• Wir machen ein Schulprojekt "Warum greifen immer mehr Jugendliche zur Zigarette, obwohl ihnen die Folgen bewusst sind", darum starte ich hier mal eine Umfrage, dessen Fragen ihr bitte mal beantworten könnt:


    Warum raucht ihr ?
    Wieviel Schachteln oder Zigaretten am Tag ?
    Sind euch die Folgen bewusst ?
    Was haltet ihr von den Warnhinweise (z.b Rauchen kann tödlich sein) ?
    Würden euch noch höhere Preise vom Rauchen abhalten ?
    Alter




    Danke.

  • ich rauche 2 schachteln am tag. ich fing aus blödsinn an ,wollte beweisen das man nicht süchtig werden kann . ja ich würde höhere preise hinnehmen .mir ist bewusst das mich das rauchen töten kann. mir macht rauchen aber spass .wenn ich rauche kann ich eine weile komplett abschalten .die warnhinweise sind lächerlich .das einzige was helfen würde, wo ich auch sehr dankbar wäre ist das zeug zu verbieten.da raucher aber viel steuergelder finanzieren und auch krankenkassen entlasten .hört sich zwar krass an .aber lungenkrebs tötet in der regel sehr schnell ,ein raucher lebt im schnitt 7 jahre weniger als ein normaler mensch. die kosten für die krebsbehandlung und die kürzere lebensdauer hilft auch wenn sie es nie zugeben würden die krankenkassen zu entlasten. es gab mal darüber einen interessanten artikel. warum immer mehr jugendliche zur zigarette greifen kann ich nicht verstehen . in der heutigen zeit ist es modern nicht mehr zu rauchen .raucher sind meiner meinung nach schon in der überzahl.80 % von meiner arbeit rauchen .
    das waren ein paar punkte von mir .




    Gruss Goldi

  • Goldi:
    Ich find gut, das du dich deiner Lage bewusst bist. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung !



    ( Die meisten Raucher schaffen es aufzuhören, wenn sie statt einer Zigarette zu rauchen, zB. eine Salzstange essen oder sich mit etwas anderem ablenken. Ob das wirklich klappt ? )

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • ich check das net: haben viele leute einen so schwachen willen??? oder wollen sie gar net aufhören??? das mit salzstangen kann man jetzt auch weiter führen frage ist: hilft das auch!!! denke nein weil man sich immer wieder dran erinnert das man nicht rauchen will!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich rauch nur wenn ich besoffen bin ... dann bin ich wie irre auf Zigaretten :)


    Aber anfangen würde ich niemals damit, hatte einmal eine Freundin die geraucht hat: Urteil: Schmeckt wie ne Mülltonne.


    Und zum Thema schwacher Wille: Ja, so ist das.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • ein bekannter von mir hat es geschafft aufzuhören indem er ein buch gelesen hat, ich glaube es hies "nie wieder rauchen" oder so ähnlich. ich hab ihn damals belächelt, aber nachdem er das buch durchhatte wars vorbei mit der raucherei. und er ist ziemlich glücklich, denn jetzt hat er halt wesentlich mehr kohle als früher.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich check das mit dem schwachen willen net so ganz!!! wenn man doch weiß das man sich tötet dann kann man doch damit aufhören oder??? also das ist mir auf ewig ein rätsel!!! vielleciht liegts an der verweichlichten gesellshaft!!!! :tongue:

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • psycho werd mal von was abhängig dann wirst du sehen wie schwer so was ist... man hat garnet mehr den freien Willen..
    (ich rauche im übrigen nicht aber es gibt ähnliche Sachen)


    Meine Mutter hat auch so ein Nichtraucher Buch gelesen und sie raucht nimmer.

  • es heisst nach 1 woche hören die körperlichen anzeichen des nicotin-entzugs auf.konnte ich leider nicht feststellen .habe 6 wochen bei einer lungenentzüngung aufgehört . ich hatte nach 3 wochen noch zittrige finger und träumte bis ich wieder anfing von riesen zigaretten. das ist kein witz. psycho ich glaubte damals auch nicht das es so schwer ist aufzuhören. es ist aber nicht nur willenssache. hängt auch viel mit dem körper jedes einzelen zusammen . ein freund von mir raucht ein halbes jahr dann hört er wieder auf oder raucht nur am wochenende. jeder körper reagiert anders auf nicotin und wird mehr oder weniger abhängig. umsonst könnten nicht sogar schon raucher eine entzugskur machen .
    die meisten behaupten sie könnten leicht aufhören wollen nur nicht und das ist die grösste lüge . ich würde gerne aufhören schaffe es aber nicht weil es mir auch spass macht , so komisch es klingt !



    Gruss Goldi

  • wie soll ich das mit dem spaß verstehen??? ich hab das einmal ausprobiert und fand es ziemlich ekelhaft!!! so kratzig inner lunge!!! musste voll husten!!! aber davon ma labgesehen: wie korotir schon sagte: wenn man mal von was abhängig ist dann isses schwer avon wieder wegzukommen!!! ich sehe das täglich an meinem PC wenn da mal was net funtzt oder kaptt geht dann krieg ich entzugserscheiningen!!! nicht ganz so krass aber ich vermisse ihn dann shcoN!!! gleich davon zu träumen dann wäre bei mir alarmglocken: AUFHÖREN!!! aber soweit isses noch nicht!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • am anfang ist es mehr als ekelhaft rauchen .aber mittlerweile ist es so . ich komme von der arbeit heim und lege mich auf die couch und rauche erst mal eine . da schalt eich dann voll ab. oder bei einem warhammer-tunier zwischen den spielen rauchen nimmt mir dann die nervösität.das einzige worauf ich immer achte wenn ich mit nicht rauchern zusammen bin . rauche ich nicht wenn es sie stört . oder gehe kurz mal raus. so vile respekt muss sein. man muss ja nicht mit seiner eigenen schlechten angewohnheit andere belästigen.


    Gruss Goldi

  • goldi: das ist ne gute einstellugn!!!! andere net belästigen. ich weiß net aber irgenwie glaub ich das du der selbstkritischte raucher bist den ich kenne!!! aber das mal beiseite. warum fängt man überhaupt an??? ausprobieren und dann nie wieder aufhören??? gruppenzwang??? ich glaube das das alles müll ist und man sich das selbst einredet jetzt rauchen zu müssen!!! vielleicht auch das verlangen wenn jemand mit einer kippe neben dir sitzt auch nen zug zu wollen??? ach weiß der teufel!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ist zum grossteil nur die neugier . jeder macht es keinen schmeckt es . man probiert es und es schmeckt am anfang scheisse. es dauert mindestens 1 - 2 monate das sich dien körper daran gewöhnt hat. ist dies aber einmal passiert kommt der suchtfaktor dazu man bildet sich ein das es dir schmeckt . in wirklichkeit stinkt das zeug nur . ist faszinierend eigentlich . bei vielen ist es aber der gruppenzwang komm rauch mal eine .dann noch eine und das über monate oder sehr viele meiner freunde waren lange gelegenheitsraucher über jahre und irgendwann hat der körper gesagt her mit dem zeug . viele sind jezt starke raucher.



    Gruss Goldi

  • na ich hab angefangen als ich das Praktikum gemacht hatte. Nach der Abschlussprüfung hatte ich dann soviel Ferien und Langeweile dass ich zu faul war mit Zigarretten zu kaufen. Des ging so hmm 3 Monate dann bin ich diesen September in die Lehre gegangen und nun langt mir ne Schachtel 3 Tage. öhm warum ichs angefangen habe naja weiss nicht gab keinen grund. Die Warnhinweisse sind mir bums es kann passieren dass man krank wird, gut das risiko iss sehr höher als beim nichtraucher aber trotzdem wer rauchen will der tuts mit oder ohne warnhinweisse. Ja ich glaub wennse noch teurer werden langt mir ne Packung ne ganze Woche :D

    Es gibt nichts was ein Deutscher Offizier nicht kann.