Imperium vs. Vampirfürsten 2500 Punkte

• Ich spiele demnächst gegen Vampirfürsten nach 2500 Punkte. Ich habe jetzt hier mal meine Liste gepostet. Ist meine erste Liste nach dem neuen Armeebuch. Ich Glaube ich habe vieleicht paar Helden zuviel drinn. Zu der Aufstellung von meinem Gegner weiss ich das er mit Sicherheit eine Schwarze Kutsche, einen Hexenthron und noch einen Varghulf spielt. Dann wird mit auf jedenfall noch ein Fluchritterblock dabeisein mit dem Vampfürsten. Ich gehe stark davon aus das der Vampfürst das Schwert mit den +3 Attacken und Rote Wut + Quickblood rumrennt.

1 Kommandant: 225 Pkt. 9.0%
    6 Helden: 459 Pkt. 18.3%
    2 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
    5 Eliteeinheiten: 939 Pkt. 37.5%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    +Lehre des Lichts
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 225 Punkte

*************** 6 Helden ***************

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lichts
    - - - > 100 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 96 Punkte

Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Drachenhelm
    - - - > 79 Punkte

Hexenjäger
    - - - > 50 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    - - - > 68 Punkte

Meistertechnikus
    + Leichte Rüstung
    - - - > 66 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 15 Speerträger
    + 10 Musketiere
    - - - > 405 Punkte

30 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte

3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 239 Punkte

5 Pistoliere, Musiker
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2498

Was meint ihr. Hab ich mit der Liste eine Chance? Währe um verbesserung sehr dankbar. Mir kommt halt der Kern relativ harmlos vor. Weiss auch nicht ob ich die neuen Regeln gut ausgenutzt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Ostarion ()

• einen Hexenthron

Was? Gegen ein Volk mit Kanonen? Will der nur trollen? ^^

und Rote Wut + Quickblood rumrennt.

Es gibt auch ne andere Kombo....? :P

Was meint ihr. Hab ich mit der Liste eine Chance? Währe um verbesserung sehr dankbar. Mir kommt halt der Kern relativ harmlos vor. Weiss auch nicht ob ich die neuen Regeln gut ausgenutzt habe.

Also, ich spiele zwar kein Imperium aber Vampirfürsten...
    Also nach zu vielen Helden schaut mir das eigentlich nicht aus, als Vamp schöpfe ich die 25% Kommi und 25% Held gerne aus, aber hier hast du weder unter- noch übertrieben so wie ich das beurteilen kann... 6 Magiestufen auf Licht womit du alle Zauber bekommst, und wenn er seinen Fluchrittern keine Magieresistenz spendiert hat brutzelst du sie ihm gegebenfalls mit Shems Strahl weg... Die Kutsche evtl auch solang sie keine Magieresistenz 2 hat. ^^
    Dadurch das er einen Vampir auf Hexenthron spielt hast du eigentlich schon mal seine Heldenrubrik von vornherein in der Tasche.
    Deine Kerneinheiten schauen doch ganz gut aus, mit unserem wankenden Unrat wirst du damit locker fertig, und wenn er statt Verfluchten Fluchritter spielt brauchst du dir keine Sorgen um Aufriebstest zu machen. Zudem steckt sein Held auf dem Thron und der Fürst in den Rittern sodass dir die restliche Infanterie kaum Probleme bereiten wird.
    Die Bihandkämpfer schauen auch ganz gut aus, werden sicher genug übrig bleiben um ein paar Fluchritter zu knacken.
    Großkanonen... Wie gesagt, ab aufn Thron damit und die haben ihre Punkte doppelt und dreifach drin. :D
    Höllenfeuersalvenkanone... Nach der neuen Edition doch praktisch drei Steinschleudern? Damit kann man ja den Kern dezimieren, auch wenn ich nach der Aussage mit dem Hexenthron nur mit 20er Trupps Zombies rechne... :tongue:
    Ob die Demigreifen sich lohnen... Puh, die Kutsche dürfte weniger Probleme mit denen haben, und den Kern kannst auch einfach mit deinem aufwischen... Aber werden auch ihre Rolle spielen können. :)

Unterm Strich hast du ne solide Liste mit der du ihm locker die Stirn bieten können wirst, und er macht es dir nicht gerade schwer indem er nen Vampir auf Hexenthron setzt und den Rest auf Fluchritter verballert. (Ich hab nichts gegen Fluchritter, aber wenn man die alleine in den Feind schickt geht das gerne böse aus, und ein Thron als Unterstützung gegen zwei Großkanonen... Aua.)

• Ja natürlich ist der Hexenthron ein Risiko, aber wenn er halt eine Kutsche und Varghulf auch noch dabei hat, und noch die Ritter ist auch sehr sehr schnell mal was bei mir. Und egal was da ankommt wird wohl extrem bitter für mich.

Naja so toll ist die HFK auch nicht. Sie explodiert halt nicht so schnell und mit Technikus und BF 4 + reroll ist sie ganz nett.