2000 pkt gegen Helfen

  • hallo leute. wir haben so eine kampagne und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt eine liste gegen die helfen zu machen.


    hier mal ein vorschlag:



    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Schild
    - Schildträger
    + - 3 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Eisenrune
    - - - > 288 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Thain
    - Schild
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - - - > 132 Punkte


    Thain
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 97 Punkte


    Runenschmied
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 120 Punkte


    Runenschmied
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    32 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 461 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    20 Klankrieger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998

    • Offizieller Beitrag


    Prost Boindil

  • So auch wenn ich kein Meister mit Zwergen bin aber sie genauso gerne spiele wie meine Hochelfen ein paar Ratschläge von mir was wir Hochelfen nicht mögen oder was gegen uns eigentlich immer zieht oder womit du bei uns rechnen musst.




    Als erst einmal möchte ich mich Boindil anschließen auch wenn ich nicht umbednigt zum Amboß raten würde das Amulett der Runenrache ist bei uns Hochelfen für sowas schon Pflicht und kann echt nervend sein. Der Meistermaschinist ist auf jeden Fall zu empfehlen und den verweiß auf unser unkönnen mit Gift und Todesstoss bestätige ich gerne wir sind nicht unsere dunklen Vettern und daher haben wir sowas nicht und ich bezweifle das Korhil aufkreuzen wird auch wenn er ein klasse Held ist. Die MR der Balance sollte gegen jeden Hochelfen Pflicht sein denn Hochelfen brauchen ihre Magie um ihre Schwächen auszugleichen solltest du ihnen den Gnadenstoss geben wollen die MR der Valaya wäre da sicher was es gibt kein magiestarkes Volk welche diese Rune nicht hassen dürfte aber Hochelfen mögen sie garantiert nicht dafür verbürge ich mich.




    Ansonsten kann ich mich Boindil nur anschließen und dich noch vor ein paar Sachen warnen:


    - Kriegsmachinen sind ein Alptraum für uns und sind primäre Ziele




    - Wir werden immer versuchen im Verhältniss 2:1 auf euch zu treffen und bewaffne alles mit Zweihandwaffen du schlägst sowiso als letzter zu wegen unsere Sonderregel da kannst du wenigstens mit mehr Schaden für Gerechtigkeit im Sinne der Ahnen verfahren


    - Versuche die Schwertmeister um jeden Preis im Vorfeld abzuschiessen weil die im Nahkampf für dich echt lästig sind oder werden




    Und ansonsten viel Spaß und räche den Groll unserer Ahnen :sende:

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 415 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    30 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 300 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1850



    hab jetzt aber noch 150pkt frei. was könnte ich noch reinhauen?

  • Prox doch Bergwerker und gib Champ Dampfhammer,damit es den Spitzohren richtig wehtut.Achte auf Streitwägen,einer hat von meinem Kumpel eine 20 -15 Sauruskriegereinheit aufgeraucht.Es wäre gut wenn du eine Opfereinheit hättest um die weißen Löwen... zubinden und dann von mehren Seiten attackieren zu können.


    Diese Spitzohren mögen schwach sein,aber sie sind sehr listig.

    • Offizieller Beitrag

    Maschinist mit Pistolenpaar an die Grollschleuder und dann noch:


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 150 Punkte


    oder


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte


    oder zwei Drachenslayer, die bei den KMs bleiben.
    Ich denke auch, dass du dem AST die MR der Herausforderung geben solltest, um wenigstens einen Adler aus dem Spiel zu nehmen.

  • Seid gegrüsst


    Werde dieses WE wahrscheinlich gegen die HE kämpfen müssen.
    Gibt es irgendeinen Schlachtbericht zu der obigen Liste?
    Wie hat Sie funktioniert,hat alles geklappt?
    Habe mir auch eine Liste erstellt,jetzt würde mich
    interessieren ob das so gut war oder ein Gemetzel?




    1 Kommandant: 421 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 214 Pkt. 10.7%
    4 Kerneinheiten: 805 Pkt. 40.2%
    3 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 21.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 421 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    30 Klankrieger
    - - - > 240 Punkte


    20 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte


    10 Bergwerker
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1990






    Bin auch noch am überlegen ob ich die Bergwerker wieder raus nehm und dafür die MR der Valaya einbau?
    MS nehm ich mit weil ich keine AS habe und auch nicht proxen möchte^^

  • So gestern war die Schlacht.


    Das ist ungefähr die Liste meinens Gegners gewesen.
    Kann mich allerdings nicht mehr an die ganzen Gegenstände
    und Ausrüstungen erinnern ist also nur eine grobe Richtung.
    Der Erzmagier hatte die "Lehre des Himmels" und der kleine die "weisse Magie".
    Das Spiel hat echt Spass gemacht werde in Zukunft versuchen öfters mit
    dem Amboss zu spielen , war mein erstes mal gestern.
    Die Magiefasen haben eindeutig mir gehört.Man muss dazu sagen er hat auch
    mist gewürfelt aber trotzdem hätte er bei einem guten wurf auch schlecht ausgesehen.
    Habe mich am Anfang ein bisschen blöd aufgestellt sonst hätte ich
    das Spiel viel früher für mich entscheiden können.
    Wollte eigenttlich nur sagen das die obige Liste sehr gut gefunzt hat.


    Was mich noch gestört hat , war so ein Zauber bei dem
    ich alle meine Magischen Gegenstände in einer Einheit ofenbaren musste.
    Damit hat er mir die MR der Valaya im zweiten Spielzug zerstört.
    War jetzt nicht Spielentscheidend aber hat schon wehgetan.
    Den Zauber hat er übrigens mit Totaler Energie gewirkt,
    konnte also nichts machen.Hier nun die grobe Liste des Gegners.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.



    *************** 2 Helden ***************
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.



    Edler
    + Armeestandartenträger



    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Seegarde von Lothern, Musiker, Standartenträger, Champion



    30 Seegarde von Lothern, Musiker, Standartenträger, Champion



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion


    30 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Riesenadler



    Riesenadler



    Nochmals danke an alle und
    mögen unsere Krüge immer voll sein!


    Logan Trotzbart