Dämonen unter Combat 8

• Da die Diskussion schon mehrfach aufgeflammt ist, hier also ein eigener Thread für das Thema.

Aktuelle Combat Regeln findet ihr hier:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

Stand Heute (Version 4/2012) heißt das soviel wie:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Danke für die Info, im wesentlichen kann man aber denke ich festhalten, dass Dämonen immernoch sehr unter Combat zu leiden haben. Der Pool mit den 3 Möglichkeiten gefällt mir trotzdem recht gut und hat die Dämonen minimal stärker gemacht, denn jetzt verbraucht eine Zerfleischereinhei bis 25 Modelle nur noch 1 Punkt, wohingegen die frühere Grenze bei 20 Modellen lag. Hingegen hatte ich gehofft, dass das Limit für Feuerdämonen auf 6 geteigert wird, wodurch man das Feuer aufteilen könnte. Item-Restrictions sind wie erwartet ausgefallen und alle zu vertreten, was mich aber absolut überrascht und fröhlich stimmt ist, dass DPs jetzt unv. Wut wählen dürfen, wodurch sie deutlich an Attraktivität gewinnen. Ich vermute, dass eine ähnliche variante des DP des Khorne mit Feuersturmklinge, unvergänglicher Wut und Rüstung d. Khorne dadurch ziemlich häufig gespielt werden wird, zumindest, wenn man auf einen Stufe 4 verpester bzw. Hüter verzichtet kann. Schade finde ich, dass die max. 30 Modelle, speziell für Horrors nicht aufgehoben wurde, man kann als Dämonenspieler eben immer noch nicht Stufe 4 haben ohne 625 Punkte in ein einzelnes Modell zu investieren, was aufgrund der Prozentregel nicht einmal mehr vernünftig mit Dämonengeschenken ausgestattet werden kann.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()