Eine dunkle Nacht wünsche ich euch, Aristokraten der Nacht!
Seit nun mehr 2 Jahr spiele ich Warhammer Fantasy. In den letzten 2 Jahren war ich aber eine ziemliche.."käufliche Frau", was die wahl meiner Armee betrifft. Ich fing an mit den Vampirfürsten, wechselte aber am ende der Edi zu den Kriegern des Chaos und nur knapp 6 Monate danach bei den Dunkelelfen zu landen. Heute bin ich wieder hier, bei den Vampirfürsten. Zum Glück habe ich nie wirklich viel Figuren gekauft bzw bei den Untoten auf Mantic gesetzt (große Horde hier, aber nur wenig Geld ausgegeben hehe).
Seit den erscheinen des neuen AB wollte ich nun meine Vampire auf 2500 Punkte bringen. Möglichst dieses Jahr noch und komplett bemalt versteht sich
Naja, seit einigen Wochen des rätselratens, wie ich meine Armee aufbaue habe ich mich doch nun entschieden. Es soll eine Armee sein, welche sich an den Thema der Blutdrachen orientiert.
Die Armee soll Legio Draconis heißen. (wenn jemand Latein kann bitte ich um Hilfe ob dies so auch richtig ist. Soll in etwa Legion des Drachen heißen) Es soll sich dabei um einige bretonische Ritter handeln, welche den Blutkuss erhielten, da sie meinen Blutdrachengeneral im Zweikampf kurze Zeit standhalten konnten ( aber dennosch scheiterten).
Und da liegt der Hauptpunkt meines Projektes! Ich werde meine Armee warsch. zum größten Teil aus bretonischen Truppenmodellen zsm bauen. Den Kern werde ich mit Zombies und Skeletten füllen. Zombies werde ich wohl weiterhin die von Mantic nutzen aber die Skelette werde ich durch eine Mischung aus Landsknechten und Skelettkriegern darstellen. Der Umbau sollte nicht alzu schwer sein. Einfach nur die Köpfe und Armee austauschen^^
Natührlich dürfen die Blutritter auch nicht fehlen. Diese werden dann durch Ritter des Königs ersetzt. Aber da muss ich mir noch überlegen, wie ich diese umbaue. Hat da jemand evtl. so einen kleinen Tipp für mich?
Ghoule, Gruftschrecken, Vargheistes. Flederbestien, Mortisschreine und dieser komische Lhamiaschrein werden wohl erstmal nicht in meine Armee reinkommen. Passen nicht so ganz in mein Armeekonzept.
Ich freu mich aufjedenfall schon tierisch auf die ersten Umbauten xD Doch leider bin ich derzeit noch nciht so flüssig, (Ein Auto kriegt man halt leider nicht geschenkt ) weshalb ihr Leider noch ein bisschen auf Bilder warten müsst. Bzw habe ich noch ein Paar von meinen Fürsten zufuß, aber die muss ich erst noch suchen.
Von daher, wie gesagt müsst ihr noch ein bisschen warten. Aber sobald wie möglich wird das Projekt gestartet! Liste wird bald folgen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet, vorallem die Bretonen unter euch. Vllt kommen ja noch ein paar Ideen für umbauten raus
Mfg
DnK