Was wäre wenn... Tiermenschen

  • Ich mag deine Chaosgaben.
    Ein paar Fragen stellen sich allerdings:
    Schattenfell: Darf man dann mit einem Schamanen zwei energiewürfel kanalisieren? (Sollte man 2 Sechsen würfeln)
    Rune der wahren Bestie: Der träger und seine Einheit? Oder wirklcih nur der Träger? Wenn nur der Träger, danmn sollte das in einem Halbsatz noch erklärden erwähnt werden :0)


    Ansonsten finde ich die Lehre auch relativ stark. Man sollte beim AB, wie nocebo schon sagt, sehr genau darauf achten, dass das AB nicht zu Stark wird.
    Ich fände es auch toll, wenn mir meine Spielrunde das AB erlaubt :0)

  • Genau, Schattenfell heisst, dass ein Schamane zwei Würfel werfen darf. Also im Idealfall zwei 6er schafft.
    Der Gegenstand im RB, mit dem man auf 5+ Kanalisieren kann, kostet 15 Punkte. Von daher sollten da 20 Punkte angemessen sein.
    edit: Hmm wobei mir gerade auffällt, wenn man die beiden Gegenstände kombiniert, wäre das doch recht stark - Mist! Worauf man da alles achten muss :arghs:


    Die Rune wirkt nur auf den Träger... sonst wären 5 Punkte etwas wenig :D Werd noch dazu schreiben, dass es nur für den Träger ist.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Dann mach das Schattenfell doch billiger (5 AP?) und schriebe noch dazu, dass maximal ein Würfel generiert werden kann.


    Der Warpenergiekondensator der Skaven, als Beispiel, bringt einen extra Kanalisierungswürfel, der auf die 5 kanalisiert und kostet 20 Punkte...


    Wäre ne Möglichkeit. Oder ich schreibe halt einfach dazu, dass das kanalisieren mit Schattenfell auf keine Weise verbessert werden darf.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Kurze Frage, die Gaben des Chaos werden hier ja jezt mit Würfeln ermittelt und kosten trozdem Punkte?
    Dann müsste man doch für jedes Char Modell extra 25 Punkte frei halten.
    Ich fände es besser wenn man es wie bei der 7ten zum Magische Gegenstände Pool zählt.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Wie tauer ist die Tugend für dne Slann durch die er bei JEDEM Zauber einen extra Würfel bekommt?

    Der Slann kann die aus nem Pool wählen. Die erste is kostenlos, jede weitere kostet 50 pkt Aufpreis.


    Sintron:
    Du hast das falsch verstanden :P Die "Laune der Götter" ist ne eigene Chaosgabe. Die kann man wählen wie alle anderen... mit etwas Pech hat man aber zu viel bezahlt, mit etwas Glück weniger.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Vielarmige Bestie würde ich bei 20 Punkten lassen, da eine zusätzliche Attacke im allgemeinen auch bei Waffen 20 Punkte kostet, und so wie ich das sehe, ist die neue Attacke ja nach wie vor weder magisch noch profitiert von sie von einer magischen Waffe, oder?


    Verbesserung vom Schattenfell find ich cool. Ganz ehrich, ich finds auch kombiniert mit dem Item, das auf 5+ kanalisieren lässt nicht übertrieben. Das kostet den Schamanen schonmal 35P insgesamt. Wahrscheinlichkeiten im übrigen wären:
    genau 0 extra Würfel: 4/9=44.44%
    genau 2 extra Würfel: 1/9=11.11%
    genau 1 extra Würfel: 4/9=44.44%


    Dass zwei Würfel kanalisiert werden, wird dadurch um einiges wahrscheinlicher klar, aber es ist immer noch nichts übertriebenes nach meiner Meinung. Dadurch erhöht man die Chance ziemlich, dass man mindestens einen extra Würfel bekommt, dafür kann der entsprechende Schamane schon keine Bannrolle mehr mitnehmen und ist damit auh schon eingeschränkt mit weiteren Items.


    Meneldur: So wie ich den Slann spiele, ist die gratis... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RCreloaded ()

  • Also ich hätte Vielarmige Bestie als Extraattacke, ohne Einschränkung genommen. Also auch inkl. Magischer Waffe.


    Naja stimmt schon irgendwie, man büßt ja auf die Weise das Arkane Item ein, was wichtigere Alternativen hat. Für nen kleinen Magier wärs aber durchaus interessant.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Mal wieder ein kleines Update: Schätze der Herdensteine


    Was meint ihr dazu?



    Ansonsten bin ich inzwischen der Meinung, man könnte sich den Ungorheld sparen. Das passt einfach nicht so recht in den Fluff, und es braucht ihn ja auch keiner :rolleyes:

    Dateien

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Sehr schöne Sachen dabei *Daumen hoch*
    Wie oft darf man den gezackten Dolch einsetzen? Ist ja das gleiche wie bei den Delfen.


    Und so ohne Punktkosten lässt sich nicht sooo viel sagen, außer: Klingen gut und fluffig, vor allem nicht übertrieben


    Was ist mit dem Herdenstein selbst?


    Kein Ungorheld?*schnüff*
    Dann könnte man eine Ungor und Minotauren Armee aufbauen...

  • Den gezackten Dolch nur einmal... oder?


    Ja mir is dann später eingefallen, dass ich die Punktkosten vergessen habe :D Ich würde alles Alte so belassen.


    Was würdet ihr für den Menschenpfähler, Zwergenbier und Gezackten Dolch verlangen?


    Der Menschenpfähler ist ja sowas wie ne abgespeckte Version des Menschenfällers im AB. Also ich denke die Waffe is daher schon günstiger. 55 oder 60 Pkt?


    Gezackter Dolch 20? Was is denn ein Energiewürfel in Punkten wert? :rolleyes:


    Naja und das Bier... puh. Vorschläge? :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Soooo....


    hier mal der aktuelle Stand der Arbeit. Grafiken auf 10% Qualität reduziert, da sonst ein Anhang nicht möglich wäre :S


    Also wirklich nur ein grober Schatten, was die Qualität angeht. Aber schaut mal drüber...

  • Hi,
    erstmal muss ich sagen, dass es toll ist, dass du dir die ganze Mühe machst *Daumen hoch* und vllen Dank dafür.



    Recht zu herrschen? Warum? Das sieht so nach "Mimimi unsere Häuptlinge sind so schwach" aus ;0)


    Centi Häuptling klingt so verniedlicht. Häuptling der Centigore oder so klingt da besser.


    Göttergünstling scheint mir stark, ist die Frage nach den Punkten, das Problem was ich sehe ist:
    Wenn es zu teuer wird ist es mir das Glücksspiel nicht wert, zu billig ist auch schlecht...


    Der Herdensteinsplitter ist gut, um eingies besser geworden, gut man muss auf einen Zauber verzichten, aber das sollte nicht zu viele Punkte bringen.
    Dazu auch noch zwei Fragen:
    Verzichte ich auf einen schon erwürfelten Zauber oder verzichte ich auf einen Würfel, der zum Zauber auswürfeln benutzt wird?
    Wo wird der Splitter aufgetellt?


    Bei den Minos würde ich die Stärke aus Fleisch streichen. die gelten eh schon als "zu stark" und können auch so ziemlich was wegrocken. Außerdem ist der Ghorgor dann kaum noch was besonderes...


    Beim Hexenbaum schenke ich den Grundzauber an den Baum und habe dann selber einen weniger, richtig? Sollte evtl noch besser ausformuliert werden, man könnte es auch so versetehn, dass, wenn ich den 3. auswürfel ich den gegen den Grundzauber tausche und dann den dritten dem Baum gebe.


    Zauber:
    Natürlich Härte:
    Nicht aufwerten, das ist für einen Grundzauber zu stark. Wie wäre es mit statt der Giftimmunität mit einer verwachsenen Haut 5+ Rüster? oder einen 6+ Retter?


    Bestiensturm:
    Zwei Spielerzüge lang die Verwundung wiederholen? ziemlich stark. Vielleicht eher ein bleibt im Spiel Zauber? Oder wenn man mit dem Gegner in Kontakt kommt, gilt das als Angriff und man bewegt sich mit Bewegung + 1W6 oder w3


    Gezieferschwall:
    Da finde ich die 4W6 zu weit nach oben gegriffen, eher 2W6? Es ist j schließlich ein Fluchzauber und kein Schadenszauber.


    Urschrei
    Die Werte (Stärke und Komplexität) sind an die anderen Atemzauber aus der Edition angepasst? Dann super :0)


    Rostfluch
    Schön.


    Mantel des Ghorok
    Passenderer Name wäre evtl Geist des Ghorok. Wann erleidet die Einheit das erste mal den Schaden? Direkt nach wirken (wäre am fairsten)


    Herrschaft der Wildnis
    Finde ich gut.


    Artefakte find ich alle gut so.



    Insgesamt hatt ich an einige Stellen das Gefühl, dass du unsere kleinen Lieblinge diesmal einfach stärken wolltest, manchmal bist über das Ziel hinaus geschossen, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.


    Und noch ein letztes, alles was ich schriebe soll konstruktive kritik sein, ich möchte nicht als Nörgler verstanden werden, ich finde es super, dass du dich diese Projektes angenommen hast und es mit uns teilst, auch ist der grundsätzliche Weg den du eingeschlagen hast mit dem AB einer den ich auch gehen würde, also untertstütze ich oder versuche es zumindest, wo ich kann.


    VG
    Meneldur

  • Ja mir machts auch grade Spass des zu designen, von daher gerne :D



    - Recht zu herrschen:
    Bin da eigentlich nur drauf gekommen, weil ich gerade wieder im Fluff gestöbert habe. Da gibts ja dieses große Bild im Armeebuch, in dem zwei Häuptlinge ne Herausforderung ausstreiten. Da hab ich mir halt gedacht, des könnte man doch als Regel formulieren. Wenns wirklich nach "mimimi" klingt, dann weg damit ;)


    - Centi-Häuptling:
    Hast recht, hab deinen Vorschlag übernommen.


    - Göttergünstling:
    Ehrlich gesagt, war ich da auch ne ganze Weile am grübeln, was man noch machen könnte. Man dürfte natürlich dann nicht General oder AST verwenden... es wäre also nur ne Option für nen freien Häuptling (nicht Großhäuptling!).
    Hm...irgendwelche Alternativen? Was ganz anderes vielleicht?


    - Herdensteinsplitter:
    Also wegen dem Zauber, steht in der Beschreibung "Der Schamane muss nach Bestimmen seiner Zauber einen aufgeben!" - also erst normal Würfeln, dann einen beliebigen Zauber wegnehmen.
    Ich schreibe noch dazu, dass er in 3" um den Schamane aufgestellt werden muss.


    - Minos:
    Echt, die gelten als zu stark? :D Die sind zwar offensiv ok, aber defensiv ne Qual. Vor allem wenn ich mir jetzt die Vargheists und Crypthorrors ansehe - die sind doch mal deutlich krasser, und billiger!
    Was würdest du denn ändern? Regeln, oder Punkte? Oder garnix?


    - Hexenbaum:
    Ok, habe ich tatsächlich etwas ungünstig formuliert. Tatsächlich ist es so gemeint, wie du es als "falsch" ansiehst. Man selbst tauscht Zauber X gegen den Grundzauber. Dafür bekommt der Schamane auch den Grundzauber, aber der Zauber X geht an den Baum! Wäre damit eine Art etwas besserer gebundener Zauber.


    - Zauber:


    Grundzauber: ok, dann ohne Upgrade
    1. Wie wäre es, wenn statt dem Nahkampfbonus das erste Glied der Einheit bis zur nächsten eigenen Magiephase Aufpralltreffer (1) hat.
    Oder wenn der Zauber einfach die Bewegung der Einheit bis z. n. eig. Mag.phase um zB: 2 erhöht, und man immer marschieren darf?


    2. Wie viel Schaden machen denn 4W6 S1 Treffer tatsächlich im Schnitt? Aber ich verstehe deine Aussage, kann man reduzieren.


    3. Hab die Regeln verdeutlicht, da es da ja mal Diskussionsbedarf gab, bezüglich Urschrei im NK. Komplexität nach Gefühl :rolleyes:


    4. Find ich auch schön. Fluffig und schön :D


    5. Vielleicht aus Magiephase Nahkampfphase machen? Somit wäre klar, dass sie dann direkt Schaden erleiden.


    6. Gut...



    Hab ja schonmal geschrieben, dass die Armee nicht übertrieben werden soll. Etwas stärker dürfen sie ja sein, sie haben ja noch im Armeendurchschnitt Potenzial nach oben.
    Das Problem ist, das man so viel Freiheit hat, tolle Sonderregeln zu entwerfen - da wird man richtig süchtig nach mehr :D


    Aber ich nehme ja jede Kritik ernst, wie du siehst ;)


    Du hattest das schonmal geschrieben glaube ich - ich sehe es nicht als nörgeln, sondern bin wirklich froh darüber, dass sich jemand so damit auseinandersetzt. Es soll ja ein Gemeinschaftsprojekt werden, auch wenn ich am Ende jetzt federführend bin. Aber irgendwer muss sich ja ums zusammentragen und designen kümmern. In diesem Sinne, immer her mit Kritik und Vorschlägen. Lässt sich ja alles diskutieren.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Items:
    Find ich ok. Zwergenbier erscheint mir nicht so der Bringer. (Wenn man nicht grade auf unnachgiebig würfelt.)
    Beim gezackten Dolch, weiss ich nicht so recht. Es ist halt einfach etwas von den Delfen, was wir dann hätten. Mir gefällt eben die Idee, dass der Schamane selbst im Nahkampf ist und die erschlagenen seinen dunklen Göttern darbietet. ^^
    Sonst ok.


    Zum Bestienbanner vielleicht noch: Bestiensturm ist da natürlich sehr bösartig, in Kombination mit dem Banner, daher würd ich mir überlegen, eins von beidem zu verändern...


    Sonst Magie:
    Rostfluch gefällt mir, würd ihn aber umbenennen, da sonst Verwirrung mit dem gleichnamigen Zauber aus der Metalllehre entsteht.
    4W6 Treffer S1 werden allgemein kaum Schaden machen. Zur Verdeutlichung: 4W6 Treffer sind im Schnitt 14 Treffer, wovon, wenn S1 auf die 6 verwundet, meist 2, vielleicht 3, Wunden verursacht werden. Ist allerdings auch schon ähnliche Leistung von einem normalen Feuerball, der als reines Geschoss gedacht ist. Minus auf Rüstung und Parieren wegnehmen find ich super!
    Zum Mantel des Ghorok:
    Idee gefällt. Damits klar ist, könnte man das ganze doch so formulieren, wie etwa beim Dornenschild bei der Lebenslehre. Also, dass immer am Ende jeder Magiephase jede Einheit in Kontakt W6 Treffer S6 abbekommen, und die Einheit selber W3 Treffer.
    Die Verbesserung von meinem Vorschlag für Herrschaft der Wildnis gefällt mir, gute Idee mit dem bösen Wald!

  • Naja +2 Initiative kann auch sehr nett sein. Genauso wie die wiederholbare Urwut, wobei bei Infanterie die reduzierte Bewegung schon blöd is...


    Aber ein Schamane im Nahkampf ist net so toll... meist erwischt er nix, und stirbt recht schnell :rolleyes:


    Zur Magie:
    Jo, Bestiensturm wird geändert.
    Rostfluch kann man umbenennen. Rosttotem, Rostatem oder so?
    Mantel des Ghorok werd ich nochmal genauer formulieren, Update folgt dann...


    Ja ich hab ja erstmal deine Vorschläge übernommen, und dann versucht etwas zu schwächen - wir waren uns ja einig, dass die teilweise etwas stark waren.


    Ich frage mich momentan aber noch, obs net was anderes als Lehrenattribut gäbe. Irgendwie gibts ja genug, womit man den Urwut Wurf inzwischen wiederholen kann usw.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich hab mir jetzt die letzten PDFs nicht durchgelesen ( :rolleyes: ), also gibt´s den Effekt vielleicht schon, aber wie wärs denn damit, dass bei nem erfolgreich gewirkten Zauber aus der Lehre feindliche Einheiten in, sagen wir 12 Zoll, um die Hälfte verlangsamt werden bzw in schwierigem Gelände stehen, bis zur nächsten Magiephase des Schamanen. Das könnte man durch die Naturverbundenheit der Tiermenschenschamanen erklären, und würde auch zur offensiven Natur dieses Volkes passen.