todesrad gegen skinks

• ich spiele morgen gegen echsen und mache mir sorgen um mein todesrad.

Mein gegner wird bestimmt skinks spielen und da frage ich mich was kann ich gegen seinen beschuss machen?

• Beschuss = Sturmbanner,
    Bei meinem Glück mit dem Teil schafft es leider nicht mal die erste Runde, wenn der Gegner zuerst drann ist. :tongue:

Ansonsten findest du im Magiebereich etwas.

Eine Idee wäre ein Selbstmordkommando an Skavensklaven zu schicken, Skinks fallen wie die fliegen, im Nahkampf,da sie , so glaub ich zu wissen, wid. 2 haben.

Oder sende einen nackten Häuptling/Warlock mit Schwefelsprung zu denen, dank neuer Plänklerregeln sogar möglich!

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• hast du angst das die skins dein rad kaputt schiessen? mit kurzbögen oder blasrohr? ich denke das du dir da keine sorgen machen solltest. bei dem wiederstand und dem rüstungswurf. zumal die geringe reichweite der waffen es wirklich sehr erschweren wird.
    wenn du auf reichweite bist,kannst du schon in der nächsten runde im nahkampf sein und das ohne stehn und schiessen.

ich habe es noch nicht erlebt das mir skins mein rad in grund und boden geschossen haben. da hab ich eher angst um die magie. fiese unterstützungszauber die man im nahkampf nicht haben möchte.

• Offizieller Beitrag

Ohne stehen und schiessen? Sind Blasrohre nicht schnell schussbereit?

Dürfen Skinks Bögen tragen? Ich dachte Wurfspeere oder Rohre. Die Speere sind schnell schussbereit.....

Ausserdem haben Skinks Giftattacken im FK..... Erfahrungsgemäß können die alles erschiessen. Ne gute Rüstung schützt aber recht gut.

• Bei zufälliger Bewegung kann man nur in den Nakampf gelangen,
    der Gegner kann nicht entscheiden ob er schießt, rennt, annimmt
    da die Bewegung keine Angriffsbewegung ist und in einer eigenen Phase zum Einsatz kommt.
    (Soweit ich weiß)

( Nach dem Motto : Dass Teil ist doch nicht schnell genug! WAS?!? Sch......e!!! "Blotsch! Mansch!!)

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• achso kurz bögen gibts nicht mehr. das wußte ich nicht.

aber stehn und schiessen geht bei zufälliger bewegung nicht. aber fliehen geht doch noch als reaktion?

gut das mit gift kann gut sein. die sechsen können schonmal was anrichten. nur der rüstungswurf ist natürlich auch nicht schlecht.

• nur so nebenbei,
    12 Skinks, haben 24 Schuss wovon durschnittlich 4 Autowunden.
    das sind 2-3 Lp-verlust, die von einer 84 Pkt-Einheit verursacht wurden.
    und das in einer Runde.
    (bei Fehlern berichtigen)

nimm einfach ein paar Sklaven ohne Ausrüstung mit, hilft immer

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• aber stehn und schiessen geht bei zufälliger bewegung nicht. aber fliehen geht doch noch als reaktion?

Bei zufälligen Bewegungen sind überhaupt keine Angriffsreaktionen außer annehmen möglich! Trotzdem müssen die Skins einen Entsetzenstest mache und könnten dann fliehen, falls sie den verpatzen.

Ums mal deutlich zu machen:
    Das Rad dreht sich in der Pflichtbewegungsphase in Richtung Skinks und erwürfelt seine Bewegungsreichweite. Wenn diese ausreicht um in Kontakt zu kommen, müssen die Skinks einen Moralwerttest machen um nicht weg zu laufen. Ansonsten müssen sie den Angriff ganz normal annehmen.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Mein Cousin spielt Skaven und wenn er gegen mich spielt (Echsen) nimmt er eigentlich IMMER das Todesrad, dann schirmt er es entweder mit 20 Sklaven oder 10 Schattenläufern ab. Meistens stellt er es aber zu letzt auf, weit weg von Skinkplänklern. Wenn es aber keinen Ausweg mehr gibt, dann steuert er mitten in meine Armee um so noch für ein wenig Verwirrung und Unordnung zu sorgen, denn für 150P, oder was das Teil kostet, macht es mächtig viel Ärger in den feindlichen Reihen.
    Meistens hat er aber so etwa 2 Warlocktechniker der Stufe eins, beide mit Warpblitz, und zappt so gleich mal ein paar Skinks weg.

Ich foffe ich konnte, wem auch immer, helfen.

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Wenn du Angst um dein Rad hast, dann nutze den starken Aufstellungsvorteil der Skaven-

Nimm ein paar 5er Einheiten Riesenratten mit einem Bändiger mit (23 Punkte) und stelle diese zuerst auf um den Gegner zu zwingen nach und nach normal aufzustellen, dann kannst du später erst deine richtigen Einheiten aufstellen und genau auf seien Aufstellung reagieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT