Sieht sehr gut aus, gerade die akzente geben ihnen den letzten schliff!
Space Marines - eine Bestandsaufnahme sowie ein Aufbauversuch...
-
- WH40k
- Sigmarpriester 81
-
-
Es mag nur das Licht sein, aber für mich sieht die Farbe eindeutig zu sehr nach durchgekochtem Eigelb aus. Die Akzente finde Ich viel zu hell für Fists. Sunburst yellow sollte so ungefähr die Abschlussfarbe sein, so sehen sie eindeutig zu beige aus. Ich wär mehr für eine Farbe die eher an rohes Eigelb erinnert. Die Bemalung an sich finde Ich gut. Bloß mit der Farbwahl bin Ich bei den meisten sachen leicht autistisch.
-
So, nach sehr, sehr langer Zeit hab ich mal wieder die Motivation, etwas in Richtung Imperium/Space Marines zu machen, also bekommen meine Grubenhunde Unterstützung vom Adeptus Astartes, und zwar in Form eines (wie groß auch immer er letztlich ausfallen wird) Kampfverbandes der Imperial Fists. Einige unter euch werden sicher gelesen/gesehen haben, dass ich mich bereits einmal an den gelben Rüstungen versucht habe, aber mehr als ein 3-Minuten-Ei ist es nicht geworden...also hab ich mir überlegt, dass der Orden auf besagter Minenkolonie operieren soll, denn nun kann man sich bei den Rüstungen punkto Verschmutzung ja austoben und das Gelb muss nicht ganz so sauber ausfallen... Von den unzähligen Marines hab ich mir mal einen kleinen Sturmtrupp rausgesucht und bis aufs Base mal soweit fertig gestellt. Das Base wird ebenfalls diese rötliche Oxidwüste darstellen, womit die beiden Armeen (Imps und Space Marines) dann optisch miteinander verbunden werden.
Warum gerade Imperial Fists? Nun, zum einen ist es ein sehr gut ausgerüsteter Orden, d.h. dem Hintergrund folgend kann der Orden auf de facto alle Auswahlen des Codex: Space Marines zugreifen. Ebenso wird stark auf Terminatoren gesetzt (diese Minis gefallen mir einfach sehr gut) und auch die gelben Rüstungen haben es mir immer schon angetan (allerdings hab ich mich früher einfach nicht über das Malen von Gelb drüber getraut).
Bilder:
Es glänzt natürlich noch auf den Rüstungen, weil die Abziehbilder noch folgen und ein Glanzlack eine perfekte Basis für Decals bildet.
ganzer Trupp:
Sturmmarine und Sergeant mit E-Faust und Sturmschild:
-
Mir gefallen sie, hast du dan noch mal Glanzlack drübergemachtt ?
-
10 taktische Marines mit Flamer und Raketenwerfer in Razorback
10 taktische Marines mit Flamer und Laserkanone in Razorbackwill nicht klugsc...ßen, aber hat der Razorback nicht eine Transportkapazität von 6 Modellen?
-
Ja, in den Razorback passen keine 10er Trupps. Aber man kann die SM ja in zwei 5er Trupps teilen, dann passt ein Teil wieder rein.