Totentanz-Frage

• hi ^^ i'm back

Ich hab eine Frage zum Totentanz: Kann man ihn nutzen, um einen Angriff auf eine andere Einheit (natürlich Feind) durchzuführen?

Ps: Noch ne Frage ^^": Ab wie vielen Punkten darf man Kommandanten spieln? Habs im Regelbuch nämlich nich gefunden.

Thx und mfg,
    Lucky

• nein, leider nicht mehr, war nur im alten regelwerk so.

kommandant gibts meines wissens sobald du dir einen leisten kannst, deine kommandanten- + heldenauswahl darf nur deine kernpunkte nicht überschreiten. also wie gehabt:

max. 25% für kommandant und kern
    min. 25 % für kerneinheiten
    max. 50 % für elite und
    max. 25% für seltene

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Nein, seit dem neuen AB darf man nicht mehr mit VT in den Nahkampf gehen.

Kommandanten darf man immer spielen. 25 % der Punkte deiner Armee duerfen Kommandanten auswahlen belegen.
    z.B. bei 1000 Punkten darfst du Kommandanten für 250 Punkten mitnehmen .

gruß Malte

EDIT: Man da waren aber alle schnell^^

• thx an alle

lekoolkiwi: ich hab den thread übersehn ^^ halt mich fast nur im völkerforum auf

ok, bei meinem hochelfenarmeebuch steht nämlich, dass sie erst ab 2000 punkte dürfen und da es bei vampirfürsten nich steht, dachte ich, es wär auch so ^ ^"

• kommandant gibts meines wissens sobald du dir einen leisten kannst, deine kommandanten- + heldenauswahl darf nur deine kernpunkte nicht überschreiten. also wie gehabt:

max. 25% für kommandant und kern
    min. 25 % für kerneinheiten
    max. 50 % für elite und
    max. 25% für seltene

Das ist so nicht richtig. Die Prozentzahlen für Kommandanten und Helden sind getrennt. Du darfst also bei 1000 Punkten 250 Punkte in Kommandanten PLUS 250 Punkte in Helden investieren. Ausserdem ist unerheblich, wie viele Punkte du mehr als 250 in Kerneinheiten investierst. Das heisst, deine Armee kann durchaus aus 250 Punkten Kommandanten, 250 Punkten Helden, 250 Punkten Kern und 250 Punkte rest bestehen. Natürlich gelten dazu noch andere Regeln, aber so funktioniert das mit den Prozentzahlen.

ok, bei meinem hochelfenarmeebuch steht nämlich, dass sie erst ab 2000 punkte dürfen und da es bei vampirfürsten nich steht, dachte ich, es wär auch so ^ ^"

guck mal in die errata auf der GW Seite, diese Seiten sind in keinem prä 8. edition Regelbuch mehr gültig.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Deine Hochelfen dürfen es auch. Nur im alten AB stehen noch die alten Regeln.
    Zu der Aufstellung der Armee gilt aber das neue Regelbuch.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius