Space Marines - eine Bestandsaufnahme sowie ein Aufbauversuch...

• Ein Land Raider ist ganz nett, solange man nicht gegen jemanden spielt, der fast nur gegen Marines spielen "darf" (und somit immer was gegen Land Raidern dabei hat).
    Allgemein gehalten ist ein Redeemer wohl ganz gut (vorallem gegen Marines) und wenn man ihn nicht immer einsetzt kann er sicher auch gut eingesetzt werden.
    Bei Dauereinsatz wird er irgendwann nur noch schnell zerstückelt, da man ihn irgendwann kennt.

Eine Frage am Rande: wäre es schlecht, wenn man Klauentermis und Hammer&Schild-Termis mischt? Wegen Wundverteilung und Rettungswürfe müsste es eigentlich gut sein (vorallem gegen Cybots), oder?

• Ja an sich schon, bzw. 5 Hammer Termis finde ich bei SM auch okay. Man kriegt ja max 2 Wundgruppen und wenn ich 5 mal 3+ habe ist das auch egal.
    Ich dachte er hat jetzt mit Absicht nur Klauen Termis genommen...

@Sigmarpriester81
    Warte mit deinen Dark Eldar auf nen Crusader dessen Rumpf gesalbt wurde :)

• Naja für Dark Eldar ist ziemlich viel ein gefundenes Fresse .... wenn du nen Spieler in der Runde hast für den $ keine Bedeutung hat erlebst du da so einiges :(

und der "gesalbte Rumpf" ist mir auch gekommen aber man vergist so leicht die lustigen Panzerkiller-Minen wo die meisten DE kriegen können zumindest die meisten Einheiten die man eh "leider" (sarkasmus ende) spielen kann wie Hagas....

• Daishi: Erinner mich bloß nicht an Cybots! Hab letztens gegen Romans Marines gespielt und blöderweise meine Termies von einem Cybot chargen lassen...blöd muss man sein gg...zum Glück hatte der Ordenspriester eine Melterbombe mit, somit war nach 2 Nahkampfrunden Schluss *gg*.

@Bilder: Tja, der Raider ist fertig, die Termies sind fertig, aber momentan mal ich Fantasy-Nachtgoblins. Bilder der SM kommen sicher noch!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• na hoffentlich zeigst Du die Termis und den Raider bald her, bin schon auf's fertige Aussehen gespannt und mag nicht bis Mai warten, die zu sehen :)

• *tief gegraben - und sogar meinen alten Marines-Thread gefunden ;)"

Weiter gehts...nach soviel Tarnmuster-Gepinsle musste wieder mal ein einfaches Farbschema her, also weiter mit den Imperial Fists! Da ich die alten Bilder nicht mehr habe, gibts jetzt einfach alles, was bisher bepinselt ist:

5 Sturmterminatoren in LR Crusader
    10 taktische Marines mit Laserkanone und Flammenwerfer in Razorback (-> da werden noch alternative schwere Waffen bemalt, gebaut sind sie schon. Denke da v.a. an einen schweren Bolter, ev. auch eine Plasmakanone; das Banner vom Sergeant kriegt noch irgendeine Verzierung, sobald ich weiß, welche ;))
    Captain der Space Marines in Servorüstung (zwar mit E-Waffe als Schwert, aber ich denke, bei Bedarf beliebig einsetzbar, spiele ja nur Freundschaftsspiele und keine Turniere)

photo-3159-bd3d6891.jpg
    photo-3160-197c06f8.jpg
    photo-3162-368f0121.jpg
    photo-3163-76f874bd.jpg
    photo-3164-ba1db569.jpg
    photo-3165-9c195026.jpg
    photo-3166-39cbee1f.jpg
    photo-3167-e5366296.jpg

@Sturmtermies: Ich hab noch 5 Stück mit Hammer/Schild sowie 5 normale Termies mit Sturmkanone, aber noch nicht bemalt. Die Sturmtermies werd ich dann mischen (so 3x Klauenpaare/2x Hämmer oder so, aber vorher muss ich sie noch anmalen ;))

lg
    Christoph
    PS: Die Bases sind wieder rötlich, da dies eine Abteilung des Ordens ist, die meine tapferen Imps auf Sullust IV unterstützen muss...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Danke! Vllt. unterstützen sie ja im nächsten Spiel meine Imperiale Armee, mal schauen, was ich bis dahin fertig habe...

Und so schließt sich der Kreis, denn es waren letztlich Space Marines, mit denen mit Erscheinen der 5. Edition mein "Abenteuer 40k" begonnen hat...(auch wenns damals eigentlich Dark Angels hätten werden sollen, aber *pscht* gg)

• @Gelb: Wenn man weiß, wie, ist es gar nicht so schwer...

Ich hab die Modelle einfach mit Army Painter Weiß grundiert und dann nur mit Schichtfarben von GW (bloß nicht dieses Base-Gelb!) gearbeitet, das geht schön (snd 2 Gelbtöne und 1 Shade, dafür halt doch 2 Schichten/Farbton, aber es zahlt sich aus...)

Momentan versuche ich, bei den Terminatoren und dem Land Raider mit Screaming Skull (dem Bleached Bone-Ersatz) Kantenakzente zu setzen...ist mühsam, aber ich denke, das Ergebnis belohnt die Arbeit...gg

@Nightlord-Kultisten: Ja, freu mich schon...mal schauen, vllt. nehmen die Space Marines ja auch ein paar Deckungslieferanten und Kanonenfutter, äh pardon, Imperiale Armee, mit...

• Mein erster Panzer ist fast fertig ich weiß nur nicht so recht mit was ich bei Necron Abyss als Haupt/Grundfarbe den Kanten Akzent setzen soll... :/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• kA, ich nehme an, das isr ein sehr dunkles Blau, oder? Dann würd ich ein Hellblau nehmen, aber mit einem breiten, festen Pinsel wirklich nur die Kanten entlang streifen, damit es wie ein Glühen an den Kanten wirkt. Welche Farben nimmst denn zum Malen (Firma)?

Mein Land Raider und seine Terminatoren hatten eine Überarbeitung, und zwar hab ich die Kanten mit Screaming Skull akzentuiert. Damit sind sie aber endgültig fertig und ich kann mich wieder meinem taktischen Trupp widmen (die sind nach dem Tuschen jetzt mal seeehr orange ;))...

photo-3169-24cac321.jpg
    photo-3170-2a39813d.jpg
    photo-3171-dc16e9f9.jpg
    photo-3172-3c496157.jpg

War eine, wie man in Wien sagt, "Mordshack'n", aber ich denke, es hat sich gekohnt...

• hmmm...wenn es nur Kanten sind, die akzentuiert werden sollen (und keine ganzen Flächen), würd ich gleich mit einer hellen Farbe, z.B. Lothern Blue, draufgehen. Oder sollen es Flächen sein? Dann würd ich mich über Mischungen hinarbeten...

PS: DU hast Zagstruk für deine Necs verpflichtet? gg

• So, der taktische Trupp hat ebenfalls dieselbe "Behandlung" wie der Terminatortrupp "genossen", ebenso sein Razorback. Beim Banner des Sergeants hab ich mich einfach für die Faust des Dorn entschieden, schlicht, aber wirkungsvoll (wie ich hoffe).

photo-3175-db7af959.jpg
    photo-3173-d79116e7.jpg
    photo-3174-394dfbbc.jpg