Echsen für die 8. Edition

  • is mir egal und wenns ein unbannbarer gebundener zauber ist 8o hauptsache keine artillerie.


    und lehre des sotek ist lehre der bestien. deshalb hätte ich ja gerne zeichen zurück und unterschiedliche lehren für skinks (und slann sowieso), die vllt auch mit den zeichen verbunden sind wie in den heiligen heerscharen aus dem WD

  • Naja Slann sollte schon für sich ne Sache sein :)
    Aber das mit Skinks hätte ich ach gerne...


    Naja kein gebundener Zauber eher gleich ne Sonderregl wie bei Lade oder Konfigurationen der Maschiene, sonst gehen ja EW drauf :P

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Artillerie bei Echsen? Das passt nicht. Die Speerschleuder am Stegadon... Ok, aber mehr lieber nicht.


    Eine originelle Idee als Elite (oder Selten) wären Rotkämme der Skinks, die von Tehenhauin, wie normale Skinks aber mit W3, Raserei und Schuppenhaut 6+, natürlich mit Gift, was meint ihr? Wer doch was, fette Kohorte (max. 30 Modelle) und alle mit rotem Kamm?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Tut mir leid ich kenne die Zeichen nicht so genau aber es scheint gut zu sein, also wiso nicht?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • die gabs im alten AB:


    Hornacken und Sauren dürfen alle Zeichen haben, Skinkhelden Sotek


    die Zeichen waren dasnn sowas wie


    Zeichen des Sotek: Raserei
    Zeichen des Quetzl: +1 RÜW


    in ieinen WD gabs dann noch Heilige Heerscharen, wo alle Einheiten das selbe Zeichen tragen mussten und Schamanen entsprechende Lehren erhielten z.b. Sotek Bestien oder Tlazcotl Metall


    ich hätt das ganze wieder zurück und Zeichen für Helden, Sauren, Skinks, Kavallerie, TW


    da die zeichen auch noch mit einer bestimmten schuppenfarbe verbunden sind wie tlazcotl goldgelb, ergeben sich sehr individuelle und fluffige listen

  • Zur Atillerie ich fänd es cool wenn es irgendwie so ein Riesensupermegasaurier mit Kampfplattform mit Kroxigoren und riesen Balliste :]

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Nachtrag: Und ein Kroxigorheld wär natürlich super. Duelle und so...

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • DAS ist ja mal ein Viech. Den Ganzen aber anmalen zamt Besatzung muss ich nicht unbedingt.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Naja das war von Armies on Parade und der Kerl verdient damit sein Geld :)


    Der Dino war nen Spielzeugdino den er dann nur noch nachgearbeitet hat, ich glaube er war damit unter den 10 besten des Jahres und der Gewinner war auch ne Echsenplatte.


    Iwo hier hatten wir auch schon regeln für die Donnerechse aufgestellt

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Were wirklich toll wenn sie so ne Donnerechse herausgeben würden. Wenn auch nicht sooo groß.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ich wär für ein Skinkmagier als kommandant den man bis stufe 4 auwerten kann... Der Slan ist sehr punkte intensiv ^^ dann hat man mal etwas variation zum thema magie.
    Und sonst finde ich die Armee so nicht schlecht... also von dem was die hat ... die müssten nur an einigen stellen etwas verbessern wie schon gesagt den skink häuptling was brauchbarer machen skinks mit kroxis verbessern etc^^

  • Ein Skinkschamane mit Stufe 4... ist vieleicht zu heftig. Stufe 3 und man nehmen. Aber aufwerten zu 4 sollte den Slann forbehalten sein. Aber eine eigene Magie für Slann und Skinks wähere toll. So wie großer und kleiner Waaagh bei den Orks. Denn sie sollen das mächtigste Magievolk sein und haben nicht mal eigene Magie? Sogar die Oger haben so was und die sind zimlich dumm (nicht persönlich gemeint)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Naja die Magie der Oger passt aber zu Ogern... und wenn soll den Slan eine eigene Magie bekommen und nicht die Skinks... Abgesehen von Slan sind die Helfen ja die besten Magier ^^ die Skinks gehören ja nicht gerade zur Elite ;D

  • Helfen sind eigentlich voll die kleinen Bubis, die Delfen sind besser.


    Naja keine Art kleiner Waagh großer Waagh, eher mehr lehren für Skink und der Slann kann ruhig seine Eigene Magie bekommen muss aber nicht sein.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ne ich würde nur ein Lehre für Slann vorschlagen (Mit Großer Ausgleich und Städte einebnen etc) und die Skinks nur einzelne Lehren. Skinks sind einfach nicht so dolle Magier und können ähnlich wie Menschen nur einen Wind bändigen. Es waren schließlich die Slann die die elfen lehrten und nicht die Skinks. Außerdem will ich meine Zeichen haben X(

  • Ich will auch wieder meine zeichen haben, Zeichen des Sotek :devil:


    Oder auch tepok, damit auch ohne Magier dabei gewinnen kann :P
    Naja also Skinks mehr lehren und Slann sogar eigene lehre, das wär echt geil

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ich bin gegen eine eigene Lehre des Slanns, vom Fluff aus gesehen wäre das natürlich logisch, aber die eigene Lehre müsste vom Fluff sehr machtig sein, mächtiger als Leben, oder mit nem noch übleren Zauber als die Purpursonne. Kann sich einer vorstellen was der 6er sein soll bei einer Lehre die den mächtigsten Zauberern des Spiels vorbehalten ist? Ein komplette Einheit sofort tot auf 30+ oder was solll da kommen?


    Ich finde der Slann sollte stattdessen den Meister der Lehre integriert haben, und optional sich aus mehreren Lehren seine Zauber zusammenschustern dürfen, ich sag nur Kairos Schicksalsweber auch wenn ich nicht weiß wie das da exakt geregelt ist.


    Man sollte nur daran denken das jede weitere Aufwertung des Slanns ziemlich heftig wird. (Von den Punktekosten eines voll ausgebauten Slann mächte ich erst garnicht reden.)