Auserkorene 3+ retter?

• Dafür gibt es manchmal wieder neue Ungenauigkeiten durch Verständnisschwierigkeiten...
    Hab in der 4. Edition regelmäßig mit Gegnern um Regeldeutungen gestritten. :rolleyes:

Greetz
    Grobo

Wohl wahr. Für die englischen ABs muss man schon gut der englischen Sprache mächtig sein, sonst gibt's öfter mal solche Fälle

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Es gibt Standarten die dir z.B. Entsetzen geben und da man Entsetzen nicht doppelt haben kann wird nochmal gewürfelt.

• nein, da verursachst du ja nur Angst bei fliegenden Einheiten, das ist also nicht "allgemeingültig". Das Heulende Banner wäre also besser. ;)

Edit: Falls du bei der Segnung mit dem Vogelbanner die 10 bekommst würde sich das meiner Meinung nach nur auf Angst gegen alle Einheitentypen ausweiten.
    Kann aber sein, dass ich damit falsch liegen, wäre für mich aber logisch (wobei man sich bei WH allerdings nicht verlassen kann)

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

Einmal editiert, zuletzt von Høstmørke ()

• Um die Diskussion mal zu beenden zitiere ich mal: ;)

>Hüstel<

Vorteil der Auserkorenen ist der freie Wurf auf die Göttertabelle am Anfang des Spieles - welcher aber recht zufällig ist, wobei wir die schlechten Ergebnisse (2 und 7) wiederholen dürfen. Was die Auserkorenen wirklich hart macht ist die Möglichkeit dem Champion einen Gegenstand bis zu 25 Punkte zu verpassen, was meist für die Gunst der Götter verwendet wird, wodurch die Ergebnisse auf der Auge der Götter Tabelle um 1 modifiziert werden dürfen. Die Ausrüstung ist analog zu den Kriegern: Handwaffe/Schild oder Hellebarde (ev.+Schilde), zusätzliche Handwaffe oder Zweihandwaffen eher nicht. Ein legaler Trick ist, den Champion mit der Gunst der Götter auszurüsten und den Standartenträger mit dem Entsetzensbanner. Dadurch können bei Anfangswurf auf der Auge der Götter Tabelle mittels Verschieben alle Ergebnisse bis auf 4 und 5 wiederholt werden, wodurch die 12 (Unnachgiebig und 4+ ReW, mit Tzeentchmal sogar 3+) nicht unwahrscheinlich ist. Viele spielen die Auserkorenen in Kombination mit einem Kriegsschrein, um die durch eine weitere Segnung noch härter zu machen. Andere beliebte Kombinationen sind analog zu den Chaosrittern Mal des Tzeentch plus Fluchstandarte (4+ ReW gegen Beschuss) und Mal des Nurgle plus Banner der Wut (Raserei, die nie verloren wird).

Komplett legal nach FAQ

Ich weiß... Alle nicht Chaosspieler hassen mich jetzt...

Disclaimer: Auserkorenen -Cheese mit Warshrine Kombo kann zu spontanen Mordversuchen durch Mitspieler, hysterischem Gelächter, spastischen Anfällen und Schwund potentieller Mitspieler führen...

• Ziemlich sicher ist wohl auch, dass es soetwas in einem neuen KdC Armeebuch nicht mehr geben wird! ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Wo hast den Text gefunden? Nur damit ich das meinem Gegenüber beim nächsten Mal auch belegen kann :D

Rush of Battle

• Habe das Gestern im Spiel gleich mal getestet, und nach 5
    Wiederholungen habe ich eine natürliche 12 gewürfelt. Es fehlten am Schluss
    ganze 4 Auserkorene :D. Sie kamen 2-mal
    in den Nahkampf und mussten 2-mal einen Steinbeschleuderschuss aushalten. Echt
    fiese Kombi, aber ich muss auch sagen es kann durchaus schnell eine 4 oder 5
    gewürfelt werden.

Gruß Dhifonic

• Wenn du dann noch nen Kriegsschrein dabei hast, hast ja noch ne weitere Chance auf den 3+ Retter. Und den jede Runde neu, wenn's nicht direkt klappt. Natürlich nur, solange du keine anderen Einheiten segnen willst. Aber wer will das in der Situation schon :rolleyes:

Rush of Battle

• ich finds bei der ganzen sache ja toll dass es in zweierlei hinsicht ne richtig krasse ausnahme darstellt:
    1. dass beliebig oft wiederholt werden darf - im RB steht ja zu wiederholungen dass jeder wurf eigentlich nur einmal wiederholt werden darf
    2. dass man nen ergebnis erst modifizieren darf um es dann wiederholen zu dürfen

ich hab es auch schon von der mailorder (ich weiß, was die sagen is auch nicht immer richtig) recht halb-offiziell bestätigt gekriegt dass man es so machen darf.

und zum thema schrein: wenn se vom schrein gebufft werden darf man ja zumindest die negativen ergebnisse (blödheit/auge geschlossen) nicht wiederholen. klar haben die chosen zu dem zeitpunkt auch ein ergebnis auf der tabelle erhalten - allerdings ises schwieriger im laufenden spiel per schrein den retter zu kriegen als direkt vorm spiel (aber immer noch zu einfach)

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Trotzdem liegt die warscheinlichkeit beim ersten wurf bei unter einem drittel....31%.....danach mit dem schrein sogar noch viel niedriger

• 31 % bei 9 "möglichen" Ergebnissen ist doch schon relativ hoch würde ich sagen ;)

8000 Punkte Hochelfen
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• ne... 31% wenn sämmtliches rumgeschiebe gemacht wurde, es also nurnoch 3 möglichkeiten gibt. Bei Turnieren z.B. ist es sehr unnötig so ein risiko einzugehen...weil wenn der plan nicht aufgeht ist alles ne ganzschöne punkteverschwändung.

• Wenn man dann 4 oder 5 würfelt kann man immer noch auswählen aus +1W, +1S, +1A oder +1 auf den RW (bis zu 0+).
    Absolut kein Grund zu meckern, würde ich sagen, denn im Normalfall kommt der Schrein dann noch dazu (und man darf jede Segnung nur 1x erhalten, was die Wahrscheinlichkeit für den Retter wieder anhebt)

Rush of Battle