Neuformierung im Nahkampf

• Hi Leute, Ich habe ne Frage

Was passiert wenn eine Einheit von der Front und in den Rücken angegriffen wird und den Nahkampf verliert aber nicht flieht. Die Einheit versucht jetzt ein Moralwerttest zu machen um sich gegen die Einheit welche sich im Rücken befindet durch eine Nahkampf Neuformierung zu drehen.

So jetzt befindet sich ja die Einheit welche in der Front war im Rücken, bekommt man jetzt immernoch +2 auf den Nahkampf weil man im Rücken kämpft ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wäre voll geil wenn man hier im Forum einige Sachen bildlicher darstellen kann anhand von bildern oder Grafiken oder so

Vielen Dank im vorraus :)

Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

• Es gibt immer (ok, ausser beim Varghulf) eine Front, zwei Seiten und einen Rücken.
    Du kannst nicht plötzlich zwei Fronten bilden und somit auch den Bonus nicht negieren.

• Die gegnerische Einheit die in deiner Front stand wird dann eben zur Einheit in deinem Rücken und die Einheit welche in deinem Rücken stand, steht dann bei dir in der Front.
    Das ändert ja aber nichts daran, dass du in Front- und Rückenbereich kämpfst. Warum sollte also der Bonus von +2 aufs Kampfergebnis wegfallen?

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

Prinz Apophas

Zitat

Wäre voll geil wenn man hier im Forum einige Sachen bildlicher darstellen kann anhand von bildern oder Grafiken oder so

Du kannst jederzeit eine Grafik als Dateianhang hochladen und zur Veranschaulichung Deiner Frage in Deinen Beitrag einfügen.

Bitte beim nächsten Mal den KFKA-Thread für solche kurzen, schnell zu beantwortenden Fragen nutzen. :)

Gruß

Gaston

• ich weiss was du meinst glaube ich. wenn du so angegriffen wirst

|||||>>>>>|||||
    |||||>>>>>|||||
    |||||>>>>>|||||
    |||||>>>>>|||||

und dich dann so formieren willst

|||||<<<<<|||||
    |||||<<<<<|||||
    |||||<<<<<|||||
    |||||<<<<<|||||

Ddas geht aber du bekommst immer noch 2 weil die jmd im Rücken steht. Was auch ginge wäre :

|||||^ ^ ^ ^ ^|||||
    |||||^ ^ ^ ^ ^|||||
    |||||^ ^ ^ ^ ^|||||
    |||||^ ^ ^ ^ ^|||||
    macht aber mMn keinen Sinn, weil du so sehr viel Schlagkraft verlierst. bekommst allerdings nur noch 1 Punkt wegen der Flanke :P

Ich hoffe ich habs richtig verstanden.

Edit: da war wohl jemand schneller..
    achja, macht der diese smileys automatisch oder kann ich das ausschalten, das ruiniert meine Grafik :P sollten eigentlich nur 5 "^" hin. wenn nicht auch nicht schlimm
    Vieleicht sieht es so besser aus. Immerhin sind die Smiley weg und man versteht was du meinst
    Gruß
    Winterwut

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

2 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• Das ist alles recht trivial.

Wenn man an mehr als einer Seite im NK steht, dann darf man sich schlichtweg nicht neuformieren. Alles muss so bleiben wie es ist (Chars dürfen bewegt werden, wenn sie nicht mit Gegnern in Kontakt sind, aber sonst nix)

Oder kurz gesagt. DAS GEHT NICHT

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Oh stimmt natürlich!
    Das passiert wenn man den Regelabschnitt nicht ganz liest :mauer:

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Ach so lautet jetzt die Antwort das der verlierer sich gar nicht neuformieren darf und der gewinner die ganze Zeit +2 auf den Nahkampf addiert bis die einheit welche im Rücken kämpft vernichtet wird richtig ?

Ach ja und vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Besonderer Dank an Shurmakh der sich mühe gegeben hat. Genau so meinte ich das Leute :)

Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

• Es reicht wenn eine Einheit vernichtet wird, man kann sich dann ja in den Rücken neuformieren.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Wahlweise kann auch eine der Einheiten aus dem Kampf fliehen.

Es geht einfach immer nur um die Situation nach dem Nahkampf, ganz egal was passiert ist. Schau dir die Situation danach an, bewerte sie und handle entsprechend.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.