Krieg ist zur Hälfte Geld und Strategie

• Ich wollte mit diesem Thema meinen Freund Brother Amiel grüßen und mal euch alle fragen , welches die günstigste Armee und welches die beste Strategie ist?

Ich gehöhre zu den Spielern die bei Diablo den Totenbeschwörer nur Skelette und Monster beschwören ließ. 8) 8o :P :rolleyes:
    Ratet mal welches meine lieblings Strategie bei Warhammer 40k ist ??? ?( ?( ?(
    Grünä Fkut von da Orks. Dat sind zu viele. :D :mauer: :mauer: :mauer:
    Da kann keiner gewinnen. Nur ich oder ´ne andere Ork-Flut mit mehr Grot-Mobs!!!!! :mauer:

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

Einmal editiert, zuletzt von Kenzin ()

• günstig sind die alle net aber ansonsten hast du recht: krieg ist zur hälft (wenn nicht noch mehr) geld und der rest teilt sich auf in glück und strategie!!! günstig sind grey knights da du nur sehr wenig mods brauchst um ne sehr schlagkräftige truppe aufzubauen!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Warte, bis du dem ersten Crusader gegenüberstehst. 24 Attacken DS4 S5, und 1 Multimelter.

Und die Geissel: Geschützschablone (5 Zoll) DS2 S8.

Oder Flammenwerfer (2 pro Trupp) Flammschablone DS5 S3.

Oder ein Unterstützungstrupp meiner Verräter mit schweren Boltern: 9 Attacken S5 DS4 und 3 Lasergewehre S3 DS- (Okay, tut nicht weh, aber kann ja sein, dass was trifft...)

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Du hast doch meine Armeeliste ! Wo nimmst du, dann noch die Hoffnung her( :mauer: ) :D. Ich habe zwar keine 27 Attacken in einem Fahrzeug, aber kann bis zu 40 Attacken pro Runde, maximal, aufwenden um dieses Fahrzeug zu töte. Und wie es mir schein kostet er mich bis dahin nur Grotze( habe 60 Stück als lebenden Wall). Und denk an meine WAAAGH_Bikez die alle hinter ihnen liegenden Trupps einen zusätzlichen Rettungswurf von 5+ geben, was bei 80% meiner Orkz 3-4 Rettungswürfe von 2+ - 5+ ausmacht. Und bedenke, dass jeder WAAAGH-Bikemod einen solchen Wurf für die hinteren erzeugt und ich 3 Mobz á 5-6 Bikez habe.Außerdem finde ich es unpracktisch, wenn eine Einheit den Großteil der Attacken der Gesamtarmee besitzt, da diese dann sehr schnell verlohren
    sind.
    :mauer:

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

3 Mal editiert, zuletzt von Kenzin ()

• 1. Hüte dich vor Geschützschablonen die zerhauen dir die Grünen Weichkörper verdammt schnell, die halten nämlich nicht sonderlich viel aus, das ist deren Problem!

2. Hüte dich vor guten Nahkampfmarines die halten im Gegensatzt zu dir nämlich viel aus!

3. Sei nicht zu selbstüberzeugt man fällt nur tiefer!

Und als letztes und wichtigstes:

WENIGER SMILEYS!!!!!!!!!!!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Danit meine Selbstüberzeugung schwindet, wäre es nett, wenn mir jemand die Werte für ne Wumme, Fette Wumme und ´ner Bazzukka schreiben würde.

• Hab mir den Orkcodex auch vor ein paar Tagen gekauft, da fehlen die Werte wirklich!!!! Da hat einer von GW kräftig Scheiße produziert. Ich hab dann die aus dem Grundregelwerk abgeschrieben. Hier die Werte, die fehlen:
    S D Mod Reichw
    Wumme: 4 6 Schn. 24Zoll
    Fette Wumme: 5 5 Sturm3 36Zoll
    Knarre 4 6 Pistole 12Zoll
    Donnabüxe 3 - Sturm1 12Zoll
    Bazzukka 8 3 Sturm1 24Zoll

Brother Amiel: Wie bekommst du nen LandRaider Crusader und eine Geisel in die selbe Armee? Der Crusader dürfte doch nur für Loyale Imperiale (GreyKnights) und Space Marines zugänglich sein.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Stimmt schon.

Nur hab ich im Netz bereits drei Leute g´fundn, die in ihren Chaosarmeen Crusader einsetzen. Ich glaube alleine zwei davon kann auf den Seiten des Sphärentors ankucken.

Und ein Predator mit Maschinenkanone und Schweren Boltern tuts auch. 9 Attacken S5 DS4 und 2 Attacken S5 DS3 (So war die MK wirklich, glaub´ ich.)

Und für die Werte, die im Codex fehlen, sollte man vielleicht auf Gamesworkshop.de beim In nomine Imperatoris nachschauen. Ist zwar Englisch, aber Hilfreich.

Ich muss mir noch den Chaoscodex besorgen, um endlich meine Liste zu packen, aber das müsste dann so aussehen, ung´fähr.

HQ: Dämonenprinz mit Dämonenschwingen, Dämonenschrecken, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe (Pestsense oder sowas)

Standard: 1 Trupp Seuchenmarines x8 mit Boltern und Nahkampfwaffen in einem Rhino. Ein Melter und ein Plasmawerfer. Meisterhafte Nahkampfwaffe für den Champion

1 Trupp Seuchenmarines x10 mit Boltern, der Aufstrebende Champion mit zusätzlicher Nahkampfwaffe. (Meisterhaft)

1 Trupp Seuchenmarines x5 mit Boltern und Nahkampfwaffen, 1x mit Bolter, 1x Plasmawerfer. Meisterhafte Nahkampfwaffe für den Champion.

Unterstützung: Chaos Cybot mit Laserkanonen (Schwere Bolter, hoffe ich.) und Energieklauen.

Alles natürlich mit dem Mal des Nurgle. +1 auf den Wiederstand. Also hat ein normaler Seuchenmarine:

KG4 BF4 W5 S4 I4 A2 L1 RW3+

Und nochmal die Wertä für den Land Raider:

14 14 14 Zwei Laserkanonen, Synchroniesierter Schwerer Bolter, Zusätzlicher Zwillingsbolter. 6+ um einen Streifschuss zu landen, und noch eine 6 um ihn zu Zerstören. Ich glaube damit werden nur deine Zzap-waffen und die anderen Kanonaz (Und lobbaz) fertig. Ich weiss nicht wie stark die Stikkbombmobz sind, aber ich glaube das einzige was mir bei dir gefährlich werden kann ist deine Beweglichkeit.

Death Guard Armeen können keine Bikes und keine Raptoren erhalten, d.h. keine Sturmeinheiten. Zwei trupps mit Rhinos gelten als Standard, jeder weitere als Sturmauswahl. Als könnte ich fünf Mobile Trupps auf einen Armeeplan bringen. Der rest sind Fußlatscher.

Aber bei der Death Guard geht´s eh anders: Langsam in eine gute Position manövrieren, das Feuer auswintern, und dann zurückschlagen.

Ihr mögt viele sein, aber unsere Kugeln sind mehr...

• Zitat

Original von Kenzin
    ... Und denk an meine WAAAGH_Bikez die alle hinter ihnen liegenden Trupps einen zusätzlichen Rettungswurf von 5+ geben, was bei 80% meiner Orkz 3-4 Rettungswürfe von 4+ - 6+ ausmacht. Und bedenke, dass jeder WAAAGH-Bikemod einen solchen Wurf für die hinteren erzeugt und ich 3 Mobz á 5-6 Bikez habe...

ähm .. ja .. stimmt nicht so ganz!
    die einheiten hinter den waaaghbikes gelten als in deckung - das macht einen deckungswurf von 5+ nicht je einheit waaaghbikes einen. du kriegst ja auch für 3 büsche hinter denen du hockst keine 3 deckungswürfe.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• @ Brother Amiel:
    Kleiner Tipp, nimm keinen Dämonenprinz rein, wenn du willst dass die Leute mehrmals gegen dich spielen. Unser Chaosspieler hatte auch immer einen dabei, bis wir uns alle geweigert haben gegen ihn zu spielen, da der Dämonenprinz zu übermächtig ist. Und es macht doch keinen Spaß, wenn jeder Gegner erklärt, dass du gewonnen hast, sobald du den Dämonenprinzen aufstellst.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• mein gegenpart macht mit dem dämonen prinzen nur müll!!! hat bisher noch kein einziges mod von kir ausgeschaltet!!! wurde immer vorher niedergeschossen oder ich hab zuerst in NK zugeschlagen und es blieb nimmer viel übreig!!! naja ich denke das man die takitk niocht unter den tisch fallen lassen sollte!!! man kann mit allem gegen alles gewinnen wenn mans richtig anstell!!!

• Der Dämonenprinz unseres Chaosspielers hat regelmäßig die Komplette Feindarmee zu Klumpgeschlagen, nur meine Necrons nicht, die haben sich vorher aufgelöst. Aber der war im direkten Vergleich, sowohl dem Todesboten als auch dem Gaukler haushoch überlegen und er ist viel billiger. Schießen?? mit ws denn, der ist viel zu schnell, eventuell kann man eine Runde auf ihn schießen, bevor er im Nahkampf ist und dort weiß ich nicht wie man den aufhalten soll. Bin aber über jeden Tipp dankbar (inzwischen spiele ich keine Necs mehr, nur noch Blood Angels) falls mal wieder einer gegen mich spielt.

• also so knapp 10 mann todeskompanie können dem schon so richtig einheizen!!! wenn sie angreifen auf offenem feld: I5 S5 3 attacken püro mann macht dann 30 attacken wovon wol so an die 15 (in) RWs ignorieren wegen den energiewaffen da schaut der schon ziemlich übel aus muss ich sagen!!!

• ÄÄHHHMMM Psycho, das ist ja super. Nur hast du das Problem, das du nicht alle um den Dämonenprinz rumbekommst. Der steht ja normalerweise nicht auf freiem Flur. Wenn links und rechts Truppen stehen, bekomst du 2 vielleicht 3 in Basekontakt. Und wenn er nicht diese Dämonische Statur nimmt, dann bekommst du nur bestenfalls 2 in Basekontakt.
    Außerdem darfst du das Echo nicht vergessen. 6 Attacken (mit St. 5) hat ja nur ein normaler Dämonenprinz. Der Khorneprinz kommt auf 9 und der Nurgelprinz auf 5 + W6. (Die Bonusattacke für den Angriff nicht eingerechnet.) Außerdem hat der meißten Widerstand 5. Manchmal 6. Damit wundest du auf die 4+ oder 5+. Da wirds schon schwierig ihm die 4 Lebenspunkte zu klauen, was?

Außerdem darfst du nicht vergessen, das die Todeskompanie nur in der Runde in der sie angreifen so gut ist. In den darauf folgenden Nahkampfphasen kommen die nur noch mit St. 5 und INI 4 daher. Schlagen also nur noch nach ihm zu, und wunden ihn nur noch auf 5+ bzw. 6+. Wärend der Dämonenprinz munter weiter kämpft.

Und ich hab noch gar nicht angefangen was der Slaneschprinz alles hinbekommt. Man, auf so eine Initiative da werden Harlekine neidisch. Da schlägst du dann nicht mal mehr gleichzitig mit ihm zu wenn du angreifst.

• das wäre ja nur eine möglichkeit wenn du lieber in den darauffolgenden runden noch zuschlagen willst dann nimm ernergiefäuste statt energieschwerter!!! st8 und schlagen dann halt immer zuletzt zu!!! aber wie gesagt nur eine möglchkeit!!! nur sone frage: sprechen wir von dem dämonenprinzen als HQ oder von den dämonen die erst beschworen werden müssen??? wenn wir vom HQ sprechen: wie kann der zu nurgle khorne etc. werden und wo gibts die werte dazu???

• Ich spreche hier vom Chaosgeneral, der als HQ Auswahl in jeder Chaos Sace Marine Armee enthalten sein kann. Sobald ein Chaosgeneral mehr als 50 Punkte an Dämonengeschenken hat, kann man ihn Dämonenprinz nennen. Und mit Khorneprinz, Nurgleprinz,.... meinte ich einen Chaosgeneral mit mehr als 50 Punkten an Dämonengeschenken und dem Mal (und damit den Geschenken) der jeweiligen Chaosgottheit. Die Werte sind alle im aktuellen Chaos Space Marine Codex drin.
    Für die Todeskompanie sehe ich allerdings keine reelle Chance auf den Dämonenprinz auch nur eine Attacke zu schlagen wenn sie nach ihm zuhauen. Wie gesagt, die zwei oder 3 in Basekontakt dürften das nicht überleben.

Die größte Chance mit dem Dämonenprinzen fertig zu werden, hat man mit Schusswaffen.
    Sollte der Chaosspieler jedoch nicht Dämonische Statur nehmen, (Was zu empfehlen ist.) dann kann man ihn nicht einfach so herauspicken, weil er nur ein unabhängiges Charaktermodell ist. Das senkt nicht nur die Möglichkeit ihn mit Schusswaffen zu erwischen, sondern auch noch die Modelle die ihn im Nahkampf umringen können.

Natürlich ist ein Dämonenprinz nicht unschlagbar, für ca. 200 Punkte hat man aber ein Modell, das eine ganze gegnerische Armee auseinander nehmen kann, wenn man es geschickt einsetzt. Versuch das mal in einer anderen Armee zu finden. Und es ist ja nicht so als ob man als Chaosspieler nur den Dämonenprinz hat....

• also dann doch mit nem whirlwind oder nem demolisher!!! aber ich halte die todeskomapnie immer noch für die slayer schelchthin!!! ok son dämoneneprinz mit 10 termis im gefolge ist auch net und zudem fast unschlagbar!!!

• Ich find Termis zu teuer. Vor allem da im Nahkampf der Dämonenprinz vollkommen ausreicht, um den Nahkampf zu gewinnen. Einfach ner Einheit Chaos Marines anschließen. Da hat der dann genug Deckung. Sollte sich die Einheitenstärke aus irgend einem Grund reduzieren, einfach der nächsten Einheit anschließen.

Wenn man ungeteiltes Chaos spielt und der Dämonenprinz Dämonenschwingen hat, dann kann man ihn sogar den Raptoren/Gargoylen anschließen. Da ist er dann auch recht schnell unterwegs.

Und ja, ich will deine Todeskompanie nicht schlecht machen. Aber wenn die Verluste durch Beschuss erleidet, dann tut es gleich weh. Wärend man auf ein paar Raptoren/Gargoylen, bzw. Marines durchaus verzichten kann. Und in 40k ist es nunmal so, (Zumindest meiner Erfahrung nach.) das ein starkes Modell mehrere Schwache übertrumpft. Deswegen würde ich deiner Todeskompanie nicht empfehlen in den Nahkampf mit dem Prinzen zu gehen.

• wie gesagt hab den bissher immer mit meiner unterstützung weggeblasen!!! von daher hatte ic hnoch nie einen vernünftigen NK mit dem Prinzen!!! der typ ist nämlich zu blöd zum spieleN!!!

• Ich spiel bis jetzt nur gegen einen Khorny. Der hat nen Prinzen. Und in der Stadt ist das Vieh absolut Tödlich. Das beste ist eine Reihe von Devastoren, Panzern und Standardtrupps mit Laserkanonen und Plasmawummen hinzustellen, und so lange zu ballern, bis er seine vier Rettungswürfe verpatzt. 4+.

Ich möchte mal den Dämonenprinzen sehen, der Sechzig Zoll freies Feld, einen Land Raider, einen Vindicator, einen Devastorentrupp mit vier Laserkanonen und Sechs Standardtrupps mit Laserkanonen und Plasmawerfer übersteht. Da geht´s Licht aus!

Dat Problem is das Freund Kenzin Orks spielt. Gebt ihm Tipps, ich möcht nämlich nicht so ne Grinsende Drecks.. (hups) werden wie mein Kumpel mit seinem "Angron", der dann eine ganze Armee auseinanderhackt.

Aber ich möcht natürlich auch ne Chance haben....