ich weiss das passt nicht unbedingt in ein Warhammer-Forum (erwarte auch nicht wirklich dass einer das weiss aber fragen kostet ja nix)... Aber weiss einer von Euch ob das neue deutsche Waffengestez es verbietet, öffentlich Katanas/Schwerter zu transportieren (z.B. mit dem Bus von A nach B)? Werden die Dinger konfisziert? Oder ist das erlaubt wenn man z.B. zum Kendo oder "Iaido-Training" fährt...??
Katanas und Waffengesetz
-
-
nein es ist nicht verboten .es muss aber eingewickelt und verschnürt transportiert werden. ich habe früher meines immer zu magic-tunieren genommen als glücksbringer.
was hast du für eines ?solltest du ein handgefertigtes haben wie oft wurde es gefaltet?Gruss Goldi
-
und so weit ich das weiss darf das schwert nicht geschliffen, also scharf sein.
-
wir transportieren mal eben lustig die riesen "buttermesser" quer durch die stadt marschieren damit in den nächsten laden und kommen mit ein paar tausendern mehr wieder raus (voraussgesetzt der laden ist ne bank)!!! und die polizei kann nix machen weil das teil net scharf ist??? irgendwie cool!!!
-
@all: Alles klar Danke!!!
Goldi: Ich habe das "Yami" http://www.budo-shop.net/budos…%26Submit%3DSuche+starten (hm... bisschen langer link )
ist leider nicht gefaltet... aber kostet dafür auch "nur" 90€ was für mich als armen Schüler recht viel Geld ist... -
naya psycho .. irgendwie kommt es auch darauf an, ob du damit umgehen kannst oder nicht. was nützt es, wenn du dir mit nem katana o.ä. selber mehr schaden zufügst als anderen und es leute gibt, die mit einem 10 cent stück töten können? das is doch eh alles nur bürokratiezeugs ..
-
-
meines wurde 18 mal gefaltet ist schärfer als eine rasierklinge. hatte damals noch nie ein prob damit . ausser mit nunchackos hatte ich mal bei einer routine kontrolle im kofferraum .anzeige wegen verstoss gegen das wschutzgestz war die folge!!
ACHILL das reicht vollkommen .meines kostete umgerechnet 2000 euro und hängt jezt nur an der wand rum . fürs training wäre so eines zu gefährlich sowieso,dessen war ich mir vor jahren aber noch nicht leider bewusst ! -
nunchakos sind auch per gesetz verbotene gegenstände.
ich hab einen kollegen gefragt, der selbst öfter auf mittelalter veranstaltungen geht und da auch immer sein schwert dabei hat. er meinte das du das schwert ohne probleme mitführen kannst, wenn der zugriff für dritte nicht möglich ist. am besten in einer sporttasche die du bei dir trägst.
hoffe geholfen zu haben.
-
Stimmt es das wenn man im jagdclub is und man jagen will, aber vorher noch zur bank muss das gewehr mit rein nehem muss??? Also nich im auto lassen. Hat mir heut en klassenkamerad erzählt der hat 3 Jagende Verwandte!!!
Sau lustig wenns so is!!!
-
@ all Danke nochmal, ihr wart ne grosse hilfe!
-
Das dieser Knallkopp da so einen Rummel drum machen muss... Ich habe meins (Katana Kokuryu) am Montag erhalten. Ich muss sagen es ist ein schönes Ding. Allerdings werde ich das Ding nicht transportieren, da ich keine Lust habe zum Iaidotraining immer ne stunde hinzugurken. Natürlich dann auch ne Stunde zurück. Die Bullen nehmen dir das Ding sowieso erstmal ab. Egal wie verschnürt du es hast. Allerdings können sie dir dann nix (auch was gutes). Wenn du dann, wie ich dich kenne, dein Butterfly dabeihast, Achill, bekommste Probleme.
Goldi: Warum hast du dir so ein fettes Ding geholt, wenn du damit nix machst? Wenn es Handgeschmiedet ist musst du es doch auch Pflegen. Die Dinger aus Carbonstahl rosten dir doch unterm Hintern weg, oder nicht? -
also ich finds immer noch krass warum die typen da nix machen könen!!! selbst wenn das teil stumpf ist und verpackt wie blöd dann kann man damit immer noch gewaltigen schaden anrichten!! und umgehen: jemanden den schädel vo n hinten einzuhacken sollte doich net so schwer sein!!! wwenn man sich selbst erwicscht hat man haplt ein fettes prob mit der koordination ziwschen auge und habnd aber ok!!! lücken im gesetzt!!!! zum glück gibts davojn ne menge!!!
-
Raptor habe es damlas von meinen kung-fu trainer gekauft. sah es als grosse ehre an es kaufen zu dürfen. wollte am anfang auch damit trainieren .mein trainer riet mir davon ab . nahm zum trainieren ein holz-katana . verstand auch nach kurzer zeit warum ich es lieber an der wand bei mir hängt. hätte mir bei manchen katas oder übungen slebst einige schwere verletzungen geholt. das mit der pflege ist nicht so schlimm alle 2 monate einmal eine behandlung von einer halben stunde .
das ist nicht so schlimm. habe mir damlas auch einen englischen jagdbogen gekauft.habe nur einmal damit geschossen .für meinen trainer war das immer ganz praktisch ,wenn er was neues wollte drehte er mir alles an und erzählte mir noch das ich der einzige wäre ,denn er seine schätze anvertrauen würde.es sei eine grosse ehre .ich glaubte es,sparte wo es ging das ich mir die sachen kaufen konnte. leider!!!Gruss Goldi
-
@ Bulkor: Hab ich das richtig verstanden? Man darf ein ach was weiss ich so schlimmes (UND SCHARFES) Katana mit sich rumschleppen und wegen ein Paar Knüppel, das mit ner Kette in der Mitte zusammengehalten wird, kriegt man Probleme?
-
-
logisch fand ich das damlas auch nicht. wir machten vorführungen damit . ich wusste zwar das die dinger verboten waren. meinte aber das ich als kampfsportler welche besitzen darf und sie in meiner damit trainieren darf. pustekuchen .war ein teuerer spass ! wegen diesen mist bin ich jezt vorbestraft!
Gruss Goldi -
vorbestraft??? wie lange hält sowas??? aber das ist ja echt dämlich besonders dann bei gericht: sie sind wegen illegalen waffenbesitztes vorbestraft! das klingt schon beschissen!!! und die teile dürfen wirklich scharf sein?
-
-
30 jahre??? wann verfällt die bei dir??? und wenn die scharf sein dürfen: dürfen die dann offen bei dir daheim rumhängen??? ansonsten check ich das gesetzt echt net mit den butterflys und den chakos!!! aber das sind eh alles gesetzteslücken die man nur geschickt nutzen muss!!!