufen muss :)


    noch genug Platz für einen Koloss mit Schilddrohnen...


    Falls du ein bisschen über die 700 hinaus darfst, nimm noch das Störsystem für den Rochen mit. Somit wärst du bei 703 Pkt, was ja eig noch im Rahmen sein müsste.
    Dies lässt deinen Rochen und smoit deine Deckung länger leben und ist für 5 Punkte fast geschenkt.


    Hoffe ich konnte helfen.
    mfG Yannik

  • Ich persönlich würde bei 700 punkten keine späher mitnehmen und lieber 2 kollosse was sich aber sicher auch noch lohnen würde wären kroot weil günstiger.
    wenn du die späher rausnimmst kannnst du sogar auf 3 XV88 hochgehn....


    10 FK + 10 Kroot sind 180pkt wieder 10 pkt gespart ;)

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Chaos Berserker
    Also die Späher unterschätze ich auf keinen Fall! Und sobald es mehr Punkte werden sind die garantiert drin ;)
    Das mit dem Commander leuchtet mir ein und ich werds überdenken.


    Allerdings kann ich die Liste so nicht übernehmen, da ich nur eine Auswahl insgesamt aus Elite, Sturm und Unterstützung spielen darf :/
    Also eine einzige aus allen dreien zusammen, nicht eine aus jedem Slot ;)


    Schneelocke:
    Zwei Kolosse sind ja drin, die sind einfach genial!
    Kroot möchte ich nicht spielen, mag die nicht so :/


    ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hm das ändert dann wieder einiges. Tut mir Leid - hatte das dann falsch verstanden.
    Wenn du dann wirklich Koloss und Krisis drinn haben willst, und auf Kroot verzichten möchtest, gäbe es fast nur diese eine Variante.
    Ob ich nicht doch i-wie einen Zielmarker reinschmuggeln könnte, würde ich mir mal überlegen.
    Ich mach mal eben noch eine Liste und poste die dann gleich hier.


    Edit:


    hier nochmals ein Vorschlag ;)


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 127 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 130 Punkte


    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Multiple Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 701


    Vllt ist's so ja besser?


    mfG Yannik

  • Was für ne komische beschränkung... die Liste von Chaos Berserker solle so aber reltiv ideal sein. D.h. entspricht den regeln und hat keine Kroot :tongue:

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Da bleibt nichtmehr viel Freiraum - ich weiß ... ein Meisterwerk ... ihr dürft jetzt aufhören zu klatschen :D
    Mir ist grad aufgefallen, dass man die Feuerkrieger zu 2 9er Trupps umformieren sollte. Hab das schlussendlich übersehen, da ich erst über 12/6 nachdachte und dann aufgestockt bzw. weggenommen habe.
    Da aber beide Zielmarker haben, machts keinen Unterschied mehr .
    mfG Yannik

  • Super die Liste gefällt mir! =)
    Danke, werde die dann mal so ausprobieren bzw erstmal die Minis zulegen ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)