Lizardguards Schlachtberichte

• Tsjaa... ich folge dem guten beispiel Celaenos und versuch mich auch mal an einem Schlachtbericht.

Da ich aber zu faul bin mir echte Schlachten aufzuschreiben und fotografieren nehm ich unsere BC-Schlachten ;)
    Denn da wir uns eher selten sehen aber viel am PC sind ist es praktisch über Skype und Battle chronicler zu spielen:

Also gestern das zweite mal für mich gegen ein Tiermenschen-Beginner :)

Also Bild 1 : Aufstellung und die folgenden Bilder immer nach einem Zug.

Zauber: Grossschamane: Bestiensturm, urschrei, Herrschaft der Wildniss
    Skink-Schamane mit Tafel des tepok: Schneesturm, Komet, Kettenblitz

EDIT: die juckende Kopfhaut sind Gors, die gewonnene Freiheit sind bestis, die zwei kleinen Einheiten sind Plünderer ....( und JAAA ich muss noch son scheiss referat machen....)

1.Zug: TM rücken vor und beschwören mit totaler energie ein Zygor.
    Echsenmenschen rücken auch vor, Kettenblitz grillt die Plünderer und ein paar bestis, Komet gewirkt.

2. Zug: nahkampf zwischen Gor und Skink-horde
    Komet brutzelt nochn paar wenige Bestis und nimmt dem Zygor 2 Leben.... Schamane wird von kroxigors umgehauen, Zygor verschwindet wieder...
    Edit: irgendwo zwischen zug 2-3 hat der Skink n kontrollverlust und vergisst das er zaubern kann....... :arghs:

3.Zug: Gors schaffen die Skinks mit KE und überrennen.
    Sauruskrieger töten die letzten paar bestis und schaffen so ein uneentschieden trotz flankenangriff. Sie formieren sich nach rechts neu

Zug 4: Knapper sieg für mich :)

• Schneelocke: Wurde verschoben...
    Armeelisten:

Kartenaufbau:
    Siehe Bild 1. Dazu sei gesagt das jede Abzweigung des flusses ein eigener Fluss ist, wir hatten 4 mal den Fluss erwürfelt. Den ersten durchgängigen Fluss habe ich (Schande über mich) platziert...
    Der grosse Turm ist die Warte.
    Die weissen 1 Mann-Einheiten haben wir als Marker benutzt.

Beim würfeln ergab sich das ich plünderer sein werde (NEIIIIINNNN!).

Zauber:
    Erze:
    Sengendes verderben, Rostfluch, Aibans zauberklingen, Glänzender mantel, Die finale transmutation.
    Skinkschamane1:
    Harmonische konvergenz, Komet.
    Skinkschamane2:
    Unheilvoller Nachtwind, Kettenblitz.

Erster zug: (Bild2)
    Wir liefen beide erstmal aufs spielfeld. Viel war nicht los, aber ich habe direkt ein Kometen Durchbekommen. Dieser grillte im Zug der Dunkelelfen auch gleich eineinhalb Einheiten seiner Schwarzen Reiter (Im Bild nr3).
    Zweiter zug:(Bild3)
    ich lauf in den Fluss und... eine Brodelnde Flut! WTF! Jedes Modell Treffer S4 ohne Rüstungswürfe... und das ganze 2 mal bis ich weider dran bin. Zusätzlich verlangsamt mich der Fluss ohne ende da ich darin nich marschieren darf.
    Ich verliere bis zum dritten zug meine halbe Armee, Die Delfen verteilen sich auf deren Spielfeldseite. Zwischen durch erleidet einer meiner Magier einen Kontrollverlust.
    Dritter zug: (Bild 4)
    Ich attackiere die Warte in denen die Armbrustschützen mit Erze (die ich dank erfolgreichem kubus der Dunkelheit und Bannrolle schön in Schach halten konnte) stehen und kann sie fast aber nicht ganz vernichten. Meine Kavallerie sammelt ihren zweiten marker ein, während der Delf die Marker irgendwie nicht zu interessieren schneint....
    Vierter Zug: (Bild 5)
    Ich schaffe es die Warte einzunehmen und versuche mit meiner kavallerie zurück zur Spielfeldkannte zu laufen. Selbes Spiel mit meinen Skinks die auch ein marker eingesammelt haben und die von der kavallerie und der Garde bedroht wird. Der Sumpf unten ist ein Nebliges Moor.
    Fünfter und sechster Zug: (Bild 6)
    Ich merke das es eng wird. So schnell ich auch laufe, durch den Fluss kann ich nicht marschieren und so komme ich nicht Schnell genug in Sicherheit. Der Sauruskavallerie gelingt es mit einer Doppel 6 tatsächlich noch die Skinks anzugreifen (NEEEIIIIINNNN!) und die meine Reiter hängen irgendwie immer noch im Fluss fest... Zum glück geht das Spiel noch weiter. Aber auch im sechsten Zug komm ich mit den Reitern nicht über die Kante und da die Skinks ihren Marker verloren hatten hatte ich eh verloren. Nach dem sechsten Zug war dann auch fertig.

Fazit: Obwohl ich als Echse eigentlich wenig Probleme mit Gewässern habe hat der fluss einfach nur so derbe weh getan, das ich fast keine Chance mehr hatte. nicht nur hat er mich mindestens 500 Punkte gekostet, er hat mich auch so stark verlangsamt in dem Szenario in dem es auf Schnelligkeit drauf ankommt. Meine Armee war der gegnerischen denke ich überlegen...
    Wie gut das wir vielleicht nochmal ein Siel machen in dem wir die Rollen vertauschen.... Rache!