2500 Combat liste

  • Huhu Leute,
    Da ich demnächst ein paar Combat spiele haben werde, wollte ich einfach mal hören was ihr von der Liste haltet, bei mienem ersten testspiel gegen Dunkelfen war es ein Sieg, aber ich hoffe auch gegen andere Völker damit durchstarten zu können.
    Danke im Vorraus ;) und habe auch noch eine LIste mit nem Carno gemacht, weiß aber nich was ich davon halten soll da ich noch nie mit einem Carno gespielt habe wenn ihr Tipps habt immer her damit.
    MfG Frosty



    1 Kommandant: 465 Pkt. 18.6%
    2 Helden: 250 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 650 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 866 Pkt. 34.6%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Kubus der Dunkelheit
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Lehre des Lichts
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Hornissenschwert, Feuerfroschgift, Verzauberter Schild
    - - - > 160 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 510 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 380 Punkte


    26 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 486 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2506

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Der Slann kann so net gespielt werden und du hast zuviel Punkte, das geht auch nicht. Desweiteren kannst du die Sauruskrieger nicht so spielen. DIe HN Ausrüstung macht so auch keinen Sinn.

  • wieso kann der slann so nich gespielt werden?? und die 6 punkte zu viel machen den kohl au nich fett
    und der echsenreiter hat nen 1rüster schlägt immer zuerst zu und iftet was ist daran denn sinnlos? bis jetzt war er äusserst effektiv
    und klar kann ich die Sauruskrieger so spielen bis zu 11 Punkten pro Modell darf ich 40 aufsetellen und sauruskrieger kosten 11 also ???

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Slann: "Generiert" 3 BW jede Runde = geht nicht
    Sauruskrieger: Mit speeren kosten sie 12 pkt. pro Modell = geht nicht
    HN: Feuerfroschgift + mag. Waffe = geht nicht
    6 Punkte zuviel = geht nicht (zumindest nicht auf einem Turnier)


    Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.

  • aber das wäre ja dann völlig hirnlos das hieße ja dann das ich den besänftigenden geist nichma mitnehmen kann oO was wollen die mir denn noch alles nehmen XD
    und mit dem gift stimmt omg .. sollte die regeln ersma richtig lesen :P

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Einfach 2hwaffe draus machen mit gift is billiger. Wenn du ihm dann noch die rüssi des sxhicksals hast du nochn retter gewonnen


    Oder is det nimma regelkomform?

    Standart... die Kunst des Stehens

  • rüstung des schicksals kostet 50 punkte leider .. naja mache es jetzt so


    1 Kommandant: 465 Pkt. 18.6%
    2 Helden: 256 Pkt. 10.2%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 866 Pkt. 34.6%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
    + Kubus der Dunkelheit
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Lehre des Lichts
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 166 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 380 Punkte


    26 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 486 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2502

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Ich persönlich finde das deine Krieger zu schnell sterben werden als 2x 20.
    Schon mal überlegt n 30er zu spielen und ans schützenmax per salamander zu gehn?
    Die haben feuerangriff und -2 auf rüssi, d.h keine reg. Was bei vamps sicher ma tödlich is kA ob khemri auch viel reg hat

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Du solltest vielleicht einfach den Kubus weglassen und ihm stattdessen was anderes geben. Der HN macht so immer noch nicht viel sinn, da Zhw. und Schild auch nicht zusammen gehen. Wenn er unbedingt das Gift haben soll gib ihm: Gift, Rüstung des Glücks, Glücksstein und Zhw. Dann hat er 1+ rüster (1x wdhl), 5+ retter und Gift.


    Die Liste hat immer noch viel zu wenig Beschuss.

  • hmm stimmt eigentlich und mit dem schild lol habe ich garnich gesehen XD

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • achso wie soll ich den an die 25 % kern kommen wenn ich einen 30 Krieger block spiele oO soll ich dann noch nen 20 dazu spielen ??

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Frosty ()

  • Ich dachte eher daran das du vielleicht so deine speere reinbringst. Ich habs ned ausgerechnet.
    Wär für +10 skinks und je nach punkte halt noch sala


    Tante Edit meint: das ist nur ne idee kA ob sich das dann noch mit combat ausgeht

    Standart... die Kunst des Stehens