Neue Farben- ein paar Fragen

• Benutzt ernsthaft jemand diese Bemalanleitungen? Ich hab die immer wie Malen nach Zahlen empfunden. Sowas bring ich mir doch lieber selber bei, und nach GWs Farbschemen malen ist doch langweilig^^

@Apophas: Ist natürlich dein Empfinden, aber qualitativ sind die Farben definitiv besser geworden.

• Was mich eher nervt, dass die Bemalanleitungen weg sind. Wenn die nicht wiederkommen, wär das wirklich schlimm, da in diesem neuen Buch (welches ich NIEMALS kaufen werde) sicherlich nicht alle Anleitungen enthalten sind. DAS ist Abzocke. Die gratis Anleitungen waren eigentlich die letzte Fair Play Bastion von GW. Passte auch nie so wirklich ins Bild. ;)

Warum ist es fair etwas zu verschenken wofür man Geld verlangen kann? :P Das ist nett, aber nicht fair. Bücher über Maltechniken sind nichts Ungewöhnliches, sondern vollkommen legitim - wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest ist das deine Sache.

Prinz Apophas nicht dein ernst oder? Wie schon gesagt wurde, kannst du immer noch mit mindestens sovielen Farben bürsten wie vorher, es gibt nur ein paar bestimmte Farben die besonders gut dazu geeignet sind. Zudem gab es vorher nicht mal 100 Farben von GW und die Farbpalette wurde fast verdoppelt.
    Ich hab bisher eignetlich nur positive Meinungen von den neuen Farben gelesen. Es ist sehr bedauerlich, dass du uns nicht mit den 10 Seiten deiner hochqualifizierten Meinung zu dem Thema beglückst/erhellst, aber wir werden sicherlich darüber hinwegkommen.

• Warum ist es fair etwas zu verschenken wofür man Geld verlangen kann? :P Das ist nett, aber nicht fair. Bücher über Maltechniken sind nichts Ungewöhnliches, sondern vollkommen legitim - wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest ist das deine Sache.

Prinz Apophas nicht dein ernst oder? Wie schon gesagt wurde, kannst du immer noch mit mindestens sovielen Farben bürsten wie vorher, es gibt nur ein paar bestimmte Farben die besonders gut dazu geeignet sind. Zudem gab es vorher nicht mal 100 Farben von GW und die Farbpalette wurde fast verdoppelt.
    Ich hab bisher eignetlich nur positive Meinungen von den neuen Farben gelesen. Es ist sehr bedauerlich, dass du uns nicht mit den 10 Seiten deiner hochqualifizierten Meinung zu dem Thema beglückst/erhellst, aber wir werden sicherlich darüber hinwegkommen.

MMhh, also wenn ich mir für 30 Ocken nen Regiment XYZ besorge, wäre es fair und angebracht, mir auch die Bemalanleitung zu stellen. Aber darüber wieder zu diskutieren, hat absolut keinen Sinn. Eine Wahrheit gibt es bei diesem Thema nicht, wenn überhaupt Meinungen.

Viele Grüße!

• naja, dafür ist dieses neue Buch mit DVD echt gut und ausführlich.
    Grundsätzliche Bemaltechniken kann man sich kostenlos im Internet anschauen und aneignen, egal von welchem Hersteller und die Farben sind eh eine Farbe des Geschmacks...
    Man findet ja viele Bilder auf denen man ein Bemalschema erahnen kann, der Rest ist eh ausprobieren und lernen...

Finde aber die Ausdrucksweise von Prinz Apophas schon unverschämt und in keinster weise begründet.
    Hier handelt es sich wieder um einen typischen Games Workshop- Hasser und auch wenn ich darüber ewig reden könnte (ich sag nur: GW ist zwar vergleichsweise teuer, bringt aber hochwertige Dinge raus, regelmäßig neue Ideen und hat mMn gleich 2 der best ausgearbeiteren Spielsysteme auf dem Markt...)
    Mal davon abgesehen dass es vorher "nur" ca. 74 Farben waren, von denen einige noch Washes waren, die nicht zum Bürsten taugen xD
    Wie dem auch sei, ich kann mittlerweile auch gut aus Erfahrung sprechen udn die neuen FArben überzeugen mich auf ganzer Linie.
    Sie sind in jeder Hinsicht nur besser geworden und mehr Farbtöne bedeutet oft sogar eher eine Ersparnis und ein besseres Ergabnis für Anfänger wie für Profis...
    Und außerdem sind die Farben noch ncihtmal teurer geworden und haben (bald alle) noch dazu bessere Töpchen, was will man mehr....

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich benutze von GW ja nur noch die Foundations und die Shades und wollte das auch weiterhin tun - war dann aber ziemlich angepisst, als ich mir im GW die Shades angeschaut habe.
    Von wegen - es gibt für alles eine Alternative.
    Der neue rote Shade ist rosa/lila - es gibt keine vernünftige Alternative für Baal Red.

Zum Glück hatte der Fantasyladen vor Ort noch genug von den alten Tuschen, hab 12 Stück aufgekauft. Und das dann noch reduziert auf 2,70. ;)

Der Mitarbeiter wollte mir dann statt dessen das Glaze andrehen - aber das ist ja orange.

Auch der alte Grünton ist nicht mehr wirklich da.

Mir kommen die Töne der Shades alle reichlich kitschig und weniger satt rüber. Ich bin wirklich enttäuscht und das wo ich guten Willens war die neuen auch weiterhin zu kaufen.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich finde die neuen Farben super geil. Intressant finde ich auch die Texture Farbe aber ich denk mir dass die schnell leer gehen wird. ^^ Hab mir die nicht gekauft da ich es auf die alte art und weise handhabe aber für Faule Leute ist das bestimmt das richtige. ;D Geldabzocke finde ich es auch nicht... die Farben sind nunmal besser... wer die nicht benutzen will bleibt einfach bei den Layer. Außerdem haben die mehr Auswahl als damals und die Farben sind nicht teurer geworden (hat mich gewundert)

• Mir fehlen einfach einige farben die man nicht ersetzen kann. Bleached Bone z.B. Meine Liebkingsarmee sind die Gruftkönige und keiner der neuen farebn gibt den selben ton wie bleached bone oder für die schilde habe ich immer hawk tourqouise benutzt. Alles weg.

Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

• Mir fehlen einfach einige farben die man nicht ersetzen kann. Bleached Bone z.B. Meine Liebkingsarmee sind die Gruftkönige und keiner der neuen farebn gibt den selben ton wie bleached bone oder für die schilde habe ich immer hawk tourqouise benutzt. Alles weg.

Hast du Tyrant Skull schon getestet?