2000 Punkte Spiel

  • Hallo erstma !¡


    Ich habe an diesen Freitag ein Spiel und möchte unbedingt gewinnen :P .


    Und daher das ich noch Anfänger bin wollt ich mir hier im Forum ein paar Tipps holen...


    Zum Spiel : Ich Stelle eine 2000 Punkte Armee auf und werde gegen 2x1000 (im Bündnis natürlich) Punkte Armeen spielen (Khemri)&(Vamps).


    So ich hoffe ihr könnt mir bei der Liste helfen und mir falls ihr Erfahrung mit dem Gegner habt mich beratet :D


    Ich werd jetzt aufzählen was ich habe.


    Slann Magierpriester
    Saurushornacken
    2xSkinkschamanen
    Skinkhäuptling
    36xSauruskrieger
    30xSkink Plänkler
    10xTempelwachen
    8xSauruskavelerie
    3xTerradonreiter
    Ehrw.Stegadon


    Truppen Khemri : (weiß nicht was er aufstellt)


    Gruftprinz
    Priester
    20xSkellete
    16xSkellet Bogenschützen
    3xStreitwagen
    6-8xSkelletreiter
    3xNekropelenreiter
    Kriegssphinx
    Lade der Verdammten Seelen


    Vamps :


    Vampirheld ?
    Nekromant
    30xSkellete
    20xZombies
    10xTodeswölfe
    5xSensenreiter
    3xVargheists
    Varghulf


    So daher das ich die Einheiten kenne hoffe ich auf doppelt effektivere Hilfe :P


    MfG ¥BoB¥

  • Mein erster Tipp wäre, schlag doch mal eine Liste deinerseits vor und stell sie zur Diskussion ins Forum. Da bekommst du eher sinnvolle Tipps als wenn man die komplette Liste erstellen muss. Meine nächste Frage wäre, wie ihr die Prozentbeschränkungen für die einzelnen Slots (Kommandanten, Helden, Kern ...) berücksichtigt. Wenn deine beiden Gegner je nur 250 Pkt. in Kommandanten und Helden investieren dürfen, bist du mit deinen 500 Pkt (bei 2k Pkt) klar im Vorteil. Ein Slann und der Spielspaß für deine Gegner ist dahin. Ansonsten kann ich dir nur zu einem soliden Kern aus Sauren und Skink-Plänklern sowie einem ehrw. Stegadon raten.

  • 1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 470 Pkt. 23.5%
    4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 31.8%
    2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 21.5%
    0 Seltene Einheit



    Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Bewahrende Hände d. Alten, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Schatten - 460 Pkt.


    Skink Häuptling, Ehrwürdiges Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer - 380 Pkt.
    Skink-Schamane, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 90 Pkt.


    36 Sauruskrieger, M, S, C - 426 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.


    3 Teradonreiter - 90 Pkt.
    8 Sauruskavallerie, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 340 Pkt.

    Insgesamt: 1996

  • Das sieht ja schonmal recht gut aus vllt. noch eine Strategie was zuerst fallen sollte also ich hatte an die Lade gedacht,und wieso Schatten Magie ?

  • Hallo,
    da du gegen Vampire und Khemri spielst würde ich überlegen eine effektive Lehre mit Slann zu nehmen (Feuer geg. Khemri oder Licht geg. Vampire).


    mfg. abbdon

  • Jaaa! Berichte sind immer toll :)


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Über gegnerische Einheiten kann ich mit mein Terradons nicht fliegen oder ?


    Ich hoffe einfach der platziert sie ziemlich zentral damit es im Falle der Explosion richtig aua macht ;P
    Im Falle dessen müsste das Spiel gelaufen sein :D


    MfG ¥BoB¥

  • klar kannst du über andere Einheiten hinwegfliegen, soweit ich weiss darfst du sogar über andere Einheiten hinweg angreifen :P

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Zum angreifen benötigst du allerdings sichtlinie....


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Über einheiten hinwegfliegen ist erlaub aber mit den angreiffen bin ich mir nicht ganz sicher... das finde ich beim neuen Regelbuch von WH sehr wage geschrieben... du brauchst eine sichtlinie... das heißt wenn deine Terradons auf ein großeren Stift stehen sind sie höher und können die dann sehen? Jedoch ist der nachteil das die dann auch immer beschossen werden dürfen... trotzdem finde ich diese Regel sehr eigenartig.
    Genau wie bei den drachen... der Drache der Hochelfen kann nicht über ein Berg angreiffen da er sehr niedrig ist... der Drache der Dunkelelfen schon da er den Gegner ja sehen kann... Obwohl die Größe der Drachen gleich ist nur die Pose ist anders.