Chaos Codex Ende Mai

  • Habe aus einer ziemlich guten Quelle heute die News bekommen das Ende Mai wohl die Chaos Marines einen neuen Codex bekommen und nicht die Dark Angel als nächstes wie erwartet kommen. Zudem bekommen die Ketzer einen eigenen Codex (Lost+the Damned .... grob in Richtung Blutpakt) und die Dämonen bleiben ein eigenständiger Codex. Diese Bücher kommen aber erst später, im Mai kommt nur Marines.


    Kann das jemand bestätigen ?

  • Ich glaube nicht, das GW nächsten Monat schon wieder ein neues Regelheft rausbringt. Die Gerüchte sind für mich einfach noch zu schwammig. Zudem bezweifel icht, das GW innerhalb von 2 Monaten, 2 Armeen überarbeitet. Ich halte es für wahrscheinlicher das im die Necrons ihren Kramms kriegen. Also quasie eine neue Miniaturenwelle.


    BTW: Wenn die Gerüchte um die CSM's stimmen, sollen wohl auch neue Seuchenhüter mit rauskommen.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Ich wäre eher für eine 2. Welle Necrons im Mai, was ja auch ein aktuelles, heißes Gerücht ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mir ist das Ende Mai auch seltsam vorgekommen, schätze mal das war das Datum wo die Händler ihre Ware bekommen und Release ist dann Anfang Juni. Sehe meine "Quelle" wohl am Samstag wieder und vielleicht gibt es da schon mehr dann. Ich Poste ggf ;)


    PS: Necron 2te Welle, was sagen die Gerüchte was da drin sein soll so ? Habe da noch nix groß gelesen ??

  • Ich hallte diese Gerüchte für nicht sonderlich glaubwürdig, da au´f der Rückseite des WDs folgendes steht: Die nächste Ausgabe erscheint am 28. April.


    Die nacht der Tausend ARKANEN DUELLE


    ein neues Szenario für Sturm der Magie, neue Zauber & mehr


    Habe ich das jetzt falsch verstanden oder kommt dort nicht (warum auch immer) was neues für Warhammer raus?

  • Naja, das neue SdM-Szenario kann ja schon im WD sein, das heisst aber noch lange nicht, dass es deswegen keinen 40k-Release geben soll.


    Ich würd im Mai auch auf die zweite Welle Necrons tippen. Beasts of War haben da auch schon was gazu gesagt: http://www.beastsofwar.com/warhammer-40k/necrons-may-5th/


    Nur schade, dass Nacht-/Todessicheln noch nicht dabei ist. (Die soll aber im Herbst rauskommen, bei einem 40k-Flieger-Release)
    Nach diesem Flieger-Release wird ausser 2 speziellen Chars alles für die Necrons released sein. Ich gehe daher davon aus, dass Orkan und Anrakyr in Absehbarer Zeit auch keine Aufmerksamkeit bekommen werden. (Was ich schade finde, weil ich die beiden gerne hin und wieder benutzt hab.)

  • Ok da gebe ich dir rech. Das klingt sehr viel wahrscheinlicher als etwas Neues für SdM. Ich dachte nur, dass die Szenarois nicht im WD stehen, sondern als Ergänzungsbuch rauskommen.