Landraider Crusader bei Ultramarienes?

  • Ich hab die Ultramarines, und wollt mir nen Landraider zulegen, nur so als Schockeffekt für meine kleinputzigen Gegner (Tyraniden, Eldar).
    Jetzt frag ich mich was eigentlich der Landraider Crusader kann, da ich bis jetzt nur die Regeln und Werte für den normalen Landraider habe.
    Also kann mir jemand sagen ob ich den überhaupt nehmen darf und was der für Werte, Optionen und Sonderregeln hat. Danke!

  • Moin,


    1. Ja du darfst den auch mit den Ultras einsetzen. er zählt dann allerdings als 0-1 Auswahl!


    2. Er ist im grossen und ganzen schwächer bewaffnet ( Hurricane Bolter, das heisst in jeder Seitenkuppel 3 synchro Bolter die auch nach bewegung noch abgefeuert werden können und statt des synch schweren Bolters ne synch Sturmkanone ) kan ndafür aber mehr Truppe ntransportieren ( entweder 15 Marines oder 8 Terminatoren wenn ich mich recht entsinne ) und er ist automatisch mit zusätlicher Panzerung ausgerüstet!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also wenn ich mich net täusche darf der 15SMs oder 7Termis transportieren (bin mir aber net hundertprozentig sicher!!)kostet meines wissens nach 255Pkt.
    Bibabutzemann: Ich würde nen Landraider nie gegen Eldar einsetzten (viel zu viele starke waffen), da is der ziemlich schnell schrott!!
    gegen Tiras dagegen is er einfach hammers ich würde da bevorzugt den Crussador nehmen, da die Höllenfeuerbolter im vergleich besser sind als die Laserkanonen!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • nur 5pkte mehr als der norm. LR??? goil brauch ich auch!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • deutscher Whit Dwarf, August 2000, Nr. 56, Seite 49


    Crusader LR: 255 Punkte


    Waffen: Der Crusader LR ist mit zwei Hurrican Boltsystemen, einer synch. Sturmkanone und einem Multimelter bewaffnet. Der Crusader ist außerdemm mit Splittergranatwefern ausgerüstet.


    Transportkapazität:
    15 S.M. oder 8 Terminatoren (8*2=16??? GW halt)
    darf aber nur einen Trupp transportieren (also nicht ein 10 Mann Trupp und einen 5 Mann Trupp)


    Sonderregeln
    Maschinengeist:
    Zusätzliche Panzerung siehe Codx S.M. Fahrzeugausrüstung
    Hurrican Bolter: 3 synch. Bolter darf immer schießen egal wie weit er sich bewegt hat.
    Splittergranatwerfer: Trupp´s die das Fahrzeug über die Sturmrampe angreifen zählen als mit Fragmentgranaten ausgestattet.


    :tongue:

    Für das Blut

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Father ()