1600 Punkte für eine GW-Kampange

  • Also im Games-Workshop hier wird zur Zeit eine Kampange gespielt.
    Regel:
    1600 (1200) Punkte
    1 Festegelegter Kommandant, der einen Magischen Gegenstand trägt
    Die restliche Armee darf keine magischen Gegenstände (Standarte) erhalten.


    Alle Auswahlen bis auf den Kommandanten dürfen ausgewechselt werden, allerdings können Einheiten aufsteigen, also besondere Fähigkeiten/Standarten etc. freischalten, deswegen hätte ich gerne eine Liste.


    Was würdet ihr unter diesen Beschränkungen von dieser Liste halten? :


    1 Kommandant: 281 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 219 Pkt. 13.6%
    3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 24.6%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 14.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Streitwagen -> 55 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 281 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    - - - > 104 Punkte


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Skelettpferd -> 10 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte


    30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1600


    Noch zur Info:
    Ich habe keine Lade & keine Katapulte


    so long


    Werner

  • Was mir gleich ins auge gefallen ist: die 70 Punkte der reiter kann man doch sicher besser investieren oder sollen die als Umlenker fungieren?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Bogenreiter finde ich zumindest elementar wichtig.
    Ich spiele die auch außerhalb von soetwas, Umlenker etc. . Die Schatten der Khemri. (-> Delfen)
    1. Feuerschutz für einen nicht schützbaren Hierophanten und damit verbundene Mobilität.
    2. Nervige Plänkler töten
    3. Natürlich können die noch schießen ;)
    4. Als Umlenker ;)

  • Da du deinem Kommandanten den Streitwagen gibst musst du praktisch immer ne Streitwageneinheit stellen....
    Das könnte gegen manche Völker nicht so geil sein...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Hm ja das stimmt.
    Ich weiß ehrlich gesagt ob man das Reittier des Kommandanten ändern darf.


    Würdest du eher einen Hierophanten nehmen?
    Ich dachte jetzt an einen Nahkämpfer damit der schneller aufsteigt...
    Den Hiero würde ich dann wohl mit Talisman der Bewahrung ausrüsten (?).

  • Ich versuch nur denkanstösse zu geben, da ich noch seeeehr wenig Ahnung von khemri habe...


    Ich würd ihn aber einfach ohne streitwagen spielen, so ist er immer noch nahkämpfer und gibt deinen Skeletten n gutes KG...


    EDIT: und wenn du ggeen Völker spielst gegen die sich streitwagen lohnen dann nimmst halt noch n prinzen auf streitwagen mit...


    Und so ein zauberer teilt mit etwas Glück auch sehr gut aus.... Gibts denn auch Belohnungen für den general wenn er eigene Einheiten Unterstützt? (Buffs, oder auch eben dieses KG vom König....)


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ok, würde mal meine 5cent geben ^^
    Also die Kampamge an sich klingt schonmal ziemlich interessant und auch schonmal viel Glück im Vorraus.


    Zur Liste:
    Wie Lizardguard schon sagte ist der SW des Königs nicht unbedingt soo brauchbar, bei der Punktezahl und gegen Hordearmeen z.B. sieht das dann schlecht aus.
    Reiter habe ich auch schon öfters gehört das sie gerne als Umlenker benutzt werden, wobei ich die Geier als Umlenker bevorzugen würde.
    Den Hiero würde ich von dem Gaul setzten und ihn lieber in ne 10er Einheit Schützen stellen.
    Wenn du die Grabjäger für den Sandeffeckt benutzen willst würde ich dir hier eher 1-2 Skorps empfehlen.
    Bei der Nekrosphinx bin ich mir unsicher, aber die ist ja tauschbar eventuell würde ich da noch eher den Kern erweitern.


    Ansonsten zum Tauschen ansich, gegen Oger sind die Grabjäger besser als die Skorps und die Nekros ist sicher auch ne gute Idee.
    Bei anderen Armeen weiß ich es leider nicht .


    Hoffe konnte helfen


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • @Lizard
    Genau das mit den Buffs weiß ich nicht. Wäre zu schön.
    Ich habe leider weder Geier noch Skorpione. Die Geier würde ich allerdings echt gerne spielen... Skorpione auch.


    Also die Kampage hat schon angefangen, die führenden Völker sind glaube ich:
    Oger, Echsen (wegen Masse, da gibts richtig viele von glaub ich) und Skaven.


    Gegen Skaven wäre natürlich ein Hiero toll.
    Also der Hiero bekommt nen Retter und kommt in Skelete mit Speeren. (Parieren brauchen die dann ja nicht mehr)


    Dazu kommt ein Prinz auf Streitwagen. Der ist nicht so stabil, aber damit hängt auch das halbe Spiel nicht mehr von ihm ab.


    Meine Überlegung wäre dann folgende:


    1 Kommandant: 255 Pkt. 15.9%
    2 Helden: 263 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 460 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 24.6%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 14.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    + Streitwagen -> 55 Pkt.
    - - - > 159 Punkte


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    - - - > 104 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 185 Punkte


    35 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1598


    Was meint ihr dazu?
    Sphinx läuft mit den Skeleten und schützt sie somit passiv.



    Gegen Massenarmeen habe ich das Gefühl, hat Khemri auf der Punktzahl eh so seine Probleme :(


    Edit: Alternativ kann man auch die Skelete auf 29 runter machen ihnen die Speere nehmen und nen Nekrotekten rein tun.
    Ob das für die Regeneration das wert ist...
    Und natürlich Hass^^

  • naja find das mit dem prinz drin schon gut wegen dem KG. Dait triffst du fast immer auf 3+ wärend der gegner auf 4+ trifft....


    Find die letzte Variante besser...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Also ich höre auch gleich auf Listen zu spamen.
    Jetzt hätte ich noch die Idee die Sphinx gegen eine Hierotitan zu tauschen.
    Dazu käme ein 2ter Prinz/Nekrotekt rein. Dann befördern wir den Hiero in das 2te Glied des Skelettblockes.
    Frage ist nur ob das jetzt sinnvoller ist als die Liste jetzt...