Ist ne schicke Armee geworden, gefällt mir.
Beginn mit Khemri...
-
-
Danke!
Zur "Armee" fehlt dann aber doch noch einiges, was ich hier noch unbemalt rumstehen habe...2x40 Skelettkrieger, 5 Reiter mit berittenem Priester (gut, die sind schon bemalt...), 2 Katapulte (erst 1 überhaupt gebaut), 20 weitere Bogenschützen, 1(!!) Ushabti (haha, waren noch die Zinnblister damals), weitere 8 ungebaute Reiter, 1Lade und div. Charaktermodelle...da hab ich über den Sommer eh einiges zu tun.
Dazu kommen werden sicher noch: 2x3 Schlangenreiter, Gruftschwärme und 2 Skorpione (gegen Kriegsmaschinenzeugs) und 20 weitere Gruftwachen (um eine volle 40er-Horde spielen zu können).
-
meinte auch das was ich bisher gesehen habe, aber vor allem was du dir schon besorgt hast.

Mir gefällt auch dein Spielbericht, da bekommt man einen leichten Sinn was die Elfen können.
-
Welche Elfen? Ich hab gegen Vampire gespielt...
-
Habe da zwei Threads vermischt, war schon spät.
Grüße
So jetzt nochmal der richtige Inhalt.
Deine Bilder gefallen mir bisher echt gut, bin gespannt was noch kommt!!!
-
Sooo...neue Modelle schlichen sich ein, neue Mitspieler sind (hoffentlich!!) für Fantasy motiviert. Wir möchten eine Kampagne starten. Eigentlich dachte ich an Chaosdämonen, aber da schon soviel Chaos herumwandelt (herumnurgelt), werdens höchstwahrschenlich Khemris. Nun denn, die blutroten Legionen des Königs von Númas sammeln sich unter seinen Bannern, eine mumfizierte Hand reckt ein goldenes Schwert in Richtung der Länder der alten Welt - es ist Zeit, die geplünderten Besitztümer wieder zurückzuerobern! Als Gegner kristallisieren sich vermutlich Krieger des Chaos, Oger, Dämonen des Chaos, Imperium (?), Skaven (?), Zwerge, Vampirfürsten (?) heraus.
Soweit nal der Hintergrund...gestartet wird mit 500P pro Nase, wobei zu Beginn Mehrspielerschlachten angedacht sind (mit nach Möglichkeit gültigen Armeen, wobei 2 Einheiten/Armee ausreichen).
Also hab ich mir überlegt, wie denn nun bei 500P am besten eine reiche Ernte für meinen König eingefahren werden kann und das ist rausgekommen:Liste 1:
.Priester des Todes, Hierophant, 2. Stufe, Skelettpferd … 115P
-> Lehre von Nehekhara3 Streitwagen … 165P
5 Skelettbogenreiter … 70P
24 Skelettkrieger, leichte Rüstung, volles Kommando … 150P
Summe = 500PPriester als risikoreiche Flankeneinheit in den Reitern, Skelettkrieger für die Masse und Streitwägen als "hard hitter".
Liste 2:
Priester des Todes, Hierophant, 2. Stufe, Skelettpferd … 115P
-> Lehre von Nehekhara5 Skelettbogenreiter … 70P
18 Skelettkrieger, HW, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando … 120P3 Nekropolenritter … 195P
Summe = 500P
Die Streitwägen wurden durch Nekropolenritter ersetzt (zwar keine Aufpralltreffer, aber besseres KG und Niedertrampeln).Liste 3:
Priester des Todes, Hierophant, 2. Stufe … 105P
-> Lehre von Nehekhara26 Skelettkrieger, HW, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando … 160P
10 Skelettkrieger, HW, Schilde … 40P3 Nekropolenritter … 195P
Summe = 500P
Priester unberitten im kleinen Skelettkriegerblock zuckelt hinter dem großen Block her, wieder Nekropolenritter als "hard hitter".Welcher Liste räumt ihr das meiste Potential ein?
-
Würde Nr 3 nehmen. Kommt aber auch auf den Gegner an, gegen HE zb würde ich 1 besser finden.
Die Ritter sind halt flexible als die SW, da du mit den SW nen Angriff machen musst. Wenn die angegriffen werden sind die schnell mal hinüber. Da sind die Ritter zäher.
Und den Hiero in 5 Pferde stecken macht den Skelettblock sehr klein, da wird er noch schneller zerfallen. Deswegen lieber nen größeren.
-
Es geht weiter...Thema ist das Königreich Númas sowie seine in blutrote Gewänder gekleidete und mit blutroten Schilden gerüstete Armee...
Skelettkrieger mit Handwaffen:


Bogenschützen:

Berittener Priester des Todes und Bogenschützenreiter:


Kriegssphinx:

Priester des Todes:


Streitwägen:

Das würde sogar einer legalen 1250P-Armee entsprechen (über deren Sinnhaftigkeit jetzt nicht diskutiert werden soll, ist nur so am Rande erwähnt:
0 Kommandant
2 Helden: 290 Pkt. 23.2%
4 Kerneinheiten: 730 Pkt. 58.4%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 18.4%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes
- General
- Hierophant
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 150 PunktePriester des Todes
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Skelettpferd
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 140 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte6 Streitwagen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 360 Punkte10 Skelettbogenschützen
- - - > 60 Punkte5 Skelettbogenreiter
- Musiker
- - - > 80 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Khemrische Kriegssphinx
- Flammendes Brüllen
- - - > 230 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1250
-
So, neu dazugekommen/gepinselt: Priester des Todes (altes Metallmodell, mMn das schönste Gruftkönige-Modell überhaupt!!):


"Nicht so hastig, schön drin bleiben. Wir sind keine barbarischen Vampire!!" gg:

-
Dein Farbschema gefällt mir wirklich richtig gut!
Mal gucken, wer da bei wem abkupfert *g* -
Danke!
Ich denke, Rot/Gold ist ein guter Kontrast zu den weißen Knochenhaufen...wobei ich das Bronze der "normalen" Einheiten etwas anders gemalt hab als das Gold der Charaktermodelle.
"normal" Modelle (Kerneinheiten = Skelette, Streitwägen, Reiter): Balthasar Gold + Gehenna's Gold + Runefang Steel + Agrax Earthshade (= abgenutzter, sehr dunkler Metallton)
Charaktermodelle (Priester, Prinzen): Balthasar Gold + Gehenna's Gold + Auric Armour Gold + Runefang Steel + Reikland Flesh Shade (= rötlicherer, wärmerer Farbton)"Vorteil" bei den Gruftkönigen: Da fast alle Einheiten skelletiert sind, ist weiß ein sehr dominanter Farbton, d.h. gibt man nun 1 Kontrastfarbe dazu und bemalt die Metalle möglichst gleich, so hat man ein sehr einfaches, aber starkes und einprägsames Farbschema.
(+ halt die vertrocknete Haut der Priester)
-
Weiter gehts mit der Elite - Nekropolenritter! Wieder hab ich eine andere Variante für das Gold ausprobiert (Screaming Bell, bürsten mit Gehennas Gold, Bürsten mit Runefang Steel, Wash mit Agrax Earthshade) und bin direkt in Versuchung, die Metallteile meiner Sphinx zu überarbeiten...




-
Mal eine kleine Übersicht über das bisher Geschaffte:

-
Danke für's Gruppenbild, wahrlich ein prächtiger Anblick!
Meine alten Minis müssten übrigens morgen ankommen! -
Danke für's Gruppenbild, wahrlich ein prächtiger Anblick!
Danke! Tja, das sind Glanz und Glorie wahrer Könige! gg
Momentan hab ich Gruftwachen in Arbeit (30 Stück grundiert und die Metallteile in Arbeit, 10 Stück müssen noch dazu gebaut werden), aber es fehlt gerade sehr an Zeit, d.h., ihr müsst euch gedulden, bis ich wieder etwas Luft hab und ordentlich den Fliegenwedel, äh Pinsel, schwingen kann...
@alte Minis: D.h., dann gehts so richtig los/weiter/wie auch immer? gg
-
30 Gruftwachen (bis auf die Bases fertig):



lg
Christoph -
Hübsche Bande, sieht gut aus.
-
Danke! Mittlerweile haben die Bases ebenfalls Farbe bekommen. Morgen (oder so) kommt dann noch Grasstreu drauf und dann sind die 30 mal fertig. Hab aber noch weitere 10 im Gussrahmen rumliegen, vllt. leg ich mal wieder eine Bastelsitzung ein oder es geht weiter mit der Bemalung eines 20er-Blocks Bogenschützen. Mal schauen...
-
Ein sehr beeindruckendes Regiment!
Im AB gibt's zwar einiges an Konkurrenz in der Elite Sektion, aber diese Jungs solltest du auf jeden Fall immer versuchen unter zu bekommen
Und zu den Bases: Kannst sie auch so lassen: Weißer Sand, karibische Gruftis

-
Wunderbar!
Ich mag Einzeiler nicht, deshalb füge ich eine zweite Zeile hinzu: Wunderbar!
Okay, nun zum Ernst des Lebens: Hast du einen Spieltisch? Ich würde die Jungs gerne mal in einer authentischeren Umgebung (oder gar in Aktion (Spielbericht)) als Papierfotostudio sehen, auch wenn dieses die Aufmerksamkeit natürlich auf die Minis lenkt. Dennoch, die Fotos wirken so steril und irgendwie langweilig.
Die Minis ansich sind top!
-